iPad iPadOS - Neue Features, neue Möglichkeiten

Weiß eigentlich jemand ob ich eine Bluetooth Maus vorher in den Einstellungen aktivieren muss?
Hab mir extra mal eine gekauft zum testen, doch das Ipad findet diese einfach nicht.

Gibts da Anforderungen welche Mäuse gehen und welche nicht?
 
Weiß eigentlich jemand ob ich eine Bluetooth Maus vorher in den Einstellungen aktivieren muss?
Hab mir extra mal eine gekauft zum testen, doch das Ipad findet diese einfach nicht.

Gibts da Anforderungen welche Mäuse gehen und welche nicht?

muss bei den Bedienungshilfen bei aktiv Touch hinzugefügt werden.
 
Bringt nur leider auch nix. Das Ipad findet die BLuetooth maus nicht. Scheinbar funktioniert da nicht jede?
 
Hallo,

läuft die Beta mittlerweile stabil? Oder gibt außer dem iCloud Problem bei einigen Leuten weitere grössere Probleme? Ich überlege mir die Beta vor dem Urlaub zu installieren um externe Datenträger nutzen zu können, produktives wird damit in der Zeit eher nichts gemacht, bzw würde ich noch Bilder drauf kopieren von der Kamera.
 
Bringt nur leider auch nix. Das Ipad findet die BLuetooth maus nicht. Scheinbar funktioniert da nicht jede?
Doofe Frage: Du hast die Maus aber in den Kopplungsmodus versetzt, oder?
Bei mir funktionieren die Apple Maus und eine von Logitech
 
Hallo,

läuft die Beta mittlerweile stabil? Oder gibt außer dem iCloud Problem bei einigen Leuten weitere grössere Probleme? Ich überlege mir die Beta vor dem Urlaub zu installieren um externe Datenträger nutzen zu können, produktives wird damit in der Zeit eher nichts gemacht, bzw würde ich noch Bilder drauf kopieren von der Kamera.

Definiere stabil für dich.
Es ist nach wie vor eine Beta. Du hast hier und da immer mal noch Glitches und Sachen die nicht funktionieren oder fehlerhaft funktionieren.
Stabil im Sinne von Abstürzen oder Neustarts läuft die Beta bei mir (kommt ja am Ende auch immer noch auf deine Umgebung an) sehr gut, hatte bisher kaum Abstürze.

Wie gesagt, es ist eine Beta. Wenn du damit leben kannst - dann installiere die.
 
Definiere stabil für dich.
Wie gesagt möchte ich externe Datenträger nutzen (SSD) für die Videounterhaltung, Bilder bearbeiten und ablegen, und der Nachwuchs seine Spiele spielen (zur Zeit Brawl Stars und/oder so). Ansonsten wird gesurft mit Safari....
 
Seltsam, ich hab eine ganz billige Bluetooth Maus benutzt.
Hab mich nur am Anfang tot gesucht und hab in Bluetooth-Einstellungen gesucht... wäre aber zu einfach :hamma:
 
@Tamiami
Nee, so schlau war ich tatsächlich nicht. Ich hab sie schon zurückgeschickt, und probier eine andere.
 
@Tamiami
Nee, so schlau war ich tatsächlich nicht. Ich hab sie schon zurückgeschickt, und probier eine andere.

Das würde ich immer machen ;) Nach meiner Logik sollte sich erstmal jede Maus auf Bluetooth Basis koppeln lassen, aber möglicherweise gibt es da irgendwelche Einschränkungen von Apple!?

BTW: Sehr coole Fotos bei dir auf der HP.
 
Ich habe es auch nicht geschafft meine magic Maus 2 zu koppeln (über das Bedienungshilfen Menü). Bin aber auch nicht ganz schlau draus geworden wie man die jetzt in den pairing Modus bringt.
 
Mit iPadOS fordert Safari ja standardmäßig die Desktop-Version von Webseiten an. Funktioniert das denn zuverlässig? Denn wenn ich jetzt mit iOS 12 beispielsweise auf Amazon unterwegs bin und explizit die Desktop-Version anfordere, dann funktioniert das nicht und die Webseite lädt ohne Änderung einfach nur neu.
 
Hallo, Safari fordert nicht standardmäßig die Desktop Version von Webseiten an, ausser auf der Webseite selbst fix, oder in den Einstellungen ausgewählt..
56848B03-4DA7-454F-B6B0-EE7D1F9CD679.jpeg 02BFFEBC-D7CB-48EA-B4F7-ABC209266662.jpeg

.. hier siehst den Unterschied, links Desktop- rechts Mobile Version..
FF03C602-FAC9-4F3B-98A7-E6080188053B.jpeg D76030B1-15EF-4DFC-B64E-4EA679C5B920.jpeg
 
Schon seit der vorigen beta kann I h Safari nicht mehr öffnen, es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Safari aus dem multitasking löschen und kompletter Neustart ändern nichts. Jemand eine Idee?


In Apps funktioniert der Browser (Gmail zB)
 
Warte auf heute Abend, wahrscheinlich gibt es PB 4!
 
Hallo, Safari fordert nicht standardmäßig die Desktop Version von Webseiten an, ausser auf der Webseite selbst fix, oder in den Einstellungen ausgewählt..
Anhang anzeigen 271307 Anhang anzeigen 271309

.. hier siehst den Unterschied, links Desktop- rechts Mobile Version..
Anhang anzeigen 271311 Anhang anzeigen 271313
Das macht ja mal kaum einen Unterschied. Amazon ist so doof. Echt ärgerlich. Die einzige bisher mir bekannte Webseite, die auch noch nicht korrekt mit dem 11“ iPad Pro klar kommt. Und das bei dem Konzern.
 
Ist die Beta bereits stabil genug das man sie auf das Tablet packen kann, sind die Cloud Daten mittlerweile sicher?

Würde auch mal gerne testen wie gut das auf dem iPad mini 4 läuft und genügend Bedenkzeit haben bis zum Release um wieder aufs alte System zurückkehren zu können falls das neue zu träge auf dem Pad ist.
 
Zurück
Oben Unten