iPad iPadOS - Neue Features, neue Möglichkeiten

Wofür steht denn laut Handbuch das rote leuchten? Deutet ja oft auf fehlende Spannung hin, evtl. liegt es am Adapter? Die Formatierung würde ich eher nicht vermuten da es ja am MacBook funktioniert. Wie ist der Stick formatiert?
 
Wofür steht denn laut Handbuch das rote leuchten? Deutet ja oft auf fehlende Spannung hin, evtl. liegt es am Adapter? Die Formatierung würde ich eher nicht vermuten da es ja am MacBook funktioniert. Wie ist der Stick formatiert?

Danke für den Hinweis! Finde leider keine Anleitung zum Stick.
Habe soeben einen geliehenen Stick angehangen, der problemlos funktioniert.
Werde die Tage bezüglich des Lexar-Sticks nachforschen.
 
Das Wetter hier ist ja echt beschissen, daher habe ich mich heut mal etwas mit der HomeKit App beschäftigen wollen. Nun habe ich gesehen, dass es wohl möglich sein soll, sein AppleTV und HomePods direkt in Szenen und in Automationen ein zu binden. Hat das jemand von euch schon hin bekommen? Bei mir tauchen diese Geräte leider nicht in der Auswahlliste auf. Oder wird dafür auch noch auf dem jeweiligen Gerät IOS13 benötigt?
 
Hallo, so iPadOS 13 PB5 auf iPad Air2 (2014) läuft seit Anfang fast perfekt, Fehler die auftraten waren Synchronisation Probleme in iCloud Drive, ist jetzt OK, iCloud Sync. funktionierte immer.
Was nicht geht ist die Synchronisation Erinnerungen, unter iOS 13 iPad u. iPhone 6s kein Problem, nicht aber zw. iOS 13 u. 12 mit iPad Air3 u. iPhone Xs.
Alle Neuerungen die iPad OS 13 bringen laufen sofern sie das iPad Air2 unterstützt.

Von meinen 22 Fremd Apps laufen alle ausser die Fritz WLAN App.

Edit: die Mail App hatte extreme Probleme, total gelähmt, alle Befehle ca. 10sec verzögert, Anhänge wurden nicht geladen.
Lösung: App deinstalliert, iPad neu gestartet, Mail neu installiert, in den Systemeinstellungen alle Accounts wieder aktiviert (wurden nicht gelöscht) alles OK.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk1812 und Tamiami
Eine Frage an evtl. Beta-Tester mit dem iPad Air 3 oder einem anderen iPad mit Pencil 1 Support:

Für das 2018er Pro (bzw. Pencil 2) wurde ja angekündigt das sich die Latenz beim schreiben/zeichnen noch deutlich verbessert hat. Gibt es auch eine Verbesserung der Latenz beim Pencil 1 auf z.b. iPad Air 3 oder iPad 2018?
 
Ja gibt es. Aber nicht so eklatant.
 
So ... Heut kommts ja dann endlich offiziell :)

Softwaretechnisch wirds wohl (hoffentlich) mein Highlight dieses Jahr.
 
ich bin raus...
Mein SE ist ins wasser gefallen :(
Kein IOS13 für mein altes 5S...
 
Und was hat das jetzt mit diesem Thread zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971, tocotronaut, iT0bi und 2 andere
Vllt verwechselt ;)

Ich warte noch ab, bis Catalina kommt. Auf die paar Wochen wird es nicht mehr ankommen...
 
Netter Twitter Link,
da steht zwar oben drüber 24.9 = heute, aber bei den genauen Veröffentlichungen nach zeitzonen steht
überall Donnerstag oder Freitag?
 
Auf iPadOS freue ich mich wirklich. Bin gespannt wie schnell die Transfers von einer Festplatte auf mein iPad Pro 12.9 (2nd Gen) sind. Mit speziellen USB-Sticks mit jeweiligen Probgrammen war das sehr langsam.
 
Wie zu erwarten war ... meine Highlights:
  • Dateien App inkl. NAS und USB Stick
  • Safari Im Desktop Style
  • Mehr Platz am home Screen + Widgets
 
Erster Eindruck sieht recht vielversprechend aus. 10GB Film in knapp 2 Mins auf das iPad kopiert, bin zufrieden.

Gibt es irgendwo einen Clip wo die verschiedenen Neuigkeiten vorgestellt werden?
 
Tausende ... bspw.:



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder, schatzfinder und vidman2019
Damit ist gemeint, dass Safari jetzt Desktop-Seiten lädt - das ist in der Tat ein Unterschied wie Tag und Nacht.
...genau. Der Doppel-Tab zum Vergrößern der Seiten funktioniert nicht mehr. Man muss hierzu die mobile Seite anfordern.

Edit: wenn ich es auf die Schnelle richtig gesehen habe, ist beim 12.9er iPad automatisch die Desktop-Version der Internet-Seiten eingestellt und beim Mini5 die mobile-Version. Dies kann man dann händisch umstellen.
 
Zurück
Oben Unten