Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen?

ollieh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2008
Beiträge
738
Reaktionspunkte
158
Möchte mein Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro anschließen.
Habe alle passenden Adapter Rode SC4 TRS zu TRRS Adapter und Apple USB-C auf 3,5 mm Klinke Adapter dran.
Benutze die App Blackmagic und ProCamera. Das Signal kommt an, aber nicht in Stereo. Es wird in beiden Apps immer nur auf Kanal1 aufgenommen, aber nicht auf Kanal 2, was man nun mal für Stereo braucht. Dann habe ich noch das Rode VideoMic GO II, was ja ein Mono Mikrofon ist. Da ist dasselbe Problem, die Aufnahme ist immer nur auf einem Kanal.
Bei meiner Lumix G9 ll wird mit den beiden Mikrofonen immer alles auf beiden Kanälen aufgenommen, und das Rode Stereo VideoMic Pro natürlich in Stereo.

Der Apple USB-C auf 3,5 mm Klinke Adapter sollte doch ein Stereo Eingang sein? Wenn ich das dann am TV abspiele, kommt zwar der Ton auf beiden Kanälen, aber natürlich nicht in Stereo bei den Clips vom iPhone.
Was habt ihr da so für Erfahrungen? Tipps und so.

IMG_4321.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst gefunden, was ich brauche. Das RØDE AI-Micro ist dafür gut zu gebrauchen.
Jetzt habe ich am Rode Stereo VideoMic Pro am iPhone 15 Pro richtiges Stereo. Dazu braucht man noch die RodeCentral App. Ist so 4x4 cm groß
418uX-t+tiL._AC_SL1080_.jpg
 
Zurück
Oben Unten