Same here.
Am Freitag um 14.05 bei MM bestellt, also direkt nach Freischaltung der Bestellmöglichkeit, „Lieferung bis 22-09-23“
Heute abend die mail bekommen „Aufgrund der großen Nachfrage …“. Von wegen „First in, first out“.
„Lieferung AB 22-09-23“ wäre ja ok gewesen, so aber geht das in Richtung Irreführung. War übrigens bei der PS5 genauso, fixer Liefertermin auf der Bestellseite, ein Tag vor dem Liefertermin die mail „Aufgrund der hohen Nachfrage …“
Ich hatte das Unheil schon geahnt und heute mittag bei der Hotline angerufen. Dort konnte man gar nichts sagen, wollte aber zurückrufen. Der Rückruf kam natürlich nicht, also nochmal angerufen, da wurde mir gesagt, die iPhones sind eingetroffen, meine Bestellung wird morgen ausgeliefert. Dann, ein paar Stunden später die mail. Natürlich von einer „no-reply“ mail-Adresse. Und das Geld wurde natürlich schon mal abgebucht.
Unseriös ist hier das falsche Wort, das sagt zu wenig. Bei MM kein König Kunde sondern Proll Volltrottel.
Natürlich sind die Angebote auf den MM Webseiten nicht bindend, weil nicht an eine einzelne Person gerichtet, nachdem sich das Vorgehen allerdings bei verschiedenen Artikeln und bei mehreren Bestellern über Jahre wiederholt, werde ich morgen mal mit der Verbraucherzentrale sprechen.
Mag übertrieben klingen, ich hab ˋs aber auch irgendwie satt, für doof verkauft zu werden.