iPhone 17 Vorbesteller Thread

Ja ja wenn man es hat braucht man es nicht und wenn man es nicht hat braucht man es, was für eine Krux ! :giggle:
Versicherungen halt, man kauft sie in der Hoffnung, sie nie zu benötigen. Ist wie ein Regenschirm ;)

Wenn man eine Rückgabe innerhalb der 14-Tages Frist startet - wie lange hat man dann Zeit, das Gerät zurückzuschicken? Weiß das jemand?

Wenn man eine Rückgabe innerhalb der 14-Tages Frist startet - wie lange hat man dann Zeit, das Gerät zurückzuschicken? Weiß das jemand?
Das wird dir dann gesagt, in meinem einzigen Fall direkt bei Apple hatte ich UPS nach Hause geschickt bekommen, die das Gerät abgeholt hatten. Ist aber schon über 15 Jahre her. ;)

Seit ich Apple Geräte habe - und das sind bereits viele Jahre - habe ich tatsächlich erst zwei Mal die Garantie in Anspruch nehmen müssen, ein mal mit und ein mal ohne Apple Care.

Seit ich Apple Geräte habe - und das sind bereits viele Jahre - habe ich tatsächlich erst zwei Mal die Garantie in Anspruch nehmen müssen, ein mal mit und ein mal ohne Apple Care.
Garantie nehme ich ja nicht in Anspruch - ich nehme die normale Rückgabefrist, ohne Angabe von Gründen.
Ich versuche halt, dieses iPhone noch so lange wie möglich zu nutzen, weil das neue Gerät erst zwischen dem 11. und 19. Dezember geliefert wird.

Edit: Abholung durch UPS soll man innerhalb der nächsten 5 Werktage vereinbaren (steht in der Mail von Apple), hab jetzt Abholung für den 4.11. vereinbart. Dann werde ich mich mal um ein Ersatzgerät kümmern, für die Zeit ohne iPhone - mein altes 15er habe ich schon weitergegeben. :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
@Lusia
Wenn ich Deinen letzten Beitrag richtig lese, dann hasst Du schon Dein 17 PM und willst es zurückschicken. Warum? Was für eine Konfig hast Du gehabt bzw.bestellt dass es so Spät kommen soll? Laut App vom Appstore liegt der Lieferzeitpunkt jetzt zw. 14.und 24. November.

Garantie nehme ich ja nicht in Anspruch - ich nehme die normale Rückgabefrist, ohne Angabe von Gründen.
Ich versuche halt, dieses iPhone noch so lange wie möglich zu nutzen, weil das neue Gerät erst zwischen dem 11. und 19. Dezember geliefert wird.

Edit: Abholung durch UPS soll man innerhalb der nächsten 5 Werktage vereinbaren (steht in der Mail von Apple), hab jetzt Abholung für den 4.11. vereinbart. Dann werde ich mich mal um ein Ersatzgerät kümmern, für die Zeit ohne iPhone - mein altes 15er habe ich schon weitergegeben. :sneaky:
Wäre auch etwas frech, das zu retounierende Gerät bis Mitte Dezember zu nutzen.

@Lusia
Wenn ich Deinen letzten Beitrag richtig lese, dann hasst Du schon Dein 17 PM und willst es zurückschicken. Warum? Was für eine Konfig hast Du gehabt bzw.bestellt dass es so Spät kommen soll? Laut App vom Appstore liegt der Lieferzeitpunkt jetzt zw. 14.und 24. November.
17 PM, 512 GB, dunkelblau. Dasselbe jetzt wieder bestellt.
Auch hier im Store ist diese Variante bisher nicht verfügbar. Ich glaube auch nicht, dass der Liefertermin früher sein wird als angekündigt.

@Lusia

Und wenn sich bald Apple-Kunden über steigende Preise beschweren, sind es genau solche Leute wie du, bei denen sie sich bedanken dürfen.

Was du mit deinen iPhones vorhast mag aus rechtlicher Sicht umsetzbar sein.
Ob es moralisch korrekt ist, steht auf einem völlig anderen Blatt.

17 PM, 512 GB, dunkelblau. Dasselbe jetzt wieder bestellt.
Auch hier im Store ist diese Variante bisher nicht verfügbar. Ich glaube auch nicht, dass der Liefertermin früher sein wird als angekündigt.
Verstehe ich nicht, war es defekt oder beschädigt ? :unsure:
Welchen Store bevorzugst Du ?

Wenn es tatsächlich ein Produktionsfehler am Display hat, ist es vollkommen legitim. Und das hätte ich auch gemacht. Das ist ein Premium-Produkt und die von mir überwiesenen Euro sind 100 % in Ordnung. Dann muss die Ware das auch sein.

Ich finde schon die Spaltmaß-Thematik extrem ärgerlich. Das darf bei so einer Preisklasse einfach nicht vorkommen. Lediglich wegen den Umständen und der nicht garantierten Zusendung eines fehlerfreien Ersatzproduktes haben wir unsere Telefone nicht retourniert.

