iPhone 15/Plus/Pro/Max - Kauf, Bestellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi bei mir ist der Apple Store in der App und Browser leider richtig spät erst aufgegangen. Bei der App konnte meine Anfrage nicht bearbeitet werden und konnte erst über Browser um 14:22 bestellen Lieferzeit wurde mir 27.Sept. bis 4 Okt. angegeben. Seitdem hat sich ber mit nicht getan immer noch in Bearbeitung keine Vormerkung bei Klarna Card bis jetzt.

Bestellt wurde iPhone 15 Pro Max Titan Blau.

Hoffe nur ob ich vielleicht vorgezogen werde morgen.
 
Also wenn man inzwischen bei Media Markt oder Saturn bestellen möchte, wird einem Lieferdatum bei den Pro Max Modellen von 18.11.-20.11. angezeigt… Das lässt nichts Gutes für die Verzögerung der Bestellung erahnen

Gibt auch bereits einige Beschwerden in den Rezensionen.
Scheint allerdings hauptsächlich bei den Pro Max zu sein.
 
Same here.
Am Freitag um 14.05 bei MM bestellt, also direkt nach Freischaltung der Bestellmöglichkeit, „Lieferung bis 22-09-23“
Heute abend die mail bekommen „Aufgrund der großen Nachfrage …“. Von wegen „First in, first out“.
„Lieferung AB 22-09-23“ wäre ja ok gewesen, so aber geht das in Richtung Irreführung. War übrigens bei der PS5 genauso, fixer Liefertermin auf der Bestellseite, ein Tag vor dem Liefertermin die mail „Aufgrund der hohen Nachfrage …“

Ich hatte das Unheil schon geahnt und heute mittag bei der Hotline angerufen. Dort konnte man gar nichts sagen, wollte aber zurückrufen. Der Rückruf kam natürlich nicht, also nochmal angerufen, da wurde mir gesagt, die iPhones sind eingetroffen, meine Bestellung wird morgen ausgeliefert. Dann, ein paar Stunden später die mail. Natürlich von einer „no-reply“ mail-Adresse. Und das Geld wurde natürlich schon mal abgebucht.

Unseriös ist hier das falsche Wort, das sagt zu wenig. Bei MM kein König Kunde sondern Proll Volltrottel.
Natürlich sind die Angebote auf den MM Webseiten nicht bindend, weil nicht an eine einzelne Person gerichtet, nachdem sich das Vorgehen allerdings bei verschiedenen Artikeln und bei mehreren Bestellern über Jahre wiederholt, werde ich morgen mal mit der Verbraucherzentrale sprechen.

Mag übertrieben klingen, ich hab ˋs aber auch irgendwie satt, für doof verkauft zu werden.
Eigentlich nicht übertrieben. Was hier insbesondere sauer aufstößt ist, dass sie bis gestern mit Lieferung „BIS Erscheinungsdatum 22.09.2022“ geworben haben, obwohl sie bereits wissen mussten, dass sie es nicht bedienen können.
Und in dem Zusammenhang ist auch kritisch, dass sie das Geld sofort abgebucht haben und nicht erst bei tatsächlichen Versand (wie Apple das tut bei Vorbestellungen). Somit könnte man das sehr wohl bereits als Annahme des Angebots und somit als Zustandekommens eines Kaufvertrags sehen mit der angegebenen Lieferfrist sehen….
 
So .. wie bei jeden neuen Iphone befinden wir uns heute auf der Zielgeraden .. ich wünsch euch viel Spaß beim Warten, in Empfang nehmen, Einrichten und Spielen mit dem neuen Iphone.

Meines (15 pro Max,256gb,Titan Natur) wird auch hoffentlich heute kommen (lt. Telekom siehts danach aus) und mache heute extra HomeOffice :p
 
Ah krass, hab dieses Jahr den Bestellstart total vergessen.. konnte jedoch soeben das 15 Pro Max in Natural Titanium zur Abholung bestellen. Super happy!

PS: momentan sind so ziemlich ALLE Pro/Pro Max Kombinationen zur Abholung bereit. Schaut mal rein!
 
UPS ist in Zustellung bereits seit 6:23 :love:
 
Meins kommt zwar per UPS - aber für die Kölner, die Apple Stores haben viele Modelle zum reservieren bereit.
 
Wer noch schnell eins bestellen möchte.
Der Apple Store ist heute morgen mit reichlich Geräten aufgefüllt worden,
die morgen abgeholt werden können.
 
Ja, die Stores haben wieder Ware erhalten. Abholung auch heut noch möglich.
 
Wie jedes Jahr haben die Apple Stores Geräte sowohl zum Kauf vor Ort reserviert als auch zur Bestellung jetzt noch in der Früh. Wers jetzt noch heute braucht kann jetzt noch schnell eine Wunschkonfig bestellen. Oder genau wenn sie öffnen vorbeischauen.
 
Gilt das für alle Modelle, die dann verfügbar sind?
Im Beispiel in der Liste sind alle Pro Max Modelle, lässt sich aber einfach anpassen. Nicht vergessen die Postleitzahl einzutragen, sonst klappt es nicht.
 

Anhänge

  • IMG_4427.png
    IMG_4427.png
    171,6 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_4428.png
    IMG_4428.png
    101 KB · Aufrufe: 72
Mein Wunschmodell in Titan Natur ist leider in keinem Apple Store bei mir in der Nähe (Hamburg) vorrätig. Andere Farben dagegen schon... jetzt ist natürlich die Frage wie wichtig mir die Farbe ist :unsure:
Hm, ne, ich warte noch... vielleicht kommt ja noch meine Wunschfarbe, dann würde ich Saturn/Mediamarkt abschießen und direkt abholen.
 
Krass, im Apple Store Frankfurt sind fast alle Geräte zur Abholung morgen verfügbar.
Macht ja auch Sinn, zum Release will man natürlich den Laden voll haben, das sieht gut in der Presse aus
 
Mein 15 Pro Max kommt auch heute per DHL. Bin zwischen 11 und 13 Uhr allerdings nicht da und kenne mein Glück das genau in der Zeit der gute DHL Mann kommt. Wenn ich direkt in die Filiale einliefern lasse wird die Sendung wahrscheinlich erst morgen abholbereit sein denke ich. Hat da jemand genau Erfahrungen mit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten