Iphone 12 kein Empfang

Hab’s aus willhaben.at gekauft. Das ist so wie ebay Kleinanzeigen

Wenn du mit PayLivery hast liefern lassen, kannst du Willhabens Käuferschutz in Anspruch nehmen.
Wenn du es selbst abgeholt und mitgenommen hast, ohne es zu testen – dann sieht's schlecht aus.
 
Hi,
Tja, da hat ein Käufer am falschen Ende gespart.
Franz
 
Das Iphone 12 hat normalerwiese einen besseren Empfang als das Iphone XS, das liegt daran
dass ab dem Iphone 12 die Qualcomm Modems verbaut wurden, da nur die 5G Fähigkeit hatten.
Beim Iphone XS wurden noch Intel Modems verwendet, die den Ruf hatten nur einen schlechten
Empfang zu bieten.

In der Folge ist Intel aus dem Modemgeschäft ausgestiegen, hat sämtliche Entwicklungsresourcen
an Apple verkauft. Apple hat Milliarden investiert und versucht seitdem eigene 5G Modems zu entwickeln
und die sind bis heute noch nicht serienfähig.
Wenn ich richtig informiert kann ich das 5G Netz nur dann in Anspruch nehmen wenn ich dafür einen geeigneten Tarif habe und das Netz ist ausgebaut. 5G Tarif habe ich nicht und das Netz ist bei uns eine Katastrophe. Daher A1 oder Drei Netz
 
@vespa69

Glaub mir, ich bin von Drei auf Magenta gewechselt und bereue es keine Sekunde.
An der Netzqualität merke ich keinen Unterschied. Wohl aber am Portemonnaie.
Ich habe Drei, bzw. damals noch Orange, seit 2010 mein Geld in den Rachen geworfen. Und als ich meinen auslaufenden Vertrag fürs iPhone XR verlängern und auf ein 13 Pro wechseln wollte, bekam ich doch glatt eine dreistellige Preiskalkulation pro Monat.
Bei Magenta habe ich ca. 400 Euro angezahlt und zahle nun (bis nächstes Jahr Juli) monatlich 55 Euro inkl. Surfen, Telefonie und einem Kontingent ins Ausland bzw. Roaming.
 
Da sich der Sprung vom XS auf das 12er eher nur lohnt, wenn man Poweruser ist, würde ich das 12er als defekt verkaufen - viele meinen ja, sie machen da ein Schnäppchen und kriegen es hin - und würde mir einfach je nach zwickenden Geldbeutel ein neues SE2022 kaufen, oder eben bei einem seriösen Händler wie zB AFB ein refurbished Produkt. Im Rahmen der heutigen Produktvorstellung dürfte das 13er nochmal deutlich im Preis fallen. Hier würde ich aber alleine schon wegen der Unfallerkennung und Satellitenrettung auf das 14er gehen. Wir reden von Nicht-Pro. Oder ist Dein 12er ein 12 Pro?
 
@vespa69

Glaub mir, ich bin von Drei auf Magenta gewechselt und bereue es keine Sekunde.
An der Netzqualität merke ich keinen Unterschied. Wohl aber am Portemonnaie.
Ich habe Drei, bzw. damals noch Orange, seit 2010 mein Geld in den Rachen geworfen. Und als ich meinen auslaufenden Vertrag fürs iPhone XR verlängern und auf ein 13 Pro wechseln wollte, bekam ich doch glatt eine dreistellige Preiskalkulation pro Monat.
Bei Magenta habe ich ca. 400 Euro angezahlt und zahle nun (bis nächstes Jahr Juli) monatlich 55 Euro inkl. Surfen, Telefonie und einem Kontingent ins Ausland bzw. Roaming.
Echt warum das? Aus welchem Grund den? Die Tarif Angebote bei Drei sind schon um einiges interessanter wie bei A1, Magenta. Nur ich muss auch auf dem Empfang schauen und nicht welcher Tarif kann mehr mit wenig kosten pro Monat das ist der Nachteil wenn man am Land wohnt eingekesselt ist mit Hügeln. Im November könnte ich wechseln zu einem anderen Tarif. Möchte die Vorwahl samt Nummer mitnehmen ohne Mehrkosten. Im November kommen sicher tolle Angebote und mal schauen. Jedenfalls dachte ich ich wechsle zu Drei da Drei im A1 Netz ist und Preis/Leistung schon um Welten besser
 
Da sich der Sprung vom XS auf das 12er eher nur lohnt, wenn man Poweruser ist, würde ich das 12er als defekt verkaufen - viele meinen ja, sie machen da ein Schnäppchen und kriegen es hin - und würde mir einfach je nach zwickenden Geldbeutel ein neues SE2022 kaufen, oder eben bei einem seriösen Händler wie zB AFB ein refurbished Produkt. Im Rahmen der heutigen Produktvorstellung dürfte das 13er nochmal deutlich im Preis fallen. Hier würde ich aber alleine schon wegen der Unfallerkennung und Satellitenrettung auf das 14er gehen. Wir reden von Nicht-Pro. Oder ist Dein 12er ein 12 Pro?
Schaue ich mir an das SE2022 👍 SE was heißt das genau vom Modell her

Nein nicht Pro. XS finde ich noch immer klasse weil ich viel Rennrad fahre und das ist von der Größe ideal noch. 12er merke ich schon das es in der Hose echt eng ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@davedevil-reloaded

Wegen defekt verkaufen.
Wie soll ich das am besten inserieren?

