iPhone 11 / 11 Pro ... Keynote 2019

Bei macOS habe ich ihn immer an
Bei iOS finde ich ihn unerträglich, und daher immer aus.
 
Habe den Dark Mode weder bei iOS noch bei MacOS aktiviert.

Finde den dunklen Modus zu düster, kontrastlos und auch trist.
Sieht optisch meiner Meinung nach so schlecht aus wie die üblichen Androiden... :sick:

Zum Stromsparen bei OLED iPhone's würde es noch ein wenig Sinn machen, wenn's denn gefällt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito
Tagsüber bei Sonnenschein leider unbenutzbar, sonst hätte ich ihn immer an.
 
Habe den Dark Mode weder bei iOS noch bei MacOS aktiviert.

Finde den dunklen Modus zu düster, kontrastlos und auch trist.
Sieht optisch meiner Meinung nach so schlecht aus wie die üblichen Androiden... :sick:

Zum Stromsparen bei OLED iPhone's würde es noch ein wenig Sinn machen, wenn's denn gefällt....
Gerade beim Stromverbrauch soll der Dark Mode ja schon besser sein, das macht echt einen Unterschied.

Ich finde ein Dark Mode sieht deutlich besser aus als ein Grey Mode oder sowas.
 
Darkmode ist immer und überall aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010
M.E. ist der Darmodus wieder so eine Modeerscheinung, die jeder haben will, weils neu ist. Ich finde den ganzen Darkmode Hype auch etwas übertrieben und sehe in der Darstellung nur Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Das beste an iOS 13 ... Wenn man den DarkMode wegnimmt bleibt ja fast nix mehr übrig an guten Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Hm, also ich nutze täglich neue iOS/iPadOS 13 Features, die nicht der Dark Mode sind :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Nabend! Ich habe heute mein neues iphone 11 pro bekommen. Die neuste SW ist drauf und eigentlich hat die Einrichtung super funktioniert. Das einzige was dieses mal nicht will ist Apple Music, er läd einige Lieder runter und ca. die Hälfte kann nicht geladen werden. Hab schon neugestartet usw aber es klappt nicht. Auf meinem iPad kein Problem. Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
 
Und nachdems in meinem Leben immer so läuft, wars eben klar dass sie mir das auch noch wegnehmen

Ich habe tatsächlich den kompletten Thread gelesen und dementsprechend alle Deine Postings. Was soll ich sagen? Bei all dem Frust und dem Antrieb, alles schlecht und mies zu schreiben, verwundert mich diese Aussage wahrlich nicht ... aber schon klar, Schuld sind immer alle anderen ... Apple, andere User, die phöse Welt ... hunderte Geisterfahrer in Deiner perfekten Welt ...

Bei einigen Usern kann ich mich nur fragen, warum sie hier überhaupt aktiv sind ... und warum sie Apple Produkte nutzen, wenn sie es denn wirklich tun ...

Ich glaube, ich kenne so ziemlich jedes OS, sei es auf stationären Rechnern oder mobil. Es gab noch nie perfekte Hard- oder Software. Für mich gilt: Ich bin Kunde und ich kaufe das, was mir am besten gefällt ... so sexy zum Teil Macs sind, sorry, aber kein Mac erfüllt meine Anforderungen, das gilt auch für Notebooks. Dagegen ist das iPad in der Welt der Tablets einfach unschlagbar ... und das iPhone ist derzeit für mich die beste Alternative ... deshalb würde ich nie in Samsung Foren abhängen und denen erzählen, wie bescheiden Android ist ... dazu wäre mir meine Lebenszeit zu schade und zudem sehe ich keinen Sinn darin, andere Menschen "missionieren" zu müssen ...

@Topic: Ich habe vom iPhone X zum 11 Pro Max gewechselt ... warum:

- bessere Kamera. Sie ist besser ... auch wenn ich eine Nikon D5 mit passendem Glas habe, gilt: Die beste Kamera ist die, die man immer dabei hat. Und dafür ist dieses "Telefon" schon ganz ordentlich.

- Mehr Akku, größeres Display.

- Endlich die Möglichkeit, zwei Rufnummern in einem Telefon nutzen zu können.

Diese Punkte sind mir den Aufpreis für das neue Gerät wert ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Applematze, spatiumhominem und Jubilado
Hätte gerne euren Rat.

Ich bin mit meinem iPhone 6s eigentlich zufrieden, aber der Akku macht mir Sorgen. Der Akku bei diesem Gerät saugt gewaltig. Im Hintergrund habe ich doch Seiten offen. Evtl. ist das Schuld. Außerdem ein jüngeres Modell würde auch mal gut tun.

Im April 2020 läuft mein alter und so nicht mehr Zeit gemäßigter A1 Tarif aus. Stehe jetzt vor einem neuen Vertrag und bleibe höchstwahrscheinlich auch bei A1 weil hier wo ich wohne in dieser Gegend doch den besseren Empfang habe.

Auf der A1 Homepage mit Tarif „Go!S“ 29,90 Euro zahle ich bei einem aktuellen iPhone 11, 64gb 329 Euro. Das „Pro“ ist mir zu teuer.

Oder im gebrauchten neuwertigen Zustand ein iPhone 8 Plus kaufen da hier der Preis sich bewegt bei ca. 320-350 Euro. Kenne dieses iPhone Modell aber nicht. Und die nächst jüngeren Modelle sind wiederum preislich zu teuer.

Wollte bzw. möchte hier mal fragen und vielleicht bin ich dann schlauer mit eurer Empfehlung was besser wäre.
 
Hätte gerne euren Rat.

Ich bin mit meinem iPhone 6s eigentlich zufrieden, aber der Akku macht mir Sorgen. Der Akku bei diesem Gerät saugt gewaltig. Im Hintergrund habe ich doch Seiten offen. Evtl. ist das Schuld. Außerdem ein jüngeres Modell würde auch mal gut tun.

Im April 2020 läuft mein alter und so nicht mehr Zeit gemäßigter A1 Tarif aus. Stehe jetzt vor einem neuen Vertrag und bleibe höchstwahrscheinlich auch bei A1 weil hier wo ich wohne in dieser Gegend doch den besseren Empfang habe.

Auf der A1 Homepage mit Tarif „Go!S“ 29,90 Euro zahle ich bei einem aktuellen iPhone 11, 64gb 329 Euro. Das „Pro“ ist mir zu teuer.

Oder im gebrauchten neuwertigen Zustand ein iPhone 8 Plus kaufen da hier der Preis sich bewegt bei ca. 320-350 Euro. Kenne dieses iPhone Modell aber nicht. Und die nächst jüngeren Modelle sind wiederum preislich zu teuer.

Wollte bzw. möchte hier mal fragen und vielleicht bin ich dann schlauer mit eurer Empfehlung was besser wäre.

Brauchst du die im Tarif enthaltenen Leistungen wirklich oder reicht dir vielleicht auch ein günstiger Prepaid-Tarif? Dann könntest du vielleicht schon mal 15€ im Monat sparen, was während 24 Monaten 360€ entspricht. Damit hättest du dann ingesamt 700€ zur Verfügung, um ein iPhone zu kaufen. Da bekommst du dann teilweise schon ein fast neuwertiges iPhone XS. Ich würde bei den gebrauchten immer schauen, wie lange die schon in Benutzung sind. Wenn jemand sein iPhone XS intensiv benutzt hat, muss man da vielleicht auch bald den Akku mal wechseln.
 
Ja, den Preis kann ich bestätigen.
Ich hole heute eines ab und es hat sogar noch AC+ dabei.
Super, danke dir für den Hinweis. Wenn es also wirklich einen passenden Prepaid-Tarif für 15€ gibt, wäre das meiner Meinung nach eine gute Lösung.
 
Bei einigen Usern kann ich mich nur fragen, warum sie hier überhaupt aktiv sind ... und warum sie Apple Produkte nutzen, wenn sie es denn wirklich tun ...
Du kannst ruhig auch meinen Smiley zitieren, wenn du schon den Satz ansonsten vollständig mitnimmst.

