iPhone 4 Empfangsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also gut, das beruhigt mich dann etwas. Danke.

Da ich das iPhone 4 auch als vollweriges Navi einsetzen möchte, währe es fein wenn du das noch genauer testen kannst.

z.B. mit der kostenlosen X-Motion GPS App die die Genauigkeit in Meter anzeigt. Ich hab hier beim 3G extrem selten 17 Meter, meist 47 Meter und als auch Aussetzer :(
 
...
Ich würde vorschlagen Apple soll ein Softwareupdate herausbringen, damit mehr Balken angezeigt werden, ohne technisch tatsächlich was zu erreichen. Dann sind alle glücklich, denn ich bin mir sicher dass man es beim telefonieren gar nicht bemerkt ob man gerade 3 oder 5 Balken auf dem Display hat...

Haben sie doch schonmal. Oder fandest du das die Balken beim 3G oder iPad einen bezug zur realität haben?
 
Hat jemand den Bumper ausprobiert und eine Verbesserung festgestellt?
 
Ich hab hier beim 3G extrem selten 17 Meter, meist 47 Meter und als auch Aussetzer :(

Kommt drauf an wo ich bin, also im Haus sind round about ~50, im Garten bei wunderschönem Sonnenschein und frischer Brise etwa ~15.

GPS geht gefühlt schneller als beim 3G(s), kann es aber nicht mehr vergleichen, da ich mein "altes" iPhone schon verkauft habe.
 
hm, ok. Bei mir waren das draussen Werte, drinnen bekomm ich fast nie ein Signal.
 
sehr beachtenswert wie die leute das teil halten wenn der empfang runter geht. ich will mal einen sehen, der es dann noch so ans ohr hält. ich persönlich halt mein telefon nur mit 2-3 Fingern und presse in nicht so in die hand...
 
die frage die sich mir als technik-niete gerade stellt: liegt es denn daran das man den rahmen (komplett) abdeckt oder daran das man ihn einfach nur berührt (also erdet)?
 
Wenns euch tröstet: Ich kann diesen Fehler mit meinem 3GS (iOS4) auch nachvollziehen :eek: ;)

Einfach das iPhone mit der rechten Hand links und rechts umfassen, wie halt auch in den YT-Videos immer gemacht wird. Und schon geht der Empfangs nach 10-15s mindestens 2-3 Striche nach unten. Wenn ich dann noch den Daumen unten dran halte, lande ich auch schon im EDGE.

Is mir so noch nie aufgefallen. Also wahrscheinlich in der Praxis nich soooo relevant.

Da kann ich ja echt froh sein das ich a) mir das IO4 noch nicht auf mein 3GS installiert habe und b) noch kein iPhone vorbestellen konnte.
MIt FW 3.1.3 und dem 3GS habe ich solche Probleme nicht. Also denke ich mal liegt es an der Software und der Hardware. Somit hat es Apple quasi doppelt verbockt. Da sollten sie DRINGEND was für tun!!!
 
die frage die sich mir als technik-niete gerade stellt: liegt es denn daran das man den rahmen (komplett) abdeckt oder daran das man ihn einfach nur berührt (also erdet)?

Erdung -> Geerdete Antennen haben keine Wirkung
 
Erdung -> Geerdete Antennen haben keine Wirkung
Weisst Du auch warum, oder hast Du nen Link dazu? Beim Radio wird der Empfang ja teilweise sogar besser wenn man die Antenne anfasst.
 
Was glaubt ihr warum das neue iphone Videotelefonieren kann. Da hält man das Gerät ja anders und der Empfang wird dadurch deutlich besser. Telefonieren ohne Video ist wie alkoholfreies Bier und darauf will heutzutage nun wirklich keiner mehr verzichten:rolleyes:
 
Laut Apple ist es ein Softwarefehler:
 
als sicherheitsingenieur würde ich da nichtleitende sicherheitsschuhe empfehlen! vorteil man kann telefonieren und hat einen geschützten fuß!
 
Wenns euch tröstet: Ich kann diesen Fehler mit meinem 3GS (iOS4) auch nachvollziehen :eek: ;)

Einfach das iPhone mit der rechten Hand links und rechts umfassen, wie halt auch in den YT-Videos immer gemacht wird. Und schon geht der Empfangs nach 10-15s mindestens 2-3 Striche nach unten. Wenn ich dann noch den Daumen unten dran halte, lande ich auch schon im EDGE.

Is mir so noch nie aufgefallen. Also wahrscheinlich in der Praxis nich soooo relevant.

Mein 3G mit iOS 4 macht das nicht.

Wie ist es denn überhaupt beim 3G/3GS? Ist da der Chromrahmen die Antenne?
 
OT, aber immer wenn ich das Wort "anfässt" lese, schüttelt es mich...
 
Also ich hab jetzt mal Spülhandschuhe angezogen und dann das iPhone angefasst - scheint ganz gut zu helfen, immerhin verliert es nicht mehr komplett das Netz. :D
 
Also ich hab jetzt mal Spülhandschuhe angezogen und dann das iPhone angefasst - scheint ganz gut zu helfen, immerhin verliert es nicht mehr komplett das Netz. :D

So kommen auch keine Fingerabdrücke drauf...toll, mach mal einen Verbesserungsvorschlag an Apple
 
oh - da sollte es kein Danke dafür geben, wollte zitieren ...

Also ich hab jetzt mal Spülhandschuhe angezogen und dann das iPhone angefasst - scheint ganz gut zu helfen, immerhin verliert es nicht mehr komplett das Netz. :D

Da hab ich schon ne Idee für das nächste iPhone Zubehör von Apple ...

schwarze oder weiße Handschuhe mit dem Apple Logo und "think different" :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten