don_michele1
Aktives Mitglied
iPad 9. Gen. Erschreckend langsam auch nach ein paar Tagen mit ipados 26. bin jetzt wieder auf 18.7 zurück. Happy.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein M1 ebenfalls. Geschmeidiger als unter 18.7.Hmm, mein Air 5 rennt.
Ist das Cookie-Banner versteckt?
Das kann man ja schnell ausprobieren: Auf der entsprechenden Seite links in die Adresszeile klicken und im aufgeklappten Menü "Inhaltsblocker deaktivieren". Damit wird die aktuelle Seite automatisch ohne Inhaltsblocker neu geladen und mögliche ausgeblendete Cookie-Banner erscheinen.Einige Erweiterungen können Pop-ups und andere störende Elemente verstecken.
Ich muss die Inhaltsblocker manchmal ausstellen, damit ich die Cookies ablehnen und weiter surfen kann. Solange bleibt die Seite funktionslos.
iPads werden von allen Piloten genutzt, ob im Dreamliner oder der Cessna.Gut, das hat Apple möglicherweise nicht bedacht.
Aber offensichtlich wurde der Gebrauch in hopsenden Leichtfliegern nicht ausreichend getestet.iPads werden von allen Piloten genutzt, ob im Dreamliner oder der Cessna.
Das geht über den oben ja bereits erwähnten grünen Knopf, den Du länger drückst und dann die entsprechende Fensteranordnung auswählst. In der ersten App z. B. linke Hälfte. Dann ist rechts der Bildschirm frei. Da tippst Du hin und landest im Homescreen, wo Du die zweite App auswählen kannst. In der wiederum wählst Du im Menü des grünen Buttons die rechte Hälfte.Ich will auf meinem iPad im Querformat 2 Apps nebeneinander nutzen. Ging früher mit der Einstellung SplitScreen.
Jetzt unter iPadOS 26 ist es umständlich, aber möglich. Wenn ich eine App auf der linken oder rechten Displayseite hingefummelt habe, will ich die zweite App öffnen. Geht auch, wenn ich sie aus dem Dock nehme.
Ist die zweite App jedoch nicht im Dock, sondern auf dem Homescreen, geht nichts, da der Homescreen nicht zu sehen ist und ich die App somit nicht auswählen kann.
Da brauche ich Hilfe. Danke.
Genau das funktioniert hier nicht. Ich lande nicht im Homescreen. Alles schwarz und keine Apps zum auswählen.Dann ist rechts der Bildschirm frei. Da tippst Du hin und landest im Homescreen, wo Du die zweite App auswählen kannst.
Nach dem Du das Fenster der ersten App nach links geschafft hast (über den grünen Button, durch schnelles Wischen oder Tastatur) dann sollte rechts der Hintergrund Deines Homescreens zu sehen sein, wie hier auf dem Screenshot. Auf diesen Hintergrund muss Du tippen und DANN erst erscheint der Homescreen zur Auswahl.Genau das funktioniert hier nicht. Ich lande nicht im Homescreen. Alles schwarz und keine Apps zum auswählen.
Ja und nein. Wenn ich tippe, kommt nichts. Nun wollte ich eben ziemlich frustrierend die erste halbseitige App schließen durch wischen von unten. Folgend rutschte die erste App bis auf einen kleinen „Streifen“ ganz nach links und der Homescreen erschien, so das ich auswählen konnte.Nach dem Du das Fenster der ersten App nach links geschafft hast (über den grünen Button, durch schnelles Wischen oder Tastatur) dann sollte rechts der Hintergrund Deines Homescreens zu sehen sein, wie hier auf dem Screenshot. Auf diesen Hintergrund muss Du tippen und DANN erst erscheint der Homescreen zur Auswahl.

Wenn du zwei Fenster offen hast, schaltest du sie hiermit in den Splitscreen:Nach längerem Ausprobieren wünsche ich mir Split view als Option.