iPhone 14 / Plus und 14 Pro / Plus

Wurde der Preis eigentlich jemals in die andere Richtung abgefangen, als der Euro deutlich höher stand? Schön, dass die verständnisvollen Fanboys sich für Apple einsetzen.
Um 2010 herum zB.
 
Im anderen Beitrag hat es jemand nachgerechnet: mit USt und Gema/Vg-Wort Abgaben herausgerechnet kommt man wohl relativ exakt auf den netto-us-Preis von 799$. (-> Parität).

Also keine Abzocke, wir haben lediglich unseren historischen Vorteil durch die Währung verloren. Bei den Schweizern ist der Vorteil wohl noch in Takt.
Sehe ich nicht so. Wenn ich den richtigen US-Bundesstaat auswähle, kommen viel weniger Steuern bis zero Steuern etc drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: norberts
Fazit, das psychologisch größte Update aller Zeiten für viel Geld aber dafür mit natürlich der besten und längsten Akkulaufzeit.
Das ist doch schon seit Jahren so, also Apple Marketing strategy. Auch nix mehr neues.
 
So wenn man die Sache mal überschlafen hat, stellt man eigentlich gar keine neue Innovation direkt, fast eigentlich gar nichts, alles ist identisch und gleich zum 13 pro Max bis auf die Kameras natürlich und das LTPO Display und kleinen Dingen.

aber eins kann man Apple nicht vorwerfen dass sie das beste Marketing weltweit haben, und sie haben sich einen Kniff aufgehoben der viele triggert und wirklich funktioniert perfekt, der “haben will“ Moment

und das ist Dynamik Island, ja mich interessieren sowieso keine Fotos und der ganze Krempel drum rum, mich interessiert dieses gottverdammte Ding das sieht für mich super interessant aus auch wenn es nach zwei Wochen langweilig wird aber man hat dieses haben wollen Gefühl. Auf unseren russischen Seiten Insta gab es ein hand on gestern also waren schon Leute dort die sich die iPhones anschauen konnten Presse Vertreter oder sowas und das sieht genauso aus wie in den Animationen! Wirklich krass. Ich denke genau damit hat Apple noch die unentschlossenen angesprochen.

auch wenn viele hier sagen dass da noch Steuern drauf kommen und bla bla bla, wenn man den Bundesstaat Illinoiss nimmt dann kostet dort das iPhone 14 Max 128GB inklusive Steuern des Bundeslandes 1309 €… Das ist zur Parität des Dollars Apples Pufferzone um Währungsschwankungen auszugleichen zahlen wir dann halt mal 100 € mehr, in Russland als Apple dort verkauft hat waren die Geräte durch die Bank generell immer 100-150 € teurer wie in Deutschland.

aber Apple mal ehrlich 128 GB bei einer 48 Megapixel Kamera und wer weiß was die Videos verschlucken… 😁 also 128 GB würde ich mir nie holen das ist einfach aus der Zeit gefallen
 
wenn man den Bundesstaat Illinoiss nimmt
Was interessiert uns hier der Bundesstaat Illinois? Ein vergleich macht ausschließlich netto Sinn.. also nicht rechnen was dort noch drauf kommt, sondern was hier runter kommt zum netto Preis.. :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ein vergleich macht ausschließlich netto Sinn.
Ja gut ich meine naja hätte man ja mal Handelsblatt lesen können aber ich glaube das ist eine Zeitschrift die du nicht liest und nicht verstehst was ich damit sagen will…. hier geht es um eine Schätzung der Währungsschwankungsreserve die Apple eingebaut hat im Preis…. Der Bundesstaat wird häufig dafür genommen im Handelsblatt weil er die durchschnittlichen Steuern in den amerikanischen Bundesländern anzeigt. Es ist ja auch keine Experten Berechnung es ist eine ungefähre Schätzung wie schlecht doch der Euro geworden ist, eins kann ich aber sagen Apple wird das Quartal nach dem Start der iPhone Verkäufer als Rekord Quartal ausweisen.

da kann man nur sagen der Euro ist noch nicht ganz aber bald reines Toilettenpapier🧻

und wieso Triggert dich das? Ist dir das zu teuer? Es kann sich ja auch nicht jeder einen Taycan kaufen
 
aber eins kann man Apple nicht vorwerfen dass sie das beste Marketing weltweit haben, und sie haben sich einen Kniff aufgehoben der viele triggert und wirklich funktioniert perfekt, der “haben will“ Moment
Ich bin vor allem auf die 2,5 mal besseren Dämmerlicht-Fotos gespannt. Da muss man ja im Abendlicht Nasenhaare auf Gruppenfotos zählen können! ;)
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atad, Ken Guru, Nutzloser und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom
Das reguläre 14er reizt mich null. Selbst als iPhone 12 Besitzer halten sich bahnbrechende Verbesserungen stark in Grenzen. Nahezu identisches Design, CPU ähnlich schnell, Kameras bei normalem Tageslicht ähnlich gut, immer noch 60Hz, Notch, etc.

Das 14 Pro ist da schon interessanter, gerade beim Display haben sie viel rausgehauen. Für mich der einfach nur ein gutes iOS-Smartphone benötigt aber einfach zu teuer. Daher kein Interesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Mihahn, Snow Apple und 2 andere
Um die Nasenhaare muss man sich wohl keine Sorgen machen. Ich gehe davon aus, dass Apples toller Algorithmus weiterhin alles so weichzeichnen wird, dass keine Details mehr zu erkennen sind (und auch kein Rauschen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dodo4ever
warum ungefähr schätzen – wenn ich bei netto-netto mühelos ohne Unschärfe kalkuliren kann
Ja dann mal los ich warte

laut einigen Portalen knipst die Kamera wohl weiterhin mit zwölf Megapixel nur in Pro raw format mit 48 ? Weiß da jemand genaues? Gleiches schreibt auch die Bild-Zeitung aber da weiß man ja sowieso
Mit der vollen 48-Megapixel-Auflösung kann das iPhone 14 Pro übrigens nur fotografieren, wenn man die Aufnahmen im unkomprimierten Pro-Raw-Format abspeichern lässt
Aber Fotos sind mir egal, die sind schon gut genug für mich, Da werde ich wahrscheinlich keine Verbesserung erkennen können.
 
Ihr könnt ja einfach mehr bezahlen, wenn ihr das moechtet.
 
Bin mal auf die Bilder vom neuen Pro gespannt. Ob die Software bei Hautpartien weiterhin alles zumatscht oder man hier jetzt wieder Details hat.

Weil so gut die 13Pro Bilder bei Tag und Nacht auch sind, Hautpartien sind selbst bei helllichtem Tag 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Das reguläre 14er reizt mich null. Selbst als iPhone 12 Besitzer halten sich bahnbrechende Verbesserungen stark in Grenzen. Nahezu identisches Design, CPU ähnlich schnell, Kameras bei normalem Tageslicht ähnlich gut, immer noch 60Hz, Notch, etc.

Das 14 Pro ist da schon interessanter, gerade beim Display haben sie viel rausgehauen. Für mich der einfach nur ein gutes iOS-Smartphone benötigt aber einfach zu teuer. Daher kein Interesse.
Die Zeit der Revolutionen ist halt vorbei. Es gibt nur noch Evolution und die ist weniger spannend. Meine eigene Rechnung ist ganz einfach: Ein Smartphone ist mir 1€ am Tag wert. Damit rentiert sich etwa alle 3-4 Jahre ein neues iphone pro. Ja das 14er kann mehr als mein 12er, Aber der Reiz ist nicht hoch genug, dass ich jetzt mit 2€ kalkuliere. Das iPhone 15 wird wieder interessant für mich.
Andere werden das vermutlich ähnlich sehen. Von einem iPhone 8 oder X ist das sicher ein Sprung der Sinn macht. Von einem 12 oder 13er eher nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: techn-o-tronic und Rasheth
Ein Smartphone ist mir 1€ am Tag wert. Damit rentiert sich etwa alle 3-4 Jahre ein neues iphone pro.
Ja ich habe einen sehr guten Freund dem habe ich den Preis geschickt, er hat sofort geschrieben:“ jeden Morgen steht ein dummer auf der die Preise bezahlt“
naja man muss dazu sagen er liegt nicht viel Wert auf Technik, ich mein sein Haus ist komplett mit Smart Home zu geknallt aber sein Handy ist ein Redmi Note 8 ich weiß nicht genau drei Jahre alt ungefähr. er hat auch einen fünf Jahre alten 17 Zoll Laptop Lenovo der beim aufklappen quietscht völlig aus Plastik… hier geht es nicht darum dass er sich das nicht leisten kann ganz im Gegenteil, das könnte er sich mit links alles leisten ein paar Apple Geräte ich versuche ihn ja schon seit Jahren zu überreden aber er sagt er wird nie mehr wie 250 € für ein Handy ausgeben. Ja das finde ich völlig okay jeder hat seine eigenen Prioritäten, aber jedes Mal wenn seine Batterie alle ist oder wenn er meckert warum das Ding so langsam ist sag ich einfach Kauf doch mal was anderes Junge. Aber er hat kein Interesse daran so viel Geld auszugeben…. Irgendwie beneide ich ihn für diese Sturheit.
aber bei mir ist diese haben wollen Moment da und der vergeht nie 🤣

ach so natürlich habe ich sein Handy ausprobiert und ich muss sagen alles läuft eigentlich ganz gut für dieses Alter des Android Dingens… ich hab es mir schlechter vorgestellt, genau wie die Freundin die ich hatte mit dem S 22 ultra, da muss ich sagen hab ich schon neidisch geschielt das war schon besser als mein 13 pro Max würde ich jetzt einfach so behaupten oder vielleicht war es einfach nur anders, auf jeden Fall ein tolles Gerät
 
Bei Artikeln die begehrt sind wird ja kaum was billiger auf der Welt.
Erst wenn die Nachfrage nachlässt sinkt der Preis.
Wer immer das Neueste haben muss, der zahlt halt die hohen Preise. Das ist wie bei Autos oder Schmuck usw.
Kaum verlässt man das Geschäft oder fährt vom Hof hat man meist 30% vom Wert verloren.
Es gibt immer Menschen die das Geld dafür locker haben.
Ich kaufe meist nur ein neues iPhone wenn sich die Form geändert hat.
Ein normaler User merkt doch kaum den Unterschied zwischen einem iPhone 12 oder 14.
Dazu habe ich meins noch aus Sicherheitsgründen in einer Ledertasche wo man von außen gar nicht erkennt.
Das 12 hat nun einen bezahlbaren Preis und bekommt noch 5 Jahre Updates, vielleicht sogar länger.
Apple macht das eigentlich ganz gut. Es ist nicht billig aber fair und für jeden was dabei.
Wenn man nun die Nutzungsdauer anschaut ist der Preis zumindest in der Mittelklasse ok.
 
er hat auch einen fünf Jahre alten 17 Zoll Laptop Lenovo der beim aufklappen quietscht völlig aus Plastik
Du bist gut. Meine Notebooks benutze ich auch 7-10 Jahre solange es ein ordentliches aktuellen Betriebssystem gibt kann ich damit leben.
MacBooks kann man locker 10 Jahre benutzen und die Lenovo mit Windows genauso wenn man Normalanwender ist.
Ein iPhone könnte man auch länger benutzen wenn die App Hersteller manche Anwendungen nicht abmurksen würden.
Wenn man nur telefoniert und ab und zu mal ins Internet schaut, Navi benutzt und Fotos macht dann geht das auch 5 Jahre wenn nicht sogar länger.
Meine Navi Software z.B habe ich vor 10 Jahren gekauft mit Lebenslizenz und lebenslange kostenlose Updates.
Das war noch mit dem iPhone 4. Die benutze ich heute immer noch. Geht wie geschmiert und braucht kein Netz weil die Karten installiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, MrFrog und Nutzloser
Zurück
Oben Unten