iPhone 2019 - Gerüchte

Ich möchte ein iPhone ohne Kamera und den ganzen Marketing Bullshit... In 5" und mit einer Standard Display Auflösung, nicht 1152,6 x 876,4 Pixel.
Touch-ID war super
MagSafe war super. Ich will magnetisches USB-C
Lightning muss wg, passiert aber nicht. Zertifizierung etc.
Kommt bestimmt dieses Jahr, du musst nur weiter fest dran glauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Ich würde eine DSLR aktuell einer DSLM noch jederzeit vorziehen.. Alleine der optische Sucher ist ein Grund. Ich werde ganz sicher jetzt nicht den Sony-Hipstern nachlaufen und mein ganzes Equipment umstellen.

Jedem das Seine ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
ich finde es eigentlich viel schlimmer, das diese neuen Möhren wahrscheinlich wieder genau so aussehen wie die alten.

Das Iconset wird genau so aussehen wie seit Jahren.

Ich finde die mittlerweile derart langweilig vom Design her.... Farben hin oder her.....


Man könnte doch mal, um das etwas individualisierbar zu machen, beispielsweise 3 verschiedene
Iconsets zur Verfügung stellen.

Oder macht endlich, das man die Icons anordnen kann wie man möchte (ohne Tricks, Zusatztools oder sowas)

Leuchtender Apfel wäre doch toll ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ein Ferrari hat auch keine 10.000 Euro Materialkosten, trotzdem bekommt man ihn nicht zu diesem Preis und Ferrari verdient keine 200.000 Euro daran.
Das hat auch keiner behauptet ;)
Ich habe nur gesagt, dass der Preis der iPhones nicht den Herstellungskosten geschuldet sei. Zu dieser Aussage kam ich, da du meintest, dass ein iPhone SE mit der Technik eines XS auch preislich im Bereich eines XS läge aufgrund der verbauten Technik und hier bin ich einfach anderer Meinung: Es läge IMO nicht wegen der Technik im Preisbereich des XS ;)
 
Gibnt's schon neue Gerüchte zum iPhone 2019 oder bleibt das hier die "Ich wünsch mir" Ecke?

Ach so, ich wünsche mir, dass dieses Jahr gar kein neues iPhone kommt Denn mein X leistet immer noch mehr und besseres als ich überhaupt nutzen kann. Und es ist ein optischer Leckerbissen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
:no: Das können andere Hersteller inzwischen schöner und vor allem Notch-loser als Apple. Das neue One Plus ist in Sachen Design den iPhones voraus..
Da gebe ich dir recht jedoch benötigt man nicht immer das bessere denn das altbewährte ist gut und bleibt immer noch gut auch wenn was neues erneut auf dem markt kommt.

Es kommt eben leider Zuviel neues auf dem markt so das man gar nicht die Zeit hat das "alte" zu geniessen wenn man immer auf das neue setzt.

Gruss
 
Ich habe jetzt leider nicht alle 200 Posts zu diesem Thema gelesen, aber wie schaut es denn mit 5G-Unterstützung aus?! Ich weiß, ich weiß, was den Netzausbau angeht, sind wir da noch gaaaanz am Anfang, aber einige Provider haben ja schon die ersten vereinzelten Sendemasten in Betrieb. Und da ich zu den Kunden gehöre, die ihr Handy nicht jedes Jahr gegen das neueste Modell tauschen sondern ihr Handy auch mal, 3-4 Jahre nutzen oder noch länger, stellt sich für mich z.B. die Frage, ob es sinnvoll wäre dieses Jahr von meinem 6s auf was Neues umzusteigen oder doch lieber noch zu warten, wenn z.B. ab 2019 alles wegen 5G nochmal umgekrempelt wird!?
 
Ich bin bei 5G immer etwas skeptisch. Ich werde auf jeden Fall warten.
Selbst 3G -> 4G (LTE) hat verdammt lange gedauert, was den Ausbau angeht.
Klar. Wohnt man in der Großstadt neben dem Funkmast und hat den Apple Store vor der Türe, ist alles klar.
Wer weiß schon, welche Stromspar- und Netzwechsel-Tricks Apple implementiert.
Es ist ja nicht so, dass oben im Display 5G steht und alles ist super.

Die Infrastruktur - sofern vorhanden - wird funktionieren.
Die Telefone vielleicht nicht so ... ich wohne hier im Stahlbeton Neubau und wenn die 2 Balken LTE wegfallen habe ich Edge.
Das wird auch mit 5G nicht besser werden.
 
:no: Das können andere Hersteller inzwischen schöner und vor allem Notch-loser als Apple. Das neue One Plus ist in Sachen Design den iPhones voraus..
Das magst Du so empfinden, ich nicht. Ist eben Geschmackssache.

Davon abgesehen kaufe ich ein Handy nicht primär nach optischen Gesichtspunkten sondern nach Sichherheit und Nutzbarkeit Und da geht für mich (!) nichts über die iOS Geräte. Alle anderen Betriebsysteme kommen für mich nicht in Betracht, weshalb Huawai, Samsung etc. bei mir nicht in Betracht kommen. Is only my humble opinion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Chaostheorie, Samson76 und 2 andere
Die Dinger sehen doch heute alle gleich aus.
1) Kamera Equipment am Rand finde ich nicht so toll.
2) Trotz Marketing von Apple gibt es eine Menge bessere Displays.
3) Batteriekapazität und Antennen sind für mich auch ein Thema hier. Siehe oben.
4) Ich habe bei gleichem Anbieter schon enorme Unterschiede zwischen iPhone und XZY Android erfahren dürfen. Inklusive dem tollen "Kein Netz" beim iPhone.
 
Ich habe jetzt leider nicht alle 200 Posts zu diesem Thema gelesen, aber wie schaut es denn mit 5G-Unterstützung aus?!

5G wird es bei Apple erst bei den Geräten ab Herbst 2020 geben.
Die in diesem Thread diskutierten Herbst 2019 Geräte werden noch kein 5G unterstützen.

Wer also Wert auf 5G legt muss noch 15 Monate warten, oder die Marke wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Ich habe jetzt leider nicht alle 200 Posts zu diesem Thema gelesen, aber wie schaut es denn mit 5G-Unterstützung aus?! Ich weiß, ich weiß, was den Netzausbau angeht, sind wir da noch gaaaanz am Anfang, aber einige Provider haben ja schon die ersten vereinzelten Sendemasten in Betrieb. Und da ich zu den Kunden gehöre, die ihr Handy nicht jedes Jahr gegen das neueste Modell tauschen sondern ihr Handy auch mal, 3-4 Jahre nutzen oder noch länger, stellt sich für mich z.B. die Frage, ob es sinnvoll wäre dieses Jahr von meinem 6s auf was Neues umzusteigen oder doch lieber noch zu warten, wenn z.B. ab 2019 alles wegen 5G nochmal umgekrempelt wird!?

Da ist die Frage berechtigt jedoch wird 4G für eine längere Zeit bestehen bleiben.
Ich war vor geraumer Zeit aus geschäftlichen gründen mit dem grössten Mobil-Netz Anbieter der Schweiz in Kontakt und dessen IOT Abteilung.

Diese versicherten mir das 4G für die nächsten 10 Jahre sicher weiter betrieben wird jedoch 2G und 3G immer wie mehr abgeschaltet wird und stattdessen 5G aufgeschaltet wird.
5G wird jedoch zu beginn nur in ländlichen Gegend aufgeschaltet um auf en Land schnelles Internet zu gewähren wo das verlegen von Kabel aktuell finanziell oder der Gegebenheiten nicht möglich wären.

Die Standorte an wessen 4G bereits gut ausgebaut wären würden für den Aufbau von 5G erst zuletzt berücksichtigt werden.

In anderen Worten 5G wird kommen aber nicht so schnell wie gewisse sich das denken.
Ist ein wenig wie TV 4K. Es besteht aber kaum ein öffentlicher TV Sender stellt diese zur verfügung trotz das es möglich wäre.
 
Da ist die Frage berechtigt jedoch wird 4G für eine längere Zeit bestehen bleiben.
Soweit ich das verstehe, kann 5G gar nicht 4G komplett ablösen.
4G wird sogar noch aufgerüstet. Alle 5G Geräte müssen 4G kompatibel sein.
 
Diese versicherten mir das 4G für die nächsten 10 Jahre sicher weiter betrieben wird jedoch 2G und 3G immer wie mehr abgeschaltet wird und stattdessen 5G aufgeschaltet wird.

2G wird nicht abgeschaltet, nur 3G.
2G ist die FallBack Lösung für Geräte die kein 4G oder 5G können und wird zum Telefonieren benötigt und ist die Basis des digitalen Mobilfunkes.
3G (UMTS) wird dagegen häufig bereits in den nächsten 1-2 Jahren abgeschaltet werden, da es veraltet ist und durch das erheblich leistungsfähigere 4G/5G ersetzt wird.
 
Zurück
Oben Unten