Wenn es tatsächlich ein Produktionsfehler am Display hat, ist es vollkommen legitim. Und das hätte ich auch gemacht. Das ist ein Premium-Produkt und die von mir überwiesenen Euro sind 100 % in Ordnung. Dann muss die Ware das auch sein.

Ich finde schon die Spaltmaß-Thematik extrem ärgerlich. Das darf bei so einer Preisklasse einfach nicht vorkommen. Lediglich wegen den Umständen und der nicht garantierten Zusendung eines fehlerfreien Ersatzproduktes haben wir unsere Telefone nicht retourniert.
Genau so! 👍

Und: Ich diskutiere hier doch nicht rum, das fehlte mir gerade noch. 🤣
Ich schicke mein Gerät zurück, wenn es nicht in Ordnung ist, basta. Wer das nicht machen möchte, macht es halt nicht, wen interessiert‘s. Vielleicht werden die Geräte dann ja billiger. 😂😂😂

Ach ja: ich hätte es auch zurückgeschickt, wenn mir nur die Farbe nicht gefallen hätte. 🙂

Was du mit deinen iPhones vorhast mag aus rechtlicher Sicht umsetzbar sein.
Ob es moralisch korrekt ist, steht auf einem völlig anderen Blatt.
Was ist denn daran moralisch verwerflich, Ware zurückzuschicken, die nicht in Ordnung ist? Es wurde ja sogar dieselbe Ware erneut wieder bestellt!

Ich hätte es genau so gemacht!

Was ist denn daran moralisch verwerflich, Ware zurückzuschicken, die nicht in Ordnung ist?

@Lusia hat nirgends erwähnt, dass die Ware nicht in Ordnung sei.
Im Gegenteil hat sie gesagt, sie wolle das iPhone "ohne Angabe von Gründen" zurückschicken.
Nur, um mit einer Terminjongliererei zwischen Postzustellung und Store-Abholung ein paar Tage eher dran zu sein.

Das finde ich eine ungerechtfertigte Überstrapazierung des Angebots eines Rücktritts vom Kauf, die am Ende auf Kosten der Allgemeinheit geht.

Vielleicht hat Lusia ja auch wirkliche Probleme mit ihrem iPhone, nur dann ist es fürs Verständnis zumindest fahrlässig, dies nicht zu erwähnen UND von einer Rückgabe "ohne Angabe von Gründen" zu sprechen.

@Lusia hat nirgends erwähnt, dass die Ware nicht in Ordnung sei
Doch, der ganze Thread mit der Schutzfolienproblematik ist voll von ihrer Odyssee mit ihrem Display!
Im Gegenteil hat sie gesagt, sie wolle das iPhone "ohne Angabe von Gründen" zurückschicken.
Sie schrieb "Garantie nehme ich ja nicht in Anspruch - ich nehme die normale Rückgabefrist, ohne Angabe von Gründen." Das heißt, sie wählt den Weg der Rückgabe statt den Weg der Garantie, was bei mangelhafter Ware völlig legitim ist, nicht moralisch verwerflich!
Nur, um mit einer Terminjongliererei zwischen Postzustellung und Store-Abholung ein paar Tage eher dran zu sein.
Wieso eher dran sein, sie hat das Gerät doch schon! Und weil es fehlerhaft ist, geht es zurück und ist neu bestellt! Deine Unterstellung ergibt gar keinen Sinn!
Das finde ich eine ungerechtfertigte Überstrapazierung des Angebots eines Rücktritts vom Kauf, die am Ende auf Kosten der Allgemeinheit geht.
Bitte was? Sie soll ihr mangelhaftes iPhone behalten? Was stimmt denn nicht mit Dir?

Natürlich habe ich Gründe, weshalb ich das iPhone zurück schicke!! Oder glaubst du, das Warten auf ein neues Gerät über Wochen, erneutes Einrichten etc. macht mir Spaß??

Dass ich keinen Grund bei Apple angegeben habe, liegt nur daran, dass man das nicht braucht bzw. es interessiert die kein bisschen - so lange du dich innerhalb der 14- Tage Rückgabefrist befindest.

Bei der Rückgabe wird dir sogar angeboten, dir ein Ersatzgerät zu schicken. Die wollen keine Gründe wissen. Ich kann ja auch Kleidung und andere Dinge zurückgeben, ohne Grund, innerhalb einer bestimmten Frist.

Dass ich selbst für mich natürlich schon Gründe habe, sollte doch klar sein. Sonst würde ich mir doch nicht das komplett identische Produkt noch einmal kaufen. Ich finde das 17 PM klasse, und ich liebe auch das Dunkelblau - und ich habe mir das Gerät/die Farben auch vorher im Laden angeschaut.

Dass ich selbst für mich natürlich schon Gründe habe, sollte doch klar sein. Sonst würde ich mir doch nicht das komplett identische Produkt noch einmal kaufen. Ich finde das 17 PM klasse, und ich liebe auch das Dunkelblau - und ich habe mir das Gerät/die Farben auch vorher im Laden angeschaut.
Eben! Irgendwas von Rückgabe wegen Terminjonglierei schwafeln, wenn das Gerät schon längst da ist, ist völlig sinnfrei!

Zurück
Oben Unten