iPad iPadOS - Neue Features, neue Möglichkeiten

Und eine sinnvoll überarbeitete Foto-App ist auch an Bord.
 
Jepp, das ist für mich aktuell eins der Highlights von I(pad)OS13.
Es macht einfach Spass durch die Zeit der Fotos zu reisen.
 
Mit der PB4 kann ich auch endlich mein NAS über die Dateien App über smb verbinden...
 
Die PB4 von iPadOS läuft auf meinem iPad Air 3 wirklich bislang sehr rund, noch keine offensichtlichen Fehler entdeckt. Ich denke, das ist schon sehr stabil und nutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk1812
Bei mir aktualisieren sich allerdings die Widgets nur sporadisch. Z.B. Weather ProHD.
Sonst aber auch hier auf dem iPad Pro 12.9 sehr stabil.
 
Hieß es nicht, dass man keine externen SSDs an das iPad anschließen kann. Gerade ausprobiert und funktioniert einwandfrei. Zwar langsam, aber es klappt.
 
hat noch jemand das Problem, dass sich in Ordnern im Dock die apps nicht verschieben lassen. bei jedem versuch fallen sie auf den homescreen...



PS: hab es Apple gemeldet
 
Hieß es nicht, dass man keine externen SSDs an das iPad anschließen kann. Gerade ausprobiert und funktioniert einwandfrei. Zwar langsam, aber es klappt.
Habe es auch mit einer Samsung T5 probiert, sie wird aber nicht immer erkannt oder fliegt einfach wieder raus. Ich vermute mal das (noch) nicht ausreichend Strom vorhanden ist. Welche hast du probiert?
Kennt jemand eine App mit ich auf die Inhalte einer externen SSD zugreifen kann bzw diese auch bereits jetzt abspielen kann? Videos kann ich über Dateien nicht öffnen.
 
Na, ich hoffe mal das ich die T5 nach Fertigstellung von iPadOs verwenden kann. Habe sie mir extra dafür im Angebot zugelegt. Eigentlich sollte der Strombedarf bei SSD's doch sehr identisch sein, oder?
 
Na, ich hoffe mal das ich die T5 nach Fertigstellung von iPadOs verwenden kann. Habe sie mir extra dafür im Angebot zugelegt. Eigentlich sollte der Strombedarf bei SSD's doch sehr identisch sein, oder?

Soweit ich weiß, ist die Nutzung von SSDs nicht vorgesehen.
 
Also ich habe eine T5 hier und die funktioniert am iPad einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HuHaHanZ
Ich habe heute endlich eine Bluetooth Maus (Logitech M590) bekommen und die funktioniert einwandfrei. Man kann die Tasten frei belegen, mit der rechten Maustaste komme ich zurück auf Home, Druck auf die mittlerweile Maustaste ruft den Appswitcher auf usw. In Teamviewer funktioniert die Maus zwar auch, allerdings ist die Teamviewer Version wohl noch nicht optimiert auf IOS 13 (klar) und daher geht der Mauszeiger nicht ohne weiteres mit. Die Apps verhalten sich weiterhin wie normale Touch apps, sprich zum Beispiel rechte Maustaste usw. Aber das ist ok für mich. Für mich ist es endlich ein Schritt weiter Richtung Ipad Only.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dirk1812
Ich habe einen USB C Hub mit 3 USB 3 Ports , LAN Port usw und wenn ich die Stromversorgung an den HUB anschließe und den mit dem Ipad verbinde, kann ich problemlos eine 2,5 Zoll SATA Platte in der Dateien App benutzen.

Interessant ist das dann auch die Netzwerkkarte in den Einstellungen auftaucht ;-)
7B3298CE-B991-40A6-9C71-9E6303F125CC.jpeg
 
Ist aber nicht neu, dass die da auftaucht. ;)
 
Ich habe einen USB C Hub mit 3 USB 3 Ports , LAN Port usw und wenn ich die Stromversorgung an den HUB anschließe und den mit dem Ipad verbinde, kann ich problemlos eine 2,5 Zoll SATA Platte in der Dateien App benutzen.

Interessant ist das dann auch die Netzwerkkarte in den Einstellungen auftaucht ;-) Anhang anzeigen 271539
Das ist nicht so interessant, denn man konnte schon immer über den Kamera-Adapter und einem x-beliebigen USB-Ethernet-Adapter ein LAN-Kabel anschließen. Das geht schon seit iOS 5 und wurde ja auch häufiger mal hier in all den Jahren thematisiert.

Die Diskussion zum Anschluss externer Laufwerke geht es wild durcheinander, wenn hier teilweise von Leute mit USB-C-Anschluss (neue iPad Pros) und anderen mit Lightning-Anschluss (alle anderen Geräte) berichtet wird. Dass das vollkommen anders ist, war doch von Anfang an bekannt. Externe Laufwerke sollten in der Regel problemlos an den USB-C-Port unter iPadOS angeschlossen werden können - mit und ohne Stromversorgung. Komplett anders sieht es aber bei Lightning aus. Da braucht es fast immer eine externe Stromversorgung.
 
Hallo zusammen,

ich bekomme meinen Lexar USB-Stick nicht zum laufen.
Nutze einen Aukey USB-C Adapter. Der Lexar Stick leuchtet kurz rot und das war’s. Habe die aktuellste Beta laufen.

Liegt ein Handlingfehler vor oder habe ich evtl. die falsche Formatierung auf dem Stick?

Am MacBook Pro läufts problemlos.

Vielen Dank im Voraus
 
Zurück
Oben Unten