das macht ja nur bedingt Sinn.Dann sollte der TS mal das oder die Spiele nennen. Und dann kann man sehen, ob es diejenigen sind, die du meinst.
Klar, da können schlecht optimierte Spiele bei sein oder Spiele, die ein iPhone ziemlich ausreizen.
Ich spiele auf dem iPhone selten, aber wenn ich an Civ6 auf dem iPad Air M2 denke, dann geht das schon öfter mal in die Knie.
Aber auch die äußeren Umstände können einen Einfluss haben. Die Hitze wurde schon angesprochen.
Wenn ich mein iPhone bei aktuell 35 Grad 5 Minuten in die Sonne lege, dann kann sogar Apple Mail ruckeln.
Das iPhone kann auch einfach sehr voll sein.
Mir geht es nur um den Punkt, dass so eine pauschale Aussage, dass es nicht sein kann, schlicht falsch ist.
Natürlich kann auch ein iPhone 16 Pro bei Games ruckeln. Umstände, die dazu führen, gibt es wie oben geschildert viele.
Und wenn man googlet findet man nun wirklich viele Treffer - weil es einfach logisch ist, dass das passieren kann.
Zugegeben, oft auch mit älteren Phones wie dem 15 (Pro) oder noch älteren Modellen, aber das 16 Pro ist leistungstechnisch einfach nur eine Stufe schneller und kein Zauber iPhone.