iPhone 14 / Plus und 14 Pro / Plus

Was habt ihr bei so einer tollen Super reGIERung erwartet? Der Euro ist Geschichte, somit wird alles teuer. Nicht nur bei den Lebensmitteln 😤
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Dvvight, Yiruma, Poison und 3 andere
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Dvvight, Anton2016 und Mike13
Was ich halt sehr schade finde, ist, dass sie die Minis wieder rausgenommen haben. Wäre für mich der einzige Grund gewesen, upzudaten.

Ach ja, und, ehe der Einwand wieder kommt: Ich weiß, dass ich damit, dass ich heute noch gerne ein Mobiltelefon hätte, das kleiner als ein Frühstücksbrett ist, einer aussterbenden Minderheit angehöre. Geschenkt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Gregors Apfel, Werther72 und 3 andere
Die Minis gibt es doch noch überall zu kaufen.
Das 13er gibt es doch noch als Mini?
Musst ja nicht bei Apple kaufen, darfst halt nicht zu lange warten.
 
Ich habe ein iPhone 7. Lohnt sich da überhaupt ein iPhone 14 Pro?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: boenne1987, Dvvight, RealRusty und 3 andere
Ich bleibe beim XR. Da ist eine neue Batterie drin und somit die Laufzeit phänomenal. Das Ding macht nach wie vor alles, was ich erwarte (und es ist verdammt viel). Und das nach wie vor in mehr als ausreichender Geschwindigkeit.

Wenn's mal ein iPhone mit persikopischem 5-fach-Zoom gibt, wäre das eine wirkliche Neuerung für mich. Die Bildqualität der Kamera im XR ist ganz ok, klar, der Fotoapparat kann's besser, aber das Handy ist halt stets dabei. Und dafür ist die BQ ordentlich. Außerdem erwarte ich mehr Geschwindigkeit beim Anschluß. Lightning ist zwar mechanisch deutlich besser als das ganze USB-Gedöns, aber dafür nicht sonderlich schnell und somit vom Speed her nicht mehr zeitgemäß. Leider haben die iPhones nach wie vor Lightning. Dynamic Island finde ich gut, da hat man sich wirklich Gedanken gemacht.

Noch was zu den Preisen. Der Euro erlebt nicht gerade einen Höhenflug und $-Preise sind netto, €-Preise brutto. Das wird meist vergessen, darum ist ein einfaches Umrechen unsinnig. Die US-Bundesstataen haben übrigens unterschiedliche Sätze an Sales Tax (vergleichbar mit MwSt), also wird's noch etwas unübersichtlicher.

Da ich ein solches Gerät sehr lang nutze, mindestens vier Jahre, relativiert sich der Preis. Ein Euro pro Tag oder weniger ist jetzt nicht wirklich die Welt. Für mich reichen 256 GB, etwa die Hälfte geht für Musik drauf, die Apps brauchen nicht viel, dann bleibt noch genügend Reserve. Das Pro Plus würde dann 1580 Euretten kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Gregors Apfel und flyproductions
Kennt/weiß jemand von Euch die Akkukapazität des 14 Pro (nicht Max, das „normale“ 14 Pro)? Ich habe das 12 Pro und bin dermaßen unzufrieden mit der Akkuleistung. Kapazität lt. Coconut bei 74,1% bei 1023 Ladezyklen in 18 Monaten.

Ein besserer Akku rechtfertigte sofort den Kauf des 14 Pro, aber dieser sollte dann deutlich besser sein.

Danke vorab.
 
Die Minis gibt es doch noch überall zu kaufen.
Das 13er gibt es doch noch als Mini?
Musst ja nicht bei Apple kaufen, darfst halt nicht zu lange warten.
Natürlich gibt es die alten Minis überall zu kaufen. Ich finde es halt schade, dass das Konzept nicht weiter verfolgt wird.

Edit: Wenn die mal irgendwann wirklich günstig sind und es einen JB dafür gibt werde ich mir auch eins davon kaufen. Das löst dann mein 1st Gen. SE ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Weiß jemand was "Schnelleres kabelloses Laden mit einem MagSafe Ladegerät" bei den Pro´s in Watt bedeutet?
 
Das gibts noch? ich habe das noch nie selbst gesehen nur von anderen "von früher" davon gehört. :D Interessant.
Ich glaube, seit iOS 14 nicht mehr. Aber ich möchte alleine wegen des direkten Zugriffs per FTP über das WLAN nicht mehr darauf verzichten. Und Apple ist ja auch nach 15 Jahren noch der Meinung, dass ich mit einem Zugriff auf das Dateisystem nicht vernünftig umgehen kann und sie schon besser wissen, wie ich meine Fotos und Videos sortieren soll.
 
Ich hätte es gerne, vor allem wegen der versprochenen Verbesserung der Schwachlicht-Fotografie.
Wird aber bei mir eine Überspringer-Version, bleibe beim 13 Pro Max, jedes Jahr soviel Geld für ein Smartphone raushauen ist selbst mir zu unanständig.

Die neue Notch ist nett, aber wenn ich sowas lese ("revolutionär", "genial", "wie wir es nicht einmal in unseren kühnsten Träumen erhofft hätten", "Worte können nur schwer beschreiben") – da frag ich mich dann schon, ob manche Leute nicht doch etwas weniger lustige Sachen rauchen sollten. Oder hab ich was verpasst und dieses Feature sorgt ab sofort für den Weltfrieden?

Was ich vom always on-Display halten soll, weiß ich noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und peterge
Was habt ihr bei so einer tollen Super reGIERung erwartet? Der Euro ist Geschichte, somit wird alles teuer. Nicht nur bei den Lebensmitteln 😤
Na das nenne ich mal totale Themaverfehlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster, tombe, Yiruma und 3 andere
Was habt ihr bei so einer tollen Super reGIERung erwartet? Der Euro ist Geschichte, somit wird alles teuer. Nicht nur bei den Lebensmitteln 😤
6 setzen. Nichts begriffen und nicht begreifen wollen.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Mythbuster, Anton2016, tombe und 4 andere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton2016
Zurück
Oben Unten