iPhone 11 / 11 Pro ... Keynote 2019

Ich frag nur aus Interesse, da ich eben immer lese, dass die meisten im Schnitt bis 3 Tage auskommen.

Und ich war der Meinung, dass ich es gar nicht soooo viel nutze, aber dann scheinbar doch :hum:
Ja die Leute hier nutzen ihre teuren iPhones nicht wirklich. ;)
Ist bei mir (XR) genau wie bei dir. Die ach so phantastischen Berichte entsprechen nicht ganz unserer Realität.
Am zweiten Tag würde ich abends unter 20% heimgehen, ggf. sogar unter 10%. Das will ich nicht riskieren müssen, daher wird täglich geladen.
 
Selbst wenn ich mein iPhone nur liegen lasse ohne es zu berühren ... allein LTE und die Schwankungen mit dem schlechten Empfang des iPhones würden mein XS sicher keiner 2 Tage laufen lassen.
 
Ja die Leute hier nutzen ihre teuren iPhones nicht wirklich. ;)
Ist bei mir (XR) genau wie bei dir. Die ach so phantastischen Berichte entsprechen nicht ganz unserer Realität.
Am zweiten Tag würde ich abends unter 20% heimgehen, ggf. sogar unter 10%. Das will ich nicht riskieren müssen, daher wird täglich geladen.
Ich MUSS jeden Tag mein XR laden. Keine Chance, das mehr als einen Tag mit einer Akkuladung zu nutzen.
 
Ernsthaft?
Nichts zu tun, außer am iPhone zu hängen?
Oder läuft bei Dir Musik, Navi und Sonstiges den ganzen Tag?
 
Ernsthaft?
Nichts zu tun, außer am iPhone zu hängen?
Oder läuft bei Dir Musik, Navi und Sonstiges den ganzen Tag?

Ich frag mal anders: wie kommst du auf 3-4 Tage? Kannst Du mal deinen Batteriescreen Posten?

Mir ist wichtig, dass die Büchse einen Tag durchhält. Von morgens 7 Uhr (wenn ich aus dem Haus gehe) bis 23Uhr, wenn es in die Heia geht. Dazwischen will ich mir aber null Gedanken ums Aufladen machen müssen, egal ob heavy usage oder nicht. Und da erhoffe ich mir vom 11er doch ne Menge mehr als von meinem jetzigen S9.
 
Also ich brauch auch nicht mehr als ein Tag.... beim X / 7 Plus hatte ich am Abend immer so 40% ... mit dem 11er (ohne Pro) habe ich teilweise über 80 aber sicher über 70. ich bin echt begeistert. Trotzdem kommt das ding über nacht ans Kabel. Aber gibt halt Reserven wenns mal später wird oder man nur eine Nacht weg ist. Screen on Time ist immer bei 2-4h.
 
Also ich schaffe mit meinem Pro Max locker 2 Tage. Wenn ich es Montags morgens 06:30 von der Ladeschale nehme und ich nutze es bis Dienstag Abend 22:00 dann habe ich noch 25-30% wenn ich es wieder auf die Ladeschale lege.
 
Du kaufst das Ding für die Vitrine?
Was für ein Unsinn.
Ich hänge halt nicht den ganzen Tag am Smartphone.
5-6 kurze Telefonate am Tag und 1 Stunde Internet Nutzung inkl. Whats App, Email u.s.w. ist für mich nicht wenig.

@Ezekeel ,

heute morgen bin ich mit 100% gestartet.
In 4-5 Tagen poste ich Dir gerne meine Daten.
Muss ich dazu Bildschirmzeit aktivieren? Die habe ich immer aus.

Zum S9 wirst Du einen großen Unterschied spüren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Manche nutzen den Porsche halt auf der Autobahn - die anderen zum täglichen Kippen holen beim 500m entfernten Kiosk. :noplan: Natürlich muss dann jeder zu anderen Zeitpunkten zur Tanke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom, Kaito, maba_de und eine weitere Person
Also ich komm mit dem XR auf 6-7h Nutzung an einem Tag oder bei 2-3h je Tag auf 2 Tage oder bei pro Tag 1h Nutzung auf 3 Tage.
Mehr als 3 Tage halte ich für utopisch, egal mit welchem iPhone, da muss man dann wirklich praktisch nichts machen und die 1h Surfen ist maximal insgesamt verteilt auf alle Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appletom
Das Nutzungsverhalten ist bei jedem natürlich sehr individuell, entsprechend dann auch die Laufzeiten des Akkus. Persönlich bin ich mit dem 11 Pro sehr zufrieden. Verbrauche so im Schnitt 25% pro Tag (6 Uhr bis 22 Uhr), manchmal auch etwas mehr. Am Ende des 2. Tages hänge ich es dann ans Netz. Gibt mir aber ein gutes Gefühl, das es auch einen dritten Tag überstehen würde, sollte ich das Laden mal vergessen. Das ging mit meinem 7er definitiv nicht. Mit neuem Akku hält das 7er bei meiner Frau (natürlich wieder anderes Nutzungsverhalten) gut einen Tag durch, muss also täglich geladen werden.

Ich habe den Dunkelmodus aktiviert (liebte das schon bei meinen alten Windows Phones), macht bei OLED wahrscheinlich auch einiges aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Ich finde den Kontrast viel zu dunkel... so ne Art Grey Modus wäre ideal und man könnte ihn auch im Alltag gut nutzen
 
Was für ein Unsinn.
Ich hänge halt nicht den ganzen Tag am Smartphone.
5-6 kurze Telefonate am Tag und 1 Stunde Internet Nutzung inkl. Whats App, Email u.s.w. ist für mich nicht wenig

Bei mir ist es sogar viel weniger! Aber es gibt anscheinend User die das Ding geschäftlich nutzen.. da sind dann locker mal 30 emails mehrere Stunden Telefonat und dann ständig WhatsApp
 
Ich finde den Kontrast viel zu dunkel... so ne Art Grey Modus wäre ideal und man könnte ihn auch im Alltag gut nutzen
Dann kann Apple aber nicht mehr mit der Akkulaufzeit werben
 
Zufälligerweise gab es heute eine News zum Thema Akkulaufzeit bei OLED ohne und mit aktiviertem Dark Mode.
Bestätigt meine bisherigen Erfahrungen.

Zusammenfassung bei appgefahren.de
https://www.appgefahren.de/mit-video-test-dunkelmodus-verlaengert-die-akkulaufzeit-263305.html

Direkter Link zur eigentlichen Quelle bei youtube:

View: https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=qbxdHpD5jWw


Interessant, welchen Unterschied das dann doch macht. Habt ihr den Dark Mode immer aktiviert? Habe nun schon bei einigen gesehen, dass die den auch tagsüber nutzen. Ich habe es so eingestellt, dass er sich bei Sonnenaufgang ausschaltet und bei Sonnenuntergang einschaltet.
 
Zurück
Oben Unten