iPhone 14 / Plus und 14 Pro / Plus

Passen eigentlich die Cases vom 13 Pro Max auf das 14er Pro Max? Oder muss man da auch wieder neu kaufen?
 
79436F2D-7F3F-4CF9-BA67-C5F43572E792.jpeg


Die Anpassungen am Gehäuse fallen wie jedes Jahr extrem wichtig aus :crack: Sie machen das selbe Spiel wie immer. Verschieben Buttons, Öffnungen und die Abmessungen leicht, damits eben nicht mehr passt.
 
Die neuen iPhones scheinen ganz nett zu sein. Grundsätzlich sind die Neuerungen von einer zur nächsten Generation eher gering. Ich habe da nicht im Ansatz einen Kaufreiz bekommen. Da freue ich mich immer noch riesig über mein "junges" iPhone 13 Pro und kann auf weiteres warten bzw. in etwas anderes investieren :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolman, dodo4ever und Applematze
Wer 13 pro besitzt braucht nich zum 14er schielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, Dvvight, Rasheth und 2 andere
Ich finde es immer erstaunlich, wie man sich gegenseitig verurteilt, der eine, weil jemand kauft und umgekehrt. Das kann doch jeder für sich entscheiden. Ich habe ein 13 Pro und plane morgen das 14 Pro zu bestellen. Das 13 Pro bringt dann gebraucht einen guten Preis und das passt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Yiruma, Kruemelmonsterchen und eine weitere Person
Aber mal am Rande: wenn man die 2-3 Features des 14ers gegenüber des 13ers nicht zwingend braucht (Unfallerkennung und wer weiß was für Softwaregedöns bzgl der Kamera), ist man doch mit dem 13er super dabei, oder?
Kommt auf die Ausgangslage an.

Hat man schon ein 13, dann ist der Wechsel auf 14 sicher unverhältnismäßig teuer.

Möchte man unbedingt ein neues kaufen und die Frage ist nur 13 oder 14, dann sind über einen längeren Zeitraum beide über den Daumen gerechnet praktisch gleich teuer, weil das 14er - noch dazu mit dem neueren Chip - aller Erfahrung nach länger supported wird (IOS/ Ersatzteile) und sich so der höhere Preis relativiert. In diesem Fall werden dann aber die neuen Features klar den Ausschlag zum 14 geben.
 
Nochmal, das muss jeder für sich entscheiden, welche Festures welches Geld wert sind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kruemelmonsterchen
Ich werde das 14er wohl auch auslassen, obwohl mich die “Dynamic Island” doch schon anspricht. (Was Werbung so ausmacht ;) )
Beim Wechsel von XS Max auf 12 Pro Max, welches mein Hauptgerät ist, war ich total enttäuscht und ich glaube das wäre jetzt wieder so. Zumal ich aktuell in Brasilien lebe und hier die Preise absurd sind. Meine benötigte Konfig Pro Max 512GB kostet hier umgerecht 2600€ und das bin ich nicht bereit zu zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, NeoMac666 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten