iPhone 11 / 11 Pro ... Keynote 2019

Verleidet das Mitternachtsgrün mit der Zeit oder gefällt euch die Farbe nach wie vor?

Mein Finger juckt über dem Kaufen Button :-D
 
Habs seit dem Erscheinungstag und erfreue mich nach wie vor daran. Finde es eine super Farbe, endlich mal ne gute alternative zu Spacgrey
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Ja ich bin auch immernoch sehr zufrieden mit dem Grün. Sehr gut gefällt es mir in Verbindung mit Apples Clear Case.
 
Verleidet das Mitternachtsgrün mit der Zeit oder gefällt euch die Farbe nach wie vor?

Mein Finger juckt über dem Kaufen Button :-D
Du musst natürlich schauen, dass du immer ein passendes Outfit anhast, sonst beißt sich das. :)
 
Mein Rat oder Empfehlung.

Ich hatte 15 Jahre lang diverse Tarife von Magenta (max.mobil, t-Mobile, A1, Drei, One..., hauptsächlich aber von erstem genannten. In der Preisklasse von 75 - 45€/Monat.

Ich hatte iPhones seit dem iPhone 3GS. Teilweise auch 2, 3 Geräte gleichzeitig, natürlich mit Vertrag und steter Vertragsverlängerung, weil ich eben auch immer das neueste wollte, möglichst günstig.

Die Subventionierung von Smartphones ist meines Erachtens schon lange vorbei. Das rechnet sich für den Kunden niemals. Den offenbar günstigen Aufschlag zum Erwerb eines Gerätes zahlst du schlicht und einfach völlig über die Monatsgebühr des Vertrages zurück. Auf den Service des Vertrages heruntergerechnet lohnt sich das kaum bis nie.
Ich war wirklich auch verwöhnt von guten Leistungen und "günstigen" Vertragsverlängerungen aber ich habe mich wirklich jahrelang davor gescheut, einem der großen Anbieter hier "Lebe wohl." zu sagen.

Einfach aus Gewohnheit, Unsicherheit bezüglich Netzabdeckung und Erreichbarkeit in den Bergen / Alpen / Land. Aber ich habe es gewagt. Ich habe wirklich lange gesucht und verglichen. Das ist ein Horrorszenario, wenn man das sonst nie gemacht hat und immer nur aufgeschoben hat. Nie wieder bezahle ich annähernd 50€ und mehr für einen Vertrag, dessen Leistung und Geschwindigkeit im Up-/Download ich nicht einmal bekomme, die ich jetzt habe.

Ich bezahle 9,90€ / Monat. Habe 500 SMS frei, 10GB, 600 Minuten Gespräch bei 300 Mbit/s (LTE). Bei Magenta hätte ich nur max. 250 Mbit/s (LTE) und müsste dafür in den Ultra-Tarif für eine Unsumme an Vertragsgebühr! Die günstigen Tarife sind bezüglich der Geschwindigkeit eine bodenlose Frechheit.

Wenn ich da die Vertragsdauer mit den Kosten gegen rechne käme ich hier immer mit einem freien iPhone günstiger weg als mit einer Vertragsverlängerung. Und das sind teilweise 600€, die hier an Mehrkosten auftreten.

Ich kaufe nun nicht mehr jährlich das iPhone, sondern dann, wenn ich eines brauche und ich bezahle eine Bagatelle für den Vertrag, deren Leistungen super sind. Empfang ohne Ende, sogar in den Alpen klappt das hier ganz gut. Schau dir das mal an. Mein iPhone 7 Plus darf zu Weihnachten in Ruhestand gehen. Das ist aber noch gut beisammen für seine fast 5 Jahre. Und wird auch weiter benutzt werden als Notfallhandy oder Powerbank im Rucksack. Ich kaufe also jetzt ein vertragsfreies iPhone für mehr Geld, spare aber deutlich an Vertragsgebühr und bin zudem auch nicht gebunden an einen Anbieter.
So so, subventionierte Verträge rechnen sich also niemals und man zahlt hier immer drauf. Machen wir doch einfach mal einen kurzen Check und prüfen deine These mal an zwei Beispielen.

Als Smartphone nehmen wir mal das iPhone 11, dass derzeit 799€ bei Apple kostet.

Die Billig-Verträge von Telefonica lassen wir mal weg und konzentrieren uns auf die Verträge von Vodafone und Telekom. Und um noch einen Drittanbieter mit ins Boot zu holen nehmen wir mal die aktuellen Angebote von DeinHandy.de.

Los geht's also:

Vodafone Red M mit 16GB (ohne Smartphone)

6*19,99€ + 18*49,99€ = 1.079,74€

+ iPhone 11 für 799€ = Gesamt: 1878,74€


Vodafone Red M mit 16GB inkl. iPhone 11

6*49,99€ + 18*79,99€ = 1.739,76€

+ iPhone 11 für 1€ = Gesamt: 1780,38€ > 98,36€ Ersparnis

Smart L Plus +5 (Aktion) mit 18GB inkl. iPhone 11

24*36,99 = 927,75€

+ iPhone 11 für 129€ = Gesamt: 1.056,75€ > 821,99€ Ersparnis


Weiter geht's mit der Telekom. Hier nehmen wir mal den Magenta Mobil L mit 24GB Datenvolumen


Magenta Mobil L mit 24GB (ohne Smartphone)

24*59,95€ = 1478,75€

+ iPhone 11 für 799€ = Gesamt: 2277,75€

Magenta Mobil L mit 24GB inkl. iPhone 11

24*69,95 = 1718,35€

+ iPhone 11 für 359,85€ = Gesamt: 2.078,20€ > 199,55€ Ersparnis

Magenta Mobil M +10 mit 24 GB inkl. iPhone 11

24*54,95 = 1358,75€

+ iPhone 11 für 79€ = Gesamt: 1437,75€ > 840€ Ersparnis

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge und DowntonAbbey
Du vergleichst dieselben überteuerte Verträge mit und ohne Smartphone, da kann man sich das natürlich schön rechnen.
Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten, aber wer 16GB oder 24 GB Verträge bei diesen Preisen nutzt, mit dem muss man eigentlich
nicht über Kostenersparnis reden.

Hinzu kommt, wenn man sich das Telefon selbst kauft, darf man es ja auch günstiger kaufen.
Laut geizhals.de gab es das gestern ab 679,- Euro und heute ab 738 Euro

z. B. als Alternative zu dem Vodafone RED M gibt es

Otelo Allnet L classic mit 10 GB für 9,99 Euro im Durchschnitt pro Monat für 24 Monate.
Das sind zusammen dann 977 Euro, das ist rund die Hälfte des Normalen Vodafone RED M mit Iphone 11.
 
Wenn man das Telefon direkt kauft benötigt man ja auch nicht mehr so teure Abos. Denn in diesen Abos ist ja auch noch die Abzahlung des Telefons enthalten.

Ich bin bei meinem Anbieter 150.- günstiger gefahren, als ich das Telefon direkt gekauft habe ohne Abo.

Ausserdem ist der direkte Bezug bei Apple auch ca. 100.- teurer als sonst.
 
So so, subventionierte Verträge rechnen sich also niemals und man zahlt hier immer drauf.
Naja, Sätze mit niemals oder immer sind immer falsch. ;)

Die Rechnung hier sieht so aus:
- 3 Jahre CallYa Smartphone für 10€/28 Tage macht 3x 130€, dazu ein 11 Pro für 1150€ = 1540€ für 3 Jahre. ;)
- 3 Jahre CallYa Smartphone für 10€/28 Tage macht 3x 130€, dazu ein XS für 699€ = 1089€ für 3 Jahre.
(Beide wurden vor Weihnachten gekauft.)

Muss da keinen Vertrag kündigen, das Volumen reicht locker aus da Musik hier nicht gestreamt sondern gekauft wird.
Otelo Allnet L classic mit 10 GB für 9,99 Euro im Durchschnitt pro Monat für 24 Monate.
Das sind zusammen dann 977 Euro, das ist rund die Hälfte des Normalen Vodafone RED M mit Iphone 11.
Wobei Otelo nicht immer eine akzeptable Alternative ist. Hier ist es z.B. nicht so besonders, bei Verwandten dagegen ist es sehr gut.
 
Es geht doch aber nicht um CallYa Tarife, Strassenpreise oder irgendwelche Billigteile von o2, sondern lediglich darum, dass die Behauptung, subventionieren würde sich nicht lohnen, falsch ist.
Otelo Allnet L classic mit 10 GB für 9,99 Euro im Durchschnitt pro Monat für 24 Monate.
Das sind zusammen dann 977 Euro, das ist rund die Hälfte des Normalen Vodafone RED M mit Iphone 11.
Nun, ich gebe lieber 100€ mehr aus und bin dafür im Vodafone Netz und habe 8GB mehr im Monat.

Schön rechnen ist das, was du tust. Natürlich kann man sich ein iPhone auch günstiger besorgen, aber seit wann zählen bei Preisen hier im Forum plötzlich Straßenpreise? Als Referenz werden doch immer die Preise von Apple direkt genommen.

Ich habe auch den 9,99€ CallYa Tarif, aber dazu auch mein iPhone gebraucht gekauft. Würde ich mir ein neues kaufen wollen, dann komme ich kaum irgendwo günstiger als das, was mit derzeit DeinHandy anbietet. Weder mit Straßenpreisen, noch mit o2 Tarifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Es geht doch aber nicht um CallYa Tarife, Strassenpreise oder irgendwelche Billigteile von o2, sondern lediglich darum, dass die Behauptung, subventionieren würde sich nicht lohnen, falsch ist.
Es geht darum wie man am günstigsten telefoniert, surft und an ein iPhone kommt und nicht darum Verträge zu finden bei denen sich die Subvention lohnen würde. Offensichtlich ist es ja notwendig solche Verträge massiv zu subventionieren da sie sonst zu wenige holen.

Persönlich kenne ich niemanden der für ein rein privat genutztes Handy 30GB/Monat braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noelrock
Es geht darum wie man am günstigsten telefoniert, surft und an ein iPhone kommt und nicht darum Verträge zu finden bei denen sich die Subvention lohnen würde. Offensichtlich ist es ja notwendig solche Verträge massiv zu subventionieren da sie sonst zu wenige holen.

Persönlich kenne ich niemanden der für ein rein privat genutztes Handy 30GB/Monat braucht.

Für mich spielen Datenroaming-Kontinente und Netzabdeckung als wichtige Faktoren mit rein.
D.h. für mich nur Anbieter welche im T-Mobile Netz arbeiten.
Und bei Datenroaming scheiden bereits viele Anbieter/Verträge aus.

Man muss die Rechnung immer anhand seiner Bedürfnisse/Umstände machen. Wenn man praktisch nur in einer Großstadt rumgeistert und so gut wie gar nicht im Ausland unterwegs ist, hat sicherlich andere Voraussetzungen, als jemand auf dem Land oder mit hoher Anzahl an Auslandsreisen....
 
Naja, Sätze mit niemals oder immer sind immer falsch. ;)


Wobei Otelo nicht immer eine akzeptable Alternative ist. Hier ist es z.B. nicht so besonders, bei Verwandten dagegen ist es sehr gut.

Bei dem von mir genannten Otelo Vertrag geht es sebstverständlich um das Vodafone Netz, es ist also eine identische Empfangsqualität.
 
Es geht doch aber nicht um CallYa Tarife, Strassenpreise oder irgendwelche Billigteile von o2, sondern lediglich darum, dass die Behauptung, subventionieren würde sich nicht lohnen, falsch ist.

Nun, ich gebe lieber 100€ mehr aus und bin dafür im Vodafone Netz und habe 8GB mehr im Monat.

Schön rechnen ist das, was du tust. Natürlich kann man sich ein iPhone auch günstiger besorgen, aber seit wann zählen bei Preisen hier im Forum plötzlich Straßenpreise? Als Referenz werden doch immer die Preise von Apple direkt genommen..

Es ging bei meinem Vorschlag ebenfalls um das Vodafone Netz. Ich vergleiche ja nicht Äpfel mit Birnen.

16 GB sind auch keine 8GB mehr als 10GB.

Ich rechne aber mit tatsächlichen Preisen und nicht mit Listenpreisen, alles andere ist für mich nicht reell.

Früher gab es Handysubventionen, die haben die Provider inzwischen abgeschafft.
Das bedeutet Du zahlst mit deinen Verträgen grundsätzlich das komplette Smartphone.
Trotzdem können sich solche Verträge lohnen, da besonders bei den teuren Varianten es teilweise
temporäre Angebote gibt, wo es auf die überhöhten Listenpreise gute Rabatte gibt.
 
Es ging bei meinem Vorschlag ebenfalls um das Vodafone Netz. Ich vergleiche ja nicht Äpfel mit Birnen.

16 GB sind auch keine 8GB mehr als 10GB.
Dein Vetrag hatte 10GB, meiner 18GB.
Ich rechne aber mit tatsächlichen Preisen und nicht mit Listenpreisen, alles andere ist für mich nicht reell.
Kannst du gerne machen. Ändert aber trotzdem nichts an der Falschaussage von oben.

Zeig mir im übrigen mal den Otelo Vertrag von dir mit 10GB für 10€. Auf der Otelo Seite kosten 5GB ja schon 15€.
 
dann komme ich kaum irgendwo günstiger als das, was mir derzeit DeinHandy anbietet.
Ich dachte auch mal, dass es sich nie lohnen wird. Nun wurde ich eines besseren belehrt, im übrigen auch bei "Dein Handy".
Habe mir nen Magenta Mobile M gegönnt, mit einem iPhone 11 128 GB. Welches nur zur Reduzierung der Grundgebühr gekauft wurde.
Hatte die Möglichkeit mit einem "For Friends Code", oder "Simonly" mit Auszahlung. Beides war teuer als "Dein Handy", dort habe ich mit Gutschein 0€ für das iPhone bezahlt.
Dieses habe ich für 825€ verkauft, und war erfreut, wie wertstabil das iPhone 11 noch ist. Das hat sich mal so richtig gelohnt. So komme ich abzüglich 39,99€ Einrichtung auf 27,24€ monatlich.

Ich wollte direkt zur Telekom, mit allem drum und dran. Congstar, Mobilcom/Debitel u.s.w. sind daher für mich nicht zu vergleichen. Günstiger wäre ich nie an einen Magenta Mobile M (Telekom direkt) gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du hast bei Vodafone einen Vertrag mit 24GB für 15€?
 
Moin,

ja habe ich.
Habe aber trotzdem den Magenta M abgeschlossen.
Die bessere Abdeckung, und die um Welten bessere Performance waren die Gründe.
Preis ist zweitrangig, ich wollte einfach das bessere Netz. Und dies war bei meinen Rundfahrten in Deutschland definitiv die Telekom.
Hatte früher keinen Vergleich, und die letzte Zeit beide Netze in meinem iPhone 11. Da wurde mir der Unterschied vor Augen geführt.
 
Dein Vetrag hatte 10GB, meiner 18GB.

Kannst du gerne machen. Ändert aber trotzdem nichts an der Falschaussage von oben.

Ich zitiere:
Vodafone Red M mit 16GB inkl. iPhone 11

6*49,99€ + 18*79,99€ = 1.739,76€

+ iPhone 11 für 1€ = Gesamt: 1780,38€ > 98,36€ Ersparnis

--------------------

z. B. als Alternative zu dem Vodafone RED M gibt es

Otelo Allnet Flat classic mit 10 GB für 9,99 Euro im Durchschnitt pro Monat für 24 Monate.
Das sind zusammen dann 977 Euro, das ist rund die Hälfte des Normalen Vodafone RED M mit Iphone 11.




Zeig mir im übrigen mal den Otelo Vertrag von dir mit 10GB für 10€. Auf der Otelo Seite kosten 5GB ja schon 15€.

Der ist nicht von mir, das war nur ein Beispiel.

Screenshot 2020-01-10 21.24.23.png
 
Lies mal mein Post nochmal durch. Der DeinHandy Vertrag auf den ich mich beziehe hat 18GB und keine 16GB.

Bei dem Otelo Vertrag handelt es sich aber tatsächlich um einen mehr oder weniger Äpfel/Birnen Vergleich. Der Vertrag ist zwar günstig, aber hat dennoch "nur" 10 GB (auch wenn das für die meisten vollkommen ausreichend ist) und vor allem nur LTE bis 21,6 MBit. Das war im Jahr 2012 gerade noch so aktuell, aber ist heutzutage nicht mehr zeitgemäß. HSPA+, also noch 3G, ist da doppelt so schnell.

Aber mal abgesehen davon zeigen solche Verträge bei sparhandy oder DeinHandy, was möglich sein sollte und wie sehr man von den großen Telekommunikationsunternehmen in Deutschland abgezockt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Zurück
Oben Unten