Zuerst zum Service geben und wenn es echt defekt ist mit diesem Auszug was ich in die Hand bekomme inserieren als defekt damit die Käufer weiß was los ist. So habe ich’s mir gedacht. Nur Preis keine Ahnung was ich da reinschreiben soll
 
Werde im Winter umsteigen auf „Drei“ da die besser Angebote haben. Hat aber auch das A1 Netz
Drei, A1 und Magenta haben jeweils ihre eigenen Netze. Je nach Standort kannst du daher mit A1 ein gutes und mit Drei ein schlechtes Netz haben, und natürlich umgekehrt. Drei hat gute Angebote wenn man teure Verträge nimmt und da versteh ich den Sinn dahinter nicht mehr heutzutage. Auslandstelefonie, SMS und so Zeug, das läuft heut alles "outgesourced" über Facetime, Whatsapp und Co. Die reguläre Telefonnr hab ich gar nicht mehr im Einsatz, weil dort nur mehr Spamanrufe kommen. Mich interessiert nur das inkludierte Datenvolumen und da gibt's günstigere gute Tarife. Ich hatte jahrelang einen mit 10 Euro im Monat für 15GB/Monat 100Mbps, jetzt 15 Euro für 30GB.
 
Drei, A1 und Magenta haben jeweils ihre eigenen Netze. Je nach Standort kannst du daher mit A1 ein gutes und mit Drei ein schlechtes Netz haben, und natürlich umgekehrt. Drei hat gute Angebote wenn man teure Verträge nimmt und da versteh ich den Sinn dahinter nicht mehr heutzutage. Auslandstelefonie, SMS und so Zeug, das läuft heut alles "outgesourced" über Facetime, Whatsapp und Co. Die reguläre Telefonnr hab ich gar nicht mehr im Einsatz, weil dort nur mehr Spamanrufe kommen. Mich interessiert nur das inkludierte Datenvolumen und da gibt's günstigere gute Tarife. Ich hatte jahrelang einen mit 10 Euro im Monat für 15GB/Monat 100Mbps, jetzt 15 Euro für 30GB.
Danke
Muss mir das im November genau ansehen
 
Würde ich nicht von privat kaufen. Dafür hast Du kein Händchen. Bei einem fairen Händler wie AfB bist Du geschützt.
Bitte nicht falsch verstehen. Wollte mal schauen da auch Händler vertreten sind. Außerdem von einem SE Modell habe ich noch nie mich umgesehen und Google iPhone SE Test gibt es schon die 3. Generation (SE 2022). Was du verlinkt hast ist noch die 2. Generation habe ich da recht? Werde sowieso warten bis zu Weihnachten da finde mehr an Auswahl ist
 
Habe mir vor 3 Monaten ein 12er Iphone gekauft und habe bemerkt das ich zuhause keinen Empfang habe.
Passt gerade so schön wie die Faust auf's Auge:
Bildschirmfoto 2023-09-13 um 09.47.55.png

https://www.heise.de/news/Hohe-Funkstrahlung-Frankreich-will-iPhone-12-Verkauf-stoppen-9303276.html
 
Frage,
iPhone XS wie lange gehen hier die (Software) Updates zum aktualisieren
 
Hi,
Das kann dir hier keiner mit Sicherheit beantworten, das kann nur Apple.
Franz
 
Frage,
iPhone XS wie lange gehen hier die (Software) Updates zum aktualisieren

Rein von der Logik her scheint es wahrscheinlich, dass das XS mit dem nächsten Update (iOS 18) rausfällt – also, wenn alles planmäßig und traditionell läuft, Herbst 2024. Vielleicht wird Apple aber auch hier ein kleines Trostpflaster aufkleben und zumindest noch Sicherheitsupdates für iOS 17 zur Verfügung stellen.

Wenn (!) das passiert (und nur dann), kannst du dein iPhone XS bis irgendwann Mitte 2025 mit Patches benutzen, ohne Bauchschmerzen wegen Sicherheit zu haben.
Alles basierend auf Annahmen der appleseitigen Traditionen und ohne Gewähr.
 
Zurück
Oben Unten