iPhone iPhone 16 / 16 Pro Lederhüllen (Echtleder)

Habe mir ein Nomad Traditionell Case bestellt für das 16 Pro Max.

Berichte doch bitte, wie gut Magsafe haftet (da hatten die Nomad Cases öfter mal Probleme, dass es kaum haftet). Vermutlich hat Nomad da nachgebessert.

Zwei Hüllen sind schon da (Nomad Leder und Pitaka) und das iPhone kommt erst später.

Habe beide Hüllen mal an eine Magsafe Station gehalten. Gefühlt hält das Nomad sogar etwas besser dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Das 16 Pro Max wurde heute geliefert und und das Decoded Case sitzt wie angegossen, schön straff, aber man bekommt es auch ohne Gewalt wieder ab. Die Tasten sind auch schön "klicky".

Was mir gar nicht gefällt ist der Cutout um den neuen Kamerabutton: Ich habe keine dicken Wurstfinger, trotzdem ist es schwer, den Button richtig zu treffen, weil man ja jedes Mal in den Ausschnitt reindrückt. Das Swipen ist ebenfalls nicht einfach. Beim Halten des Telefons greift man immer in die Mulde rein (zumindest als Linkshänder).

Jetzt verstehe ich auch, warum Hersteller wie Pitaka usw. gleich einen großen Ausschnitt machen und den Button nicht umranden, das ist die bessere Lösung. Bin gespannt, ob die Drittanbieter noch Cases mit einem richtigen Button nachliefern, denn so ist das Murks.

Das Nomad Traditional Case hat so einen größeren Ausschnitt - für die Bedienung sicherlich besser.

Aber was mich stört. Man fühlt eben beim Greifen immer diese große Aussparung.

Sollte es ein Ledercase geben, dass den Bereich wie bei Apple mit so einer Taste umkleidet, würde ich das kaufen. Hat jemand schon so ein Case gesehen? Das Apple SilikonCase will ich nicht - das ist ein Staubmagnet und nutzt sich für mich zu schnell ab.

Was mir gar nicht gefällt ist der Cutout um den neuen Kamerabutton: Ich habe keine dicken Wurstfinger, trotzdem ist es schwer, den Button richtig zu treffen, weil man ja jedes Mal in den Ausschnitt reindrückt. Das Swipen ist ebenfalls nicht einfach

Das war auch meine Mutmassung/Befürchtung für Cases mit Cut-out
Wie gut man mit der Fingerkuppe da rein kommt und steuern kann wird sich zeigen.

Nach aktuellem Stand würde ich eine billige No Name Hülle kaufen oder ggf. auch das Apple Silikoncase und abwarten, ob die Drittanbieter für Ledercases da noch was mit einem echten Button nachliefern. Da kommt bestimmt einiges an Feedback von Kunden wie mir rein, die nicht zufrieden sind.

Dass Apple seine Ledercases eingestellt hat, weil ihnen angeblich was an Nachhaltigkeit, Umwelt, Tierwohl usw. liegt ist die eine Sache. Was ich nicht verstehe ist die Frage, warum sie kein Kunstledercase ("veganes Leder") rausbringen. Angeblich kann gutes Kunstleder echtes Leder fast ersetzen und ist kaum zu unterscheiden. Bei meinem Autolenkrad soll womöglich auch Kunstleder verwendet worden sein. Ich kann es als Laie nicht erkennen, ist mir auch egal, da es sich super anfühlt und qualitativ gut aussieht.

Habe von Roxx die Silikon und die Next Era probiert ,gefallen mir beide nicht und gehen zurück
Bei der Silikon ist der Steg am Kamerabutton hauchdünn ausgeführt das man ihn beim benutzen hin und her schiebt ,
das wird nicht lange halten und macht keinen schönen Eindruck
Die Next Era ist dagegen hart und sehr glatt und auch hier ein sehr dünner Steg am Kamerabutton
Für mich sind jetzt nur eine komplette Aussparung oder die Lösung mit Knopf wie bei Mujjo oder Silikon original sinnvoll

Was ich nicht verstehe ist die Frage, warum sie kein Kunstledercase ("veganes Leder") rausbringen.
Apple Marketing hat noch keinen super funky Namen gefunden, weil Kunst- oder Veganes-Leder sicherlich zu profan für Apple ist.
Und auch die Quelle/Rohstoff muss spektakulär sein. Ocean-Plastic o.ä. qualifiziert das sicherlich auch nicht.

Eher:
Sorgfältig kuratiertes Material aus den Raumanzügen der Apollo-Missionen, welches in einem innovativen Verfahren (auch Funky-Name) recycelt wird um diese most beautiful and sustainable cases ever herzustellen. Coming in 5 stunning colors.

• Gefällt mir
Habe jetzt das Mujjo am iPhone 16 Pro. Es funktioniert, fühlt sich aber nicht optimal an. Ein eingelassener Button im Case wird sicher besser sein. Ist nicht mein erstes Mujjo und da mir das Case ansich gefällt, bleibe ich erstmal dabei. Ich hoffe auf ein Update seitens Mujjo.

• Gefällt mir
Habe heute meine Wiiuka Skin bekommen in „Vintage Grau“, gefällt mir mit dem schwarzen Handy ganz gut. Die Haptik der Hülle ist auch wieder super. Besonderheit der 16ner Hülle natürlich der Knopf für die Kamera, es ist auch nur eine Aussparrung, funktioniert, aber perfekt ist es nicht. Muss bald mal testen wie Apple das gelöst hat. Aber auch ich möchte kein Silikon Case mehr haben.

• Gefällt mir
Ich bin jetzt doch umgestiegen vom Nomad Ledercase Traditional aufs Pitaka Slim Case, einfach weil da die Ausschnitte nicht so störend sind.

Ich greife beim Nomad leider immer in diesen Kamera Control Bereich und das nervt.

• Gefällt mir
Ich greife beim Nomad leider immer in diesen Kamera Control Bereich und das nervt.
Also wie zu erwarten das gleiche Problem wie bei meinem Decoded Case (bei dem sich übrigens schon nach 2 Tagen am unteren Rand des Leiser - Buttons sichtbar die schwarze Lackierung vom Metallknopf löst).

Hast du deine Pitaka schon oder erst bestellt? Ich denke auch drüber nach, aber die vielen Fake - Bewertungen auf Amazon haben mich abgeschreckt (wie toll die sitzt, obwohl die Leute noch gar kein 16 Pro / Pro Max haben konnten).

Ich habe das schon daheim.

Mich stört bei Pitaka eigentlich nur, dass man die Fingerabdrücke hinten leicht sieht. Ansonsten ist alles top.

• Gefällt mir
Muss meinen Beitrag ändern: Das Pitaka geht zurück, das Nomad bleibt. Auch wenn mich die Öffnung des Nomad etwas stört.. noch mehr stört mich der Fingerabdruckmagnet Pitaka und die scharfkantige Verarbeitung.

Leder fühlt sich einfach besser an.

Nach aktuellem Stand würde ich eine billige No Name Hülle kaufen oder ggf. auch das Apple Silikoncase und abwarten, ob die Drittanbieter für Ledercases da noch was mit einem echten Button nachliefern. Da kommt bestimmt einiges an Feedback von Kunden wie mir rein, die nicht zufrieden sind.
Apple Silikoncase kommt mir nicht mehr ins Haus. Sowohl bei meiner Tochter als auch bei meiner Frau haben diese Hüllen beim iPhone 14 Pro kein Jahr überstanden. Die Dinger sind ihr Geld nicht wert und sind auch kein Vergleich zu den Apple Lederhüllen gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten