iPhone 17 Vorbesteller Thread

...würde mich freuen, wenn ihr euer erhaltenes iphone hier mit entsprechenden fotos und ggf. mit zusätzlicher hülle etc. postet. quasi eine kleine challenge. ja, gibt es zu genüge im web. hier sind wir unter uns und ich muss mir nicht irgendwelche weltweiten fotos angucken. danke vorab.
und es wäre doch Nice wenn ein Admin sich die Mühe machen würde eine Art Umfrage mit Visualisierung zu entwickeln, wo jeder registrierte User auswählen kann welches Modell er/sie vom 17er gekauft bzw. bestellt hat, in welcher Farbe und mit welchem Speicher. So eine Art Rankingliste wo man gleich auf Anhieb sehen kann was beliebt ist und diese Übersicht gleich zu Anfang dieses Threads platziert.
Ist nur so ne Idee und falls es nicht geht oder nicht gewünscht ist, dann vergesst diese Idee einfach.

Status Update , Mediamarkt hat beim iPhone 17 Pro Max mit 1TB als evtl. Liefertermin 01.11.2025 angezeigt. Und schwups heute steht 20.10.2025 als Termin für Lieferung drin. Es bleibt spannend.

und es wäre doch Nice wenn ein Admin sich die Mühe machen würde eine Art Umfrage mit Visualisierung zu entwickeln, wo jeder registrierte User auswählen kann welches Modell er/sie vom 17er gekauft bzw. bestellt hat, in welcher Farbe und mit welchem Speicher. So eine Art Rankingliste wo man gleich auf Anhieb sehen kann was beliebt ist und diese Übersicht gleich zu Anfang dieses Threads platziert.
Ist nur so ne Idee und falls es nicht geht oder nicht gewünscht ist, dann vergesst diese Idee einfach.
Meins schaut ziemlich unspektakulär aus, ich mag es schlicht. Habe das iPhone 17 Pro Max (512 GB) in Dunkelblau, mit passendem dunkelblauen Apple Silikon Case, dazu noch einen Kameraschutz, ebenfalls in Dunkelblau.
Und bin nach wie vor begeistert. Der Akku scheint ewig zu halten... Freitag 16.30 Uhr vom Strom genommen, jetzt immer noch bei 29 Prozent (und ich habe wirklich viel rumgespielt und ausprobiert).

Anhänge

• iPhone 17 PM.jpeg
    iPhone 17 PM.jpeg
    115,5 KB · Aufrufe: 70
Habe das iPhone 17 Pro Max (512 GB) in Dunkelblau, mit passendem dunkelblauen Apple Silikon Case, dazu noch einen Kameraschutz, ebenfalls in Dunkelblau.
Den Kammeraschutz extra gekauft und wo?

Status Update , Mediamarkt hat beim iPhone 17 Pro Max mit 1TB als evtl. Liefertermin 01.11.2025 angezeigt. Und schwups heute steht 20.10.2025 als Termin für Lieferung drin. Es bleibt spannend.

Und hat es bei dir geklappt? Ich muss leider weiterhin warten. Bestellt am 29.09. bei der Telekom, aber leider noch nichts in Sicht. Die Angabe der Lieferzeiten auf der Seite der Telekom sind sowieso eine Frechheit. Seit längerem steht dort schon 1-4 Tage Lieferzeit. Von wegen.

Das wären also 1900 Euro über die 2 Jahre Mindestlaufzeit und das iPhone ist günstiger als im Handel, weil der Tarif 18,75 Euro pro Monat ausmacht und man natürlich um so wenig Geld keine 5G-Flat bekommt. Super Deal, nur ich sehe den dort nicht: https://www.sparhandy.de/tarife/vodafone/ultimate Stattdessen schlägt es 429 Euro fürs Pro Max und 70 Euro monatlich vor.

Nur weil das Ding Flat heißt, ist es noch lange keine Flat.
Im Kleingedruckten steht dass man ab 93/110 GB bezahlen muss, und zwar zarte 180 Euro/150 Euro pro weiteren GB.

Zitat
Unlimitierte Highspeed-Daten im Inland und in der EU mit einer Fair Use von 93 GB (ab01.01.2025 110 GB). Nach Verbrauch der Fair Use wird ein Folgepreis von 0,18 Centpro MB berechnet (ab 01.01.2025 0,15 Cent pro MB)

Dann hat man auch Vodafone als Netz und als Vertragspartner, beides wäre für mich ein generelles NoGo.

Unlimitierte Highspeed-Daten im Inland und in der EU mit einer Fair Use von 93 GB (ab01.01.2025 110 GB). Nach Verbrauch der Fair Use wird ein Folgepreis von 0,18 Centpro MB berechnet (ab 01.01.2025 0,15 Cent pro MB)
Du liest falsch @lulesi !
Unlimitiert im Inland, der Rest gilt für das Ausland. Im Übrigen bei allen Anbietern üblich.;)

Da steht 0,18 Cent pro MB. Wie kommt man auf 180€ ?:unsure:

Ok und gar nicht mal so teuer.
Dass Problem was ich im Moment sehe ist, wenn mann es vielleicht in einem/zwei Jahren verkaufen will, es abzubekommen da es ja aufgeklebt ist vorrausgesetzt es hällt so lange fest.
Aufgeklebt sind diese Schutzhüllen ja alle.
Ich hatte auf meinem 15 Pro Max seit 2 Jahren einen Kameraschutz drauf. Das hatte ich letzte Woche abgemacht, weil ich es verkauft habe. Klar, das sitzt schon ziemlich bombenfest. Für mich persönlich aber immer noch die bessere Alternative, als diesen ganzen riesigen Kamera-Teil beim 17 Pro Max auf der Rückseite ungeschützt zu lassen. Ich glaube nämlich, dass man da ganz ganz fix Kratzer drin hat. Ich zumindest. ;-)

Sowas wie das hier kannst du komplett vergessen:
https://www.amazon.de/dp/B0DS64ZMVS?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1
Die werfen alle(!) Blasen und sehen grottenhässlich aus. Gehen vielleicht etwas leichter wieder ab, aber sind absolut keine Alternative. Zumindest nicht für das iPhone 17 Pro Max mit der riesigen Kamerafläche.

Alternative wäre für mich da nur noch ein Case mit eingebautem Kameraschutz. Sowas gibt es ja auch. Aber ich liebe die Silikon Hüllen von Apple, mit der weichen Innenseite. :D

ist nicht gewünscht

Quatsch! Es gibt hier in Fachforen keine Umfragen nur im OffTopic.
Ja, und von da wurde mein Thread verschoben und die Umfrage gekillt
Zitat
Ich hatte das Thema verschoben, da die Frage hier - trotz fehlender Unfrage - besser aufgehoben ist. Man kann ja schreiben und lesen, warum man das Ding nutzt oder nicht.
und ff

Ergo - es können nur Umfragen gestartet werden, die "Off-topic" sind. Was auch immer das beinhaltet oder nicht.
Eine Umfrage zum Nutzungsverhalten von Kamera-Button qualifiziert(e) sich jedenfalls nicht.
Ob eine Kaufstatistik zum 17er sich qualifiziert ... lass mich da gerne belehren wo der Unterschied ist

@picknicker1971
Die Funktion Umfragen müssen in Foren zugewiesen werden, dass sie dort möglich sind.
Hier sind sie nur im OffTopic möglich (zugewiesen); wird ein Thread mit erstellter Umfrage aus dem OffTopic in ein Fachforum verschoben,
wird die Umfrage automatisch entfernt. Rückführbar ist das leider nicht.

wird ein Thread mit erstellter Umfrage aus dem OffTopic in ein Fachforum verschoben,
wird die Umfrage automatisch entfernt. Rückführbar ist das leider nicht.
Wirklich? no 💩 - Habe ich nicht mitbekommen .... 🙄

Beantwortet nicht die Frage, warum diese Umfrage von euch verschoben wurde. Bzw. was sich laut dem MU Geheim-Codex als Off-topic Umfrage qualifiziert und was nicht und deshalb ins Fachforum (ohne Umfrage) verschoben wird.

Anyway BTT

Nur weil das Ding Flat heißt, ist es noch lange keine Flat.
Im Kleingedruckten steht dass man ab 93/110 GB bezahlen muss, und zwar zarte 180 Euro/150 Euro pro weiteren GB.

Zitat

Dann hat man auch Vodafone als Netz und als Vertragspartner, beides wäre für mich ein generelles NoGo.

Du hast Recht und ich gebe zu, dass ich das gar nicht gesehen habe.

Ein absolut unverschämter (Auf)Preis für ein zusätzliches Gigabyte 😳

O2 nimmt dafür € 1,547, wenn ich das richtig gesehen habe.

Stellt sich fast die Frage, ob so was überhaupt heutzutage noch zulässig ist und nicht sogar ein Fall für die Verbraucherzentrale wäre.

Aber da ich a) praktisch nie im Ausland bin und b) niemals mehr dort als 110 Gigabyte im Monat verbrauchen werde, kann mir das herzlich egal sein 😂

Ansonsten bin ich auch bei Dir:

Auch mir ist Vodafone nicht sonderlich sympathisch, um es mal nett auszudrücken.
Aber da rein rechnerisch gerade nichts anderes da ran kam, bin ich diesen Schritt gegangen.
Ich denke, in 2 Jahren bin ich da auch wieder weg.

Du hast Recht und ich gebe zu, dass ich das gar nicht gesehen habe.

Ein absolut unverschämter (Auf)Preis für ein zusätzliches Gigabyte 😳

Ciao,

mit dem Rechnen klappt es nicht so richtig?

ich geb dir mal Nachhilfe:
0,18 Cent pro MB - 1000 MB sind 1 GB - 1000 x 0,18 sind 180 Cent.

Ob die 30 Cent Differenz zu 02 jetzt meldepflichtiger Wucher sind? Ich glaube nicht.

;)

Gruss, Ciccio

Ciao,

Ob die 30 Cent Differenz zu 02 jetzt meldepflichtiger Wucher sind? Ich glaube nicht.

;)

Gruss, C

Ciao,

;)

Gruss, Ciccio
Stimmt, wir reden von Cents 🙈
Dann sind das (nur) € 1,80 pro Gigabyte.
Aber dann bin ich zum Glück nicht alleine, denn @lulesi kann dann genau so wenig rechnen 😉😂😂😂

Dann ist doch alles gut, auch wenn ich eh nicht darüber kommen werde 😂

Zurück
Oben Unten