iPad vs Netbook Vergleich in 10 Akten

Das einzige was fehlt ist eine CD/DVD-Laufwerk und Linux:eek: dann kann man schon einiges Anfangen:D
 
der ganze vergleich ist für den A.... da ein Netbook ein stand alone gerät ist, das ipad aber ohne einen vorhandenen PC/Laptop/Macbook/iMac/MACPRO/MacMini nicht läuft.

somit ist das nix für leute die damit ein ersatz suchen ... es "nur" eine ergänzung !

Geht das iPad wirklich gar nicht ohne externen PC?
 
Wer ist Sören?



Jawohl, grottig, ganz grottig! Habe ich nur die ganze Zeit gar nicht bemeeeeerkt. Wie gut, dass es mir jetzt endlich einer gesagt hat. Mein Held! Und wer braucht schon Photoshop, wenn er auch mit PicSay Bilder in 300 dpi bearbeiten kann! Wuuuuunderbarrr!!!!! :)



Die kann man dann mit Hammer und Nagel ins Gehäuse des iPad ballern! ;) Davon wird das Gerät noooooooch schöner! ;)



Neieieieieien! Das kann keiner!
Und auch wenn Apple sagt, dass das iPad nicht multitaskingfähig sein wird: die ente weiß es beeeeeeessser! ;)

1. Du bist Sören, oder was soll dein Name bedeuten?

2. Als ob man etwas Aufwändigeres als das, was man auch auf einem iPad kann, auf einem Netbook machen könnte. Zumal das Display, wie du ja schon zugegeben hast, richtig schlecht ist.

3. Kamera gibt es im iPad 2
 
1. Du bist Sören, oder was soll dein Name bedeuten?

Sörnäinen ist ein Stadtteil von Helsinki, in dem ich lange gelebt habe. :)

2. Als ob man etwas Aufwändigeres als das, was man auch auf einem iPad kann, auf einem Netbook machen könnte. Zumal das Display, wie du ja schon zugegeben hast, richtig schlecht ist.

Kann man. Das Display ist in den meisten Netbooks nicht schlecht (es ist zum Beispiel deutlich heller als in meinem MacBook, und es ist ein LED-Display, was mein MacBook leider noch nicht hat). Es ist allerdings klein. :) Konstruktionsbedingt, weißt Du?

3. Kamera gibt es im iPad 2

Aber Du hast doch dann schon ein iPad 1? Meins!! Nur 1.200 Euro!!
 
So ein Quatsch. Etwas Vernünftiges kann man auf einem Netbook nicht machen. Dann mindestens ein Macbook oder so. Und wenn du ein Netbook als Ersatz zu einem Macbook benutzt ist das ja nicht mein Problem. Und das iPad kann das, wofür es gebaut wird, besser als ein Netbook. Wo ist das Problem eigentlich? Haben wir hier ja gesehen, dass dem so ist.
 
Die ganze Diskussion hier läuft doch in eine Sackgasse.

Jetzt wird es hier aber reichlich peinlich von einigen, die in ihrem eigenen, kleinen Universum leben.
was wird peinlich? Die Ente hat gefragt was ein Netbook besser kann. Und darauf haben einige geantwortet. Das ist alles.
Man kann doch ne Tastatur anschliessn - wo ist das Problem? Ich versteh allerdings auch nicht, warum man ausgerechnet ne Tabellenkalkulation brauchen sollte. Scheint mir ja eher ein Freizeitgerät zu sein.
genau, das ist ein Freizeitgerät. Da ich nicht gewillt bin 500.-+ auszugeben um mir im Bett liegend youtube-Filmchen anzuschauen, ist es halt nichts für mich.

Echt geil, diese Netbook Fanboys. Ist zwar murks, aber mal alle anderen Produkte schlecht machen.
warum ist ein Netbook murks?

Ein Netbook erfüllt den Zweck, neben seinem Hauptrechner noch ein ultra portables Gerät zu haben, um unterwegs nicht auf E-Mail, Internet, Messenger und Daten verzichten zu müssen.
nö, ich mache deutlich mehr damit

Da ein Netbook aber eine Gurke ist, geht das nur beschränkt. Klar, man könnte da alles mit machen, aber es geht nicht wirklich gut.
der Atom ist meinem G4 PB in allen Bereichen überlegen (und das hat mich immerhin durch mein komplettes Studium gebracht). So eine "Gurke" war vor wenigen Jahren noch ein vollwertiger Rechner :)

Das iPad wird schön mobil sein und alle genannten Tätigkeitsfelder sehr gut abdecken und das schneller und cooler als ein lahmes Netbook.
ja, cooler ist es mit Sicherheit. Drum wird man hippe junge Menschen sehen, die im Gärtnerplatzviertel im Strassencafe sitzen, Popliteratur lesen, nebenbei Cooljazz hören und dabei cool aussehen.
Alle genannten Tätigkeitsfelder? Was ist denn mit SW-Entwicklung? Mach ich am Netbook. Was ist mit TeX? Nutz ich am Netbook.


Und schon Textbearbeitung auf Netbooks ist ein Graus, lahm, sehr kleines und grottiges Display, vermurkste Tastatur. Wem es gefällt - dafür sind Netbooks aber halt nicht gedacht.
:rotfl:
 
Im Grunde fehlt dem iPad doch nur "Time Machine" für Backups um von einem Mac/PC unabhängig zu sein!
 
Kann man. Das Display ist in den meisten Netbooks nicht schlecht (es ist zum Beispiel deutlich heller als in meinem MacBook, und es ist ein LED-Display, was mein MacBook leider noch nicht hat)

Welches Netbook hast Du denn? Ich hätte gerne auch mal wieder ein neues, aber es gibt so wenige mit UMTS und das brauche ich leider.
 
Echt jetzt, das ist wirklich Fanboy-Gehabe vom Feinsten.

Es steht doch außer Frage, dass es geht. Es ist aber langsam und man kann vernünftig auch nichts Sinnvolleres damit machen, als mit einem iPad und der entsprechenden App.

Und dass die Internet-Steinzeit-Historiker und Digital Immigrants heute noch mit der Leistung eines PB G4 zufrieden sind ist doch kein Argument gegen das iPad. Was soll das denn?!
 
ibap.jpg

Die Firma wird bald Pleite gehen :crack:
 
Es steht doch außer Frage, dass es geht. Es ist aber langsam und man kann vernünftig auch nichts Sinnvolleres damit machen, als mit einem iPad und der entsprechenden App.
du hast doch einfach keinerlei Ahnung :) Zeig mir doch mal die App, mit der du am iPad SW entwickeln kannst :rotfl:
 
Welches Netbook hast Du denn? Ich hätte gerne auch mal wieder ein neues, aber es gibt so wenige mit UMTS und das brauche ich leider.

Ein HP mini 2140. UMTS nur über externen Stick... aber die neue Version des HP mini hat wohl auch das. Ein wunderschönes Gerät...

Echt jetzt, das ist wirklich Fanboy-Gehabe vom Feinsten.

Es steht doch außer Frage, dass es geht. Es ist aber langsam und man kann vernünftig auch nichts Sinnvolleres damit machen, als mit einem iPad und der entsprechenden App.

Und dass die Internet-Steinzeit-Historiker und Digital Immigrants heute noch mit der Leistung eines PB G4 zufrieden sind ist doch kein Argument gegen das iPad. Was soll das denn?!

Was um alles in der Welt ist denn ein Digital Immigrant? Habe ich schon mal gefragt, hast Du schon mal ignoriert.
 
Was um alles in der Welt ist denn ein Digital Immigrant? Habe ich schon mal gefragt, hast Du schon mal ignoriert.
vergiss es einfach. Der Typ fragt was ein Netbook kann, das ein iPad nicht kann. Erklärt man es, dann ignoriert er es einfach. Mit so einem kann man nicht diskutieren.
Zumindest eins hab ich in dem Thread gelernt: woher dein Benutzernamen kommt :D
 
vergiss es einfach. Der Typ fragt was ein Netbook kann, das ein iPad nicht kann. Erklärt man es, dann ignoriert er es einfach. Mit so einem kann man nicht diskutieren.
Zumindest eins hab ich in dem Thread gelernt: woher dein Benutzernamen kommt :D

Ist doch was! :)

Aber