iPhone 4 Empfangsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein 3G mit iOS 4 macht das nicht.

Wie ist es denn überhaupt beim 3G/3GS? Ist da der Chromrahmen die Antenne?


ne wenn Du ein iPhone mit einem iPod Touch mal vergleichst siehst du auf der Rückseite des iPod-Touch in der "ALU"-Rückwand eine Aussparung aus schwarzen Kunststoff da ist die WLAN-Antenne drunter, ähnlich beim iPad Wifi und Wifi-3G dieses hat ebenfalls eine Aussparung auf der Rückseite.

Nur das iPhone 4 hat als Antennenverstärkung den Rahmen mit einbezogen.
 
Dann wundert es mich dass es wie von SMario geschildert beim 3GS auch Probleme beim "anfässen" :crack: geben soll.
 
Dann wundert es mich dass es wie von SMario geschildert beim 3GS auch Probleme beim "anfässen" :crack: geben soll.

Wer weiß wie SMario aussieht, vieleicht erzeugt er selbst den kompletten FUNKSCHATTEN ....

:rotfl:
 
Dann wundert es mich dass es wie von SMario geschildert beim 3GS auch Probleme beim "anfässen" :crack: geben soll.

Naja, wenn Du die Antenne abdeckst, verschlechtert sich bei jedem Handy der Empfang. Die gezeigten Videos sehen nach einer Kombination von "anfassen" und "abdecken" aus.
 
Wenns euch tröstet: Ich kann diesen Fehler mit meinem 3GS (iOS4) auch nachvollziehen :eek: ;)

Einfach das iPhone mit der rechten Hand links und rechts umfassen, wie halt auch in den YT-Videos immer gemacht wird. Und schon geht der Empfangs nach 10-15s mindestens 2-3 Striche nach unten. Wenn ich dann noch den Daumen unten dran halte, lande ich auch schon im EDGE.

Is mir so noch nie aufgefallen. Also wahrscheinlich in der Praxis nich soooo relevant.

Also, jetzt lange probiert, meine Anzeige ändert sich überhaupt nicht!!!
Ist meins kaputt, brauche ich jetzt ein iPhone 4?;)
 
Wann begreift eigentlich der Letzte, dass man einen konstruktionsbedingten Hardwarefehler nicht mit einem Softwareupdate fixen kann!!!
Da hat Apple scheiße gebaut und verkauft nun auch noch den Hardwarefix für 30 $.
 
1997 war das noch total spannend, dass Handys die Empfangsstärke angezeigt haben.
Schaut da heute noch jemand drauf?
Nee, aber mittlerweile brennen Dir ja auch die Sendemasten die letzte Synapse aus dem Schädel.

So, ich fahr jetzt nach München und hol mir mein Vorbestelltes iPhone ab!
Vorher nicht vergessen bei Aldi zu halten!

Grade mit meinem eigenen Gerät ausprobiert. Geht von 5 Balken auf "Kein Netz" innerhalb von 15 Sekunden, wenn man es ganz normal in der Hand hält und den Metallstreifen berührt :confused:
Ist ein Scherz, oder?
Wahrscheinlich ist es doch nur ein softwarefehler :confused:
Ja klar, mach doch mal ein PRAM Reset und repariere erst mal die Rechte....

Ich wollte sowieso Zigaretten kaufen gehen... die Schachtel für 7 Pfund :rolleyes:
Tesco hat heute Rabatt für iPhone 4 frustrierte.......

Also ich hab jetzt mal Spülhandschuhe angezogen und dann das iPhone angefasst - scheint ganz gut zu helfen, immerhin verliert es nicht mehr komplett das Netz. :D
iGloves :eek:, ich fall vom Glauben ab

Sorry, aber der muss jetzt sein
:faint:

Aber mein Beileid an alle Betatester, ganz ehrlich.
 
Wieso Beta? Alpha würde ich sagen. Wobei die richtig schicke Terminologie "Early adopter" vorschreibt.
 
Nee, aber mittlerweile brennen Dir ja auch die Sendemasten die letzte Synapse aus dem Schädel.


Vorher nicht vergessen bei Aldi zu halten!


Ist ein Scherz, oder?

Ja klar, mach doch mal ein PRAM Reset und repariere erst mal die Rechte....


Tesco hat heute Rabatt für iPhone 4 frustrierte.......


iGloves :eek:, ich fall vom Glauben ab

Sorry, aber der muss jetzt sein
:faint:

Aber mein Beileid an alle Betatester, ganz ehrlich.


mim falschen Fuß heut aufgstanden? :kopfkratz:
 
Aber mein Beileid an alle Betatester, ganz ehrlich.

Von mir auch. Apple-like: Jeder muss einen speziellen Handschuh fürs iPhone haben, weil er es sonst nicht g'scheit nutzen kann. :eek:
 
Wann begreift eigentlich der Letzte, dass man einen konstruktionsbedingten Hardwarefehler nicht mit einem Softwareupdate fixen kann!!!
Da hat Apple scheiße gebaut und verkauft nun auch noch den Hardwarefix für 30 $.

Schon klar, dass Hysterie, kleine Dramen und das alles zu neuen Apple-Produkten dazugehört.
Trotzdem warte ich lieber ab, bis es ausführliche Tests gibt, bevor ich Feldstärkenmessungen aus Youtubevideos vom Empfangsbalken herausinterpretiere.
:cake:
 
mim falschen Fuß heut aufgstanden? :kopfkratz:
Mitnichten, ich sitze hier und frühstücke mein Müsli und lese dann so was.
Jetzt weiss ich auch, warum der Kerl das in Kneipe weggeschmissen hat.
Der konnte sich mit dem Ding im Suff nicht mal ein Yellow Cab rufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eine wahnsinnige Neuigkeit.
Wenn man die Antenne verdeckt geht der Empfang weg.
Toll toll.

Wenn ich die Lampe zu halte wird es dunkel....
Also wirklich.

Nunja ... wenn ich an meinem Sagem die Antenne abdecke, habe ich immer noch vollen Empfang! :hehehe:
 
Brutto;6169315 Jetzt weiss ich auch warum der Kerl das in Kneipe weggeschmissen hat. Der konnte sich mit dem Ding im Suff nicht mal ein Yellow Cab rufen[/QUOTE schrieb:
:rotfl:


.. heheh der war GUT!
 
Also abgehende Anrufe funktionieren TEILWEISE, manchmal kommt ein Fehlermeldungston vom Netz (sowas ähnliches wie das "dü düü düüü - kein Anschluss unter dieser Nummer" was ich noch aus Deutschland kenne)

Internet via 3G ist SEHR langsam wenn man die Metallflächen berührt, wenn es überhaupt mal funktioniert. Nehm ich die Hand weg, ist alles OK.

Hmmm ... die Antenne wird über nen hochohmigen Widerstand (also Dich) geerdet!

Hätte wohl besser in HF-Technik aufpassen müssen.

EDIT: Wie in dem dänischen Artikel weiter unten beschrieben ... Der Empfangsstrom wird teilweise über Deinen Widerstand in Wärme umgewandelt und geht somit verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
War grade im T-Shop und habe mir das neue iPhone angesehen. Kann das Problem mit dem Empfang bestätigen. Eigentlich finde diese Teil echt TOP, aber mit dem Ding ist das ein K.O. Kriterium!!! Apple da muss was passieren!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten