iPhone 11 / 11 Pro ... Keynote 2019

Nach längerer Zeit melde ich mich auch wieder zu Wort. Nachdem mein iPhone X vor kurzem das zeitliche gesegnet hat im Skiurlaub habe ich mir das kleine 11 Pro geholt. Ich stehe weiter zu meiner Meinung, der Umstieg von einem der X Modelle lohnt sich kaum. Der Nachtmodus ist ein Softwaregimmick und produziert bei Weitem nicht solch weltbewegende Ergebnisse wie einige Foristen hier den Leuten glauben machen wollten nach der Keynote. Es ist das momentan beste iPhone, nicht mehr nicht weniger. Ja die Kamera ist besser, ja es ist schneller, ... aber da wäre mehr drin gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harley, Samson76 und kaardowiq
Es ist das momentan beste iPhone, nicht mehr nicht weniger. Ja die Kamera ist besser, ja es ist schneller, ... aber da wäre mehr drin gewesen.

Das kann man denke ich ohne Probleme so unterschreiben. Es ist halt einfach so, dass es vor einigen Jahren sehr viele Innovationen bei den Smartphones und auch iPhones gab, die Technik aber momentan einfach ziemlich ausgereift ist nach Stand der aktuellen Möglichkeiten und einfach nicht jedes Jahr ein neues WOW-Device kommen kann.

Ich bin auch ungeplant von meinem XS Max (Sturz) auf das 11 Pro Max gewechselt und für mich sind wirklich die Kameras ein großer Schritt vom XS. Alleine das UWW ist eine gute Sache die ganz andere Schnappschüsse ermöglicht. Und optisch gefällt es mir mit der neuen Rückseite auch deutlich besser als mein XS.

Ansonsten, ja hast du Recht, sind das natürlich keine Welten. Ich denke mit dem 12er werden wir wieder ein paar mehr wirklich neue Sachen sehen wie ein ganz neues Design und 5G usw.. Wenn es 90 oder 120Hz bekommt, muss ich leider direkt wieder wechseln. :D
 
Endlich 5G, eine Funktion, die wirklich kein Mensch braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Endlich 5G, eine Funktion, die wirklich kein Mensch braucht.

Doch, absolut. Für die Tele/Remote-Medizin und Versorgung von Patienten durch Experten die nicht vor Ort sein können, kann diese Technik sogar Leben retten. Diese Menschen können diese Technik zum Beispiel sehr gut gebrauchen. Es gibt noch weitere Bereiche wie eine bessere Verkehrssteuerung usw.
 
Ok, ich meinte eigentlich, für den normalen User. Es gibt keine Anwendung, die mir irgendeinen Vorteil gegenüber 4G bringt. Der Hype um 5G ist deshalb absolut nicht nachvollziehbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und Yiruma
@Applematze
Dein sogenannter Hype ist die kommende Mobilfunkgeneration. Dem - wie du ihn nennst - Normalnutzer wird es egal sein, wie schnell er dadurch Netflix Filme lädt. Aber eigentlich geht es bei dieser Technologie darum überhaupt nicht, sondern viel mehr um die Verknüpfung vieler Geräte untereinander und die dadurch notwendigen Übertragungsraten.
Die Nutzung von 5G am Smartphone ist ein netter Effekt, auch wenn die Möglichkeiten und Ziele dahinter völlig andere sind.

Ich gebe dir recht, dass jetzt im Moment 5G die wenigsten als solches brauchen, weil die Verwendung unklar erscheint. In einem hoch entwickelten Land wie D, in dem noch nicht einmal die veraltete 3G oder gar 4G Technologie in der Fläche zur Verfügung steht, ist es aber kaum verwunderlich, dass 5G noch so weit weg ist.
Seit Beginn des Jahres ist in den USA flächendeckend 5G im Low Frequenz verfügbar. Speed spielt dabei weniger eine Rolle (trotzdem weitaus schneller als 4G), jedoch die Abdeckung im beinahe gesamten Land.
 
Doch, absolut. Für die Tele/Remote-Medizin und Versorgung von Patienten durch Experten die nicht vor Ort sein können, kann diese Technik sogar Leben retten. Diese Menschen können diese Technik zum Beispiel sehr gut gebrauchen. Es gibt noch weitere Bereiche wie eine bessere Verkehrssteuerung usw.

Nicht in D, Kliniken haben die nächsten Jahre zu kämpfen mit der sicheren Vernetzung von Medizingeräten...
 
Doch, absolut. Für die Tele/Remote-Medizin und Versorgung von Patienten durch Experten die nicht vor Ort sein können, kann diese Technik sogar Leben retten. Diese Menschen können diese Technik zum Beispiel sehr gut gebrauchen. Es gibt noch weitere Bereiche wie eine bessere Verkehrssteuerung usw.

Und in welcher Form soll da 5G hilfreicher sein als 4G?
 
Und in welcher Form soll da 5G hilfreicher sein als 4G?

Ein Beispiel dazu:

https://medizin-und-technik.industr...nn-maschinen-ueber-5g-drahtlos-kommunizieren/

„Die ersten Überlegungen gingen dahin, dass wir im OP Geräte wie etwa Endoskope drahtlos und ohne Kabel nutzen können, da 5G hohe Datenübertragungsraten und eine geringe Latenz verspricht. Kabel sind immer eine Störquelle und verschlingen sehr viel Zeit bei der Vorbereitung. Ein kabelloser OP ermöglicht nicht nur eine allgemeine Verbesserung der Ergonomie, sondern auch effiziente Prozesse beim OP-Setup“, sagt Professor Jan Stallkamp
 
Stell ich mir interessant vor solche Entwicklungen ... dass ja nicht ein Motor mal länger läuft weil das Stopsignal nicht korrekt übertragen wird und so Dinge.
 
Das kann man denke ich ohne Probleme so unterschreiben. Es ist halt einfach so, dass es vor einigen Jahren sehr viele Innovationen bei den Smartphones und auch iPhones gab, die Technik aber momentan einfach ziemlich ausgereift ist nach Stand der aktuellen Möglichkeiten und einfach nicht jedes Jahr ein neues WOW-Device kommen kann.

Ich bin auch ungeplant von meinem XS Max (Sturz) auf das 11 Pro Max gewechselt und für mich sind wirklich die Kameras ein großer Schritt vom XS. Alleine das UWW ist eine gute Sache die ganz andere Schnappschüsse ermöglicht. Und optisch gefällt es mir mit der neuen Rückseite auch deutlich besser als mein XS.

Ansonsten, ja hast du Recht, sind das natürlich keine Welten. Ich denke mit dem 12er werden wir wieder ein paar mehr wirklich neue Sachen sehen wie ein ganz neues Design und 5G usw.. Wenn es 90 oder 120Hz bekommt, muss ich leider direkt wieder wechseln. :D

Deswegen sollten beim iPhone endlich auch die Zahlen wegfallen und nur noch iPhone reps. iPhone Pro heissen.
 
Gibts hier Leute, welche vom X oder XS auf das 11 Pro umgestiegen sind?
Lohnt sich der Umstieg?
Die verbesserte Kamera reizt mich, aber ob dies im Alltag wirklich auffällt?
 
Da wurde doch eigentlich nicht wirklich was verbessert. Nur der neue Extrem Nachtmodus per Software ist dazu gekommen, wobei bereits das XS/XR gute, realistische Nachtbilder macht.
 
Ich bin vom X zum XS zum 11 Pro umgestiegen.
Das Upgrade vom X zum XS hat sich für nicht im mindesten gelohnt.
Das Upgrade zum 11 Pro dagegen umso mehr, wegen der besseren Kamera natürlich
aber ganz besonders wegen der sensationellen Akkustandzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und Ralle2007
@Applematze
Dein sogenannter Hype ist die kommende Mobilfunkgeneration. Dem - wie du ihn nennst - Normalnutzer wird es egal sein, wie schnell er dadurch Netflix Filme lädt.

ich fand schon immer Leute die sich Filme auf dem iPhone anschauen sehr daneben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Ich bin vom X zum XS zum 11 Pro umgestiegen.
Das Upgrade vom X zum XS hat sich für nicht im mindesten gelohnt.
Das Upgrade zum 11 Pro dagegen umso mehr, wegen der besseren Kamera natürlich
aber ganz besonders wegen der sensationellen Akkustandzeit.

Akku ist für mich uninteressant, das X reicht völlig aus. Habe am Ende des Tages noch so um die 50-40%.
Einziger Grund wäre wirklich nur die Kamera (und das schöne Nachtgrün mit der matten Rückseite).

Aber ich bezweifle, dass die Kamera wirklich dermassen verbessert wurde. Testen konnte ich das iPhone 11 Pro leider noch nicht wirklich....
 
Ich komme vom Xs und habe jetzt das 11Pro. Eigentlich lohnt sich der Umstieg nicht, außer du willst eine bessere Kamera, den Unterschied merkst du meiner Meinung nach schon stark zum Xs vorallem bei Dämmerung bzw. Dunkelheit.
Die Akkulaufzeit ist auch um einiges besser aber wenn du das Xs jeden Abend lädst ist dieses Argument zu vernachlässigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElenaK22
Ich bin vom X zum XS zum 11 Pro umgestiegen.
Das Upgrade vom X zum XS hat sich für nicht im mindesten gelohnt.
Das Upgrade zum 11 Pro dagegen umso mehr, wegen der besseren Kamera natürlich
aber ganz besonders wegen der sensationellen Akkustandzeit.
Ein Grund mir eins zu kaufen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Akku ist für mich uninteressant, das X reicht völlig aus. Habe am Ende des Tages noch so um die 50-40%.
Einziger Grund wäre wirklich nur die Kamera (und das schöne Nachtgrün mit der matten Rückseite).

Aber ich bezweifle, dass die Kamera wirklich dermassen verbessert wurde. Testen konnte ich das iPhone 11 Pro leider noch nicht wirklich....

Lohnt sich nur für weitere Weitwinkel-Kamera und Nachtmodus, resp. Fotografieren bei schlechteren Lichtverhältnissen. Slofie-Cam wirst du wahrscheinlich nicht verwenden. Akku in deinem Fall nicht relevant.Design ist hübsch (aber nur ohne Case).

Ob es sich lohnt dafür 1'000.- auszugeben musst du selbst entscheiden.
Ich krieg es beruflich, ansonsten würde ich lieber die paar Monate auf das iPhone Pro 2020 abwarten...
 
Zurück
Oben Unten