iPhone 2019 - Gerüchte

Ich würde mich über ein randloses iPhone in der Größe eines iPhone 4 oder eines iPhone SE freuen. Weil diese Größe irgendwie richtig gut mit der Hand zu halten ist.

Beachfreak :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, flyproductions, Dr_Tee und 2 andere
Ihr Lieben,

verdammt nochmal, schiebt euch doch eure feuchten Träume in den ***** ... da offenbar Gerüchte Mangelware sind, ist dieser Threat wohl überflüssig.

Gruss, Ciccio

PS und komm mir keiner mit dem Totschlag-Argument "brauchst ja nicht mitlesen" - eröffnet doch einen Threat "wünsch dir was", dann seid ihr nicht OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259 und Compikub
Brauchst ja nicht mitlesen in diesem Thread :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Scum, Madcat und eine weitere Person
Ich würde mich über ein randloses iPhone in der Größe eines iPhone 4 oder eines iPhone SE freuen. Weil diese Größe irgendwie richtig gut mit der Hand zu halten ist.

Beachfreak :cool:
Ich würde mich darüber nicht freuen.
 
Es gibts so einige Nutzer, die gerne ein Iphone in der SE Grösse mit randlosen Bildschirm und Face ID hätten.
Ich befürchte nur, dass ein solches Produkt preislich in der Nähe des Iphone XS läge, wenn dieselbe teure
technik verbaut würde. Deshalb glaube ich dass ein solches Gerät wenig Sinn macht.
 
Ich befürchte nur, dass ein solches Produkt preislich in der Nähe des Iphone XS läge, wenn dieselbe teure
technik verbaut würde.
Ich denke der vergleichsweise hohe Preis des XS ist weniger der Technik geschuldet denn vielmehr der Preispolitik Apples. Ich erinnere da nur mal an das iPhone 3GS (von den aktuellen Modellen weis ich es grade nicht und hab keine Motivation Google zu bemühen), das hatte Herstellungskosten von grad mal 150 Dollar und ging, je nach Varianten, für mindestens den dreifachen Betrag über die Ladentheke. Ich will damit nicht ausdrücken, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht ;)
 
Es weiss doch keiner was ein Iphone für Herstellungskosten hat, und schon gar nicht die
Seiten im Internet die mit reisserischen Überschriften Klicks erzeugen..
Abgesehen davon, dass zur Kostenkalkulation auch noch andere Posten gehören,
wie z.B.
Entwicklungskosten
Marketingkosten
Vertriebskosten
Gewährleistungskosten
Verwaltungskosten
etc.

Natürlich verdient Apple gut an den Geräten, aber zu glauben dass die Geräte zum 3fachen
Preis verkauft werden, liegt meilenweit daneben.

Die Bruttomarge von Apple ist bekannt und diese lag zu Zeiten des Iphone 3GS
bei 37-40 %. Die Bruttomarge gibt den Umsatz nach Abzug der Materialkosten an.
Von diesen 37-40% müssen dann aber noch alle Mitarbeiter und andren Kosten bestritten werden.
Heutzutage liegt die Bruttomarge leicht fallend bei 37%, und der Gewinn vor Steuern bei ca. 19%.

Ein Iphone SE nutze existierende alte preiswerte Technik. Von allem das preiswerteste,
z.B. kleines Display, alten Prozessor , existierendes Gehäuse , es wurde sogar der ältere preiswerte Touch ID Sensor genommen.

Wenn man dieses Gerät jetzt auf einen Topaktuellen Stand bringen möchte, dann benötigt
man ein teures OLED Display, die teure Face-ID Technik und muss ein neues Gehäuse entwickeln
in dem dann im Verhältnis nur wenig Platz für den Akku ist.

Ich schätze den möglichen Preisvorteil eines SE2(XS) gegenüber dem XS auf max. 150 Euro.
Hinzu kommt, dass der Trend zu immer grösseren Smartphones geht,und man dort einfacher
eine höhere Batteriekapazität unterbringen kann.
 
Mit den neuen iPhones könnte das klassische Regenbogen-Logo wieder zurückkommen, meint MacRumors. Fände ich sehr geil.

iPhone-XR-rainbow-Apple-logo-concept.jpg

https://www.independent.co.uk/life-...ogo-rainbow-mac-rumours-release-a9007966.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, Dvvight und masta k
grusel

nur meine 2cent
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
ich finde es eigentlich viel schlimmer, das diese neuen Möhren wahrscheinlich wieder genau so aussehen wie die alten.

Das Iconset wird genau so aussehen wie seit Jahren.

Ich finde die mittlerweile derart langweilig vom Design her.... Farben hin oder her.....


Man könnte doch mal, um das etwas individualisierbar zu machen, beispielsweise 3 verschiedene
Iconsets zur Verfügung stellen.

Oder macht endlich, das man die Icons anordnen kann wie man möchte (ohne Tricks, Zusatztools oder sowas)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, Dvvight, mero und eine weitere Person
Jemand, dem optische Sucher wichtig sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandet, Bremer28259 und ng89
Wenn schon DSLM, wer will denn heute noch so einen DSLR-Klopper mitschleppen?

Ich würde eine DSLR aktuell einer DSLM noch jederzeit vorziehen.. Alleine der optische Sucher ist ein Grund. Ich werde ganz sicher jetzt nicht den Sony-Hipstern nachlaufen und mein ganzes Equipment umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Es weiss doch keiner was ein Iphone für Herstellungskosten hat
Die genauen Kosten weiß man nicht aber man kann es sehr gut abschätzen weil Handys eben keine Raketentechnik sind. Ein iPhone XS liegt bei etwa 350 US$ Materialkosten. Man kann davon ausgehen, dass das maximal mit einem Fehler von 10% behaftet ist in dem sich dann die wirklichen Kosten befinden.
Der Preis eines solchen Gerätes wird aber auch nicht nur, bzw. nicht überwiegend, durch die Materialkosten bestimmt und das meinte ich eben oben. ;)
 
Ich möchte ein iPhone ohne Kamera und den ganzen Marketing Bullshit... In 5" und mit einer Standard Display Auflösung, nicht 1152,6 x 876,4 Pixel.
Touch-ID war super
MagSafe war super. Ich will magnetisches USB-C
Lightning muss wg, passiert aber nicht. Zertifizierung etc.
 
Die genauen Kosten weiß man nicht aber man kann es sehr gut abschätzen weil Handys eben keine Raketentechnik sind. Ein iPhone XS liegt bei etwa 350 US$ Materialkosten. Man kann davon ausgehen, dass das maximal mit einem Fehler von 10% behaftet ist in dem sich dann die wirklichen Kosten befinden.
Der Preis eines solchen Gerätes wird aber auch nicht nur, bzw. nicht überwiegend, durch die Materialkosten bestimmt und das meinte ich eben oben.

Materialkosten <> Herstellungskosten <> Vollkosten

Ein Ferrari hat auch keine 10.000 Euro Materialkosten, trotzdem bekommt man ihn nicht zu diesem Preis und Ferrari verdient keine 200.000 Euro daran.
 
Ein Ferrari hat auch keine 10.000 Euro Materialkosten....
Sorry, aber der war wirklich gut. :D
Du kennst die Herstellungspreise von Leder, Alu, Carbon, wie Ferrari, Lambo, McLaren es verwenden, wohl nicht.? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Dvvight, poeddl und eine weitere Person
Doch die kenne ich ganz gut, da ich in der Branche arbeite.
Aber auch hier wieder Materialkosten haben nicht viel mit Herstellkosten zu tun.

Die Botschaft ist nur, man kann nicht von einem m² Preis des Leders oder vom Kilopreis des Aluminium (Materialkosten) auf die Gesamtkosten schliessen.
Weder bei Ferrari noch bei Apple oder bei Läderach Schokolade.
 
Doch die kenne ich ganz gut, da ich in der Branche arbeite.
Ich auch früher.
Aber auch hier wieder Materialkosten haben nicht viel mit Herstellkosten zu tun.
Die Botschaft ist nur, man kann nicht von einem m² Preis des Leders oder vom Kilopreis des Aluminium (Materialkosten) auf die Gesamtkosten schliessen.
Das sollte allen klar sein.
Weder bei Ferrari noch bei Apple oder bei Läderach Schokolade.
Naja, bei Ferrari ist das Leder dann schon teurer, als bei Dacia oder VW.
 
Zurück
Oben Unten