iPhone 14 / Plus und 14 Pro / Plus

Die neue Notch ist nett, aber wenn ich sowas lese ("revolutionär", "genial", "wie wir es nicht einmal in unseren kühnsten Träumen erhofft hätten", "Worte können nur schwer beschreiben") – da frag ich mich dann schon, ob manche Leute nicht doch etwas weniger lustige Sachen rauchen sollten.

Also die Worte sind natürlich übertrieben aber ich kann die Begeisterung schon verstehen. Endlich haben sie das iPhone an moderne Smartphones zumindest herangeführt, was die Optik des Displays angeht. Mit den entsprechenden Software-Möglichkeiten erfüllt die Aussparung sogar einen Nutzen. Ich finde das neue Display ist der größte Schritt für das iPhone seit dem X.
 
1.800,-€ für ein erweitertes Telefon, bekloppt. Und da jammert Deutscheland über voraussichtliche Comforteinbußen im Winter.
 
1.800,-€ für ein erweitertes Telefon, bekloppt. Und da jammert Deutscheland über voraussichtliche Comforteinbußen im Winter.

Ich denke nicht, dass Leute die das 14 Pro Max für 1.800€ kaufen, diejenigen sind, die von den massiv gestiegenen Gaspreisen arg getroffen werden.
Es ist ja auch nicht jeder reich in FFM, nur weil es da einen Bentley Händler gibt, der 400.000€ für einen SUV aufruft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster, patzi88, peterge und 5 andere
@picollo:

Na ja, je nach Sicht der Dinge. Ich persönlich finde es (nur meine Meinung) sinnfreier, 1800€ für einen 14tägigen Urlaub an der Cotê d‘Azur auszugeben und dann zu sagen: „Schön wars!“ Die Kohle ist weg, ein paar verwackelte Urlaubsbilder vom Strand bleiben übrig, die der gelangweilte Gen-Pool im Schnelldurchlauf gähnend am iPad betrachtet.

Bei einer Nutzungsdauer eines iPhones für 1800€ Von nur 2 Jahren hat vielleicht der eine oder andere mehr davon.

Wie gesagt, keinerlei Kritik an deiner Aussage, wohl aber ein Hinweis darauf, dass doch jeder selber entscheiden darf, wie er sein Geld für den persönlichen Konsum verwendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster, PDPete, bear007 und 6 andere
Das 14er hat kaum Vortrieb zum letzten Jahr.
Das 14 Pro kann zur Abwechslung mal ein paar Sachen mehr wie AoD und die Pille mit Dynamic Island. Der Rest ist halt wie immer Produktpflege.

Für das Einstiegsgerät halte ich beim Pro die 1.299€ als lang besprochene Grenze von allem, was Gut und Recht ist.

Ich glaub, ich würd den Bullshit privat nicht mehr mitmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Snow Apple, Rasheth und 2 andere
Die neue Notch ist nett, aber wenn ich sowas lese ("revolutionär", "genial", "wie wir es nicht einmal in unseren kühnsten Träumen erhofft hätten", "Worte können nur schwer beschreiben") – da frag ich mich dann schon, ob manche Leute nicht doch etwas weniger lustige Sachen rauchen sollten. Oder hab ich was verpasst und dieses Feature sorgt ab sofort für den Weltfrieden?
ich finde diese Übertreibungen auch absolut absurd.
Gerade dann, wenn man über den Tellerrand schaut und feststellt, das selbst deutlich günstigere Smartphones komplett ohne Notch auskommen und nur irgendwo die Kamera verstecken. DAS ist genial. Die Notch ist ein Relikt, da kann sie noch so ein modernes Kleidchen anhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rellat und dg2rbf
Aber mal am Rande: wenn man die 2-3 Features des 14ers gegenüber des 13ers nicht zwingend braucht (Unfallerkennung und wer weiß was für Softwaregedöns bzgl der Kamera), ist man doch mit dem 13er super dabei, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, scubafat und peterge
Gibt schon Leaks zum iPhone 15:

Enge vertraute Analysten sind sich sicher, dass iPhone 15 hat einen USB-Stecker und erscheint in 5 Farben. Ob diesmal das satte Lila dabei sein wird, ist man sich noch nicht ganz sicher.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Atad und NeumannPaule
Aber mal am Rande: wenn man die 2-3 Features des 14ers gegenüber des 13ers nicht zwingend braucht (Unfallerkennung und wer weiß was für Softwaregedöns bzgl der Kamera), ist man doch mit dem 13er super dabei, oder?
Ja definitiv.

Selbst Leute mit einem 11 haben außer wenn beim Speicher keinen Grund. Das 14 ist langweilig ohne Ende und teuer wie Sau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Rasheth, NeumannPaule und eine weitere Person
Ja dann mal los ich warte

799 USD = 799,19 EUR
+ Copyright Levy 10 EUR (lt. meiner iPhone 13 Rechnung) = 809,19 € netto
zzgl. 19 % USt. = 962,94 € brutto
999 brutto kostet das Teil, haben sie 36,06 € brutto = 30,31 € draufgepackt.

Plus-Minus.
Wechselkurs v. 8.9.22
 
Ich denke ich werde abwarten was bei Bildern mit dem Notch passiert. Diese Info dürfte ja bald an die Öffentlichkeit geraten.
Hat das 14er Pro eigentlich auch ein 120Hz Display? Kann mir das einer sagen - uberlege mit dem Gedanken das in die Jahre gekommene Huawei P30 Pro zu ersetzen...
 
Bin in der Apple Handy Welt ganz neu. Mein Arbeitshandy is nur ein älteres SE...
Macht ja nix. Bei einem Wechsel von einem Huawei P30 Pro zum iPhone 14 macht man nichts falsch. Ist ein Wechsel bei dem der Preis ggf. vernachlässigt werden kann.

Ich bin lediglich der Meinung das Apple Nutzer keinen wirklichen Grund haben. Das ist natürlich subjektiv, technisch gesehen kann ich aber nur schwer Gründe finden.
 
Das 14er hat kaum Vortrieb zum letzten Jahr.
Das 14 Pro kann zur Abwechslung mal ein paar Sachen mehr wie AoD und die Pille mit Dynamic Island. Der Rest ist halt wie immer Produktpflege.

Für das Einstiegsgerät halte ich beim Pro die 1.299€ als lang besprochene Grenze von allem, was Gut und Recht ist.

Ich glaub, ich würd den Bullshit privat nicht mehr mitmachen.

Privat könnte ich es nicht argumentieren, aber die eigene Firma will auch Ausgaben generieren.
 
also die Preise finde ich schon heftig .. wenngleich ich die neuen Funktionen (Kamera und die neue „Notch“) sehr cool finde…
 
Zurück
Oben Unten