Warum und was ich wo verwende braucht dich auch nicht weiter tangieren. Ich häng hier ab und helfe durchaus auch anderen - was man nicht von allen hier behaupten kann. Dass ich mit Apple nicht mehr so zufrieden bin wie ich’s einst war hat Gründe. Um die meinen zu erkennen braucht es allerdings etwas mehr. Ne warte, eigentlich nicht. Man muss nur lesen können :noplan:

Ich missioniere nicht. Soll jeder kaufen was er will. Aber ich gebe meine Meinung ab. Wenn sie dir nicht passt - nicht mein Problem. Wenn du sie nicht lesen willst, dann Blend mich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Hätte gerne euren Rat.

Im April 2020 läuft mein alter und so nicht mehr Zeit gemäßigter A1 Tarif aus. Stehe jetzt vor einem neuen Vertrag und bleibe höchstwahrscheinlich auch bei A1 weil hier wo ich wohne in dieser Gegend doch den besseren Empfang habe.

Auf der A1 Homepage mit Tarif „Go!S“ 29,90 Euro zahle ich bei einem aktuellen iPhone 11, 64gb 329 Euro. Das „Pro“ ist mir zu teuer.
Mein Rat oder Empfehlung.

Ich hatte 15 Jahre lang diverse Tarife von Magenta (max.mobil, t-Mobile, A1, Drei, One..., hauptsächlich aber von erstem genannten. In der Preisklasse von 75 - 45€/Monat.

Ich hatte iPhones seit dem iPhone 3GS. Teilweise auch 2, 3 Geräte gleichzeitig, natürlich mit Vertrag und steter Vertragsverlängerung, weil ich eben auch immer das neueste wollte, möglichst günstig.

Die Subventionierung von Smartphones ist meines Erachtens schon lange vorbei. Das rechnet sich für den Kunden niemals. Den offenbar günstigen Aufschlag zum Erwerb eines Gerätes zahlst du schlicht und einfach völlig über die Monatsgebühr des Vertrages zurück. Auf den Service des Vertrages heruntergerechnet lohnt sich das kaum bis nie.
Ich war wirklich auch verwöhnt von guten Leistungen und "günstigen" Vertragsverlängerungen aber ich habe mich wirklich jahrelang davor gescheut, einem der großen Anbieter hier "Lebe wohl." zu sagen.

Einfach aus Gewohnheit, Unsicherheit bezüglich Netzabdeckung und Erreichbarkeit in den Bergen / Alpen / Land. Aber ich habe es gewagt. Ich habe wirklich lange gesucht und verglichen. Das ist ein Horrorszenario, wenn man das sonst nie gemacht hat und immer nur aufgeschoben hat. Nie wieder bezahle ich annähernd 50€ und mehr für einen Vertrag, dessen Leistung und Geschwindigkeit im Up-/Download ich nicht einmal bekomme, die ich jetzt habe.

Ich bezahle 9,90€ / Monat. Habe 500 SMS frei, 10GB, 600 Minuten Gespräch bei 300 Mbit/s (LTE). Bei Magenta hätte ich nur max. 250 Mbit/s (LTE) und müsste dafür in den Ultra-Tarif für eine Unsumme an Vertragsgebühr! Die günstigen Tarife sind bezüglich der Geschwindigkeit eine bodenlose Frechheit.

Wenn ich da die Vertragsdauer mit den Kosten gegen rechne käme ich hier immer mit einem freien iPhone günstiger weg als mit einer Vertragsverlängerung. Und das sind teilweise 600€, die hier an Mehrkosten auftreten.

Ich kaufe nun nicht mehr jährlich das iPhone, sondern dann, wenn ich eines brauche und ich bezahle eine Bagatelle für den Vertrag, deren Leistungen super sind. Empfang ohne Ende, sogar in den Alpen klappt das hier ganz gut. Schau dir das mal an. Mein iPhone 7 Plus darf zu Weihnachten in Ruhestand gehen. Das ist aber noch gut beisammen für seine fast 5 Jahre. Und wird auch weiter benutzt werden als Notfallhandy oder Powerbank im Rucksack. Ich kaufe also jetzt ein vertragsfreies iPhone für mehr Geld, spare aber deutlich an Vertragsgebühr und bin zudem auch nicht gebunden an einen Anbieter.
 
Zurück
Oben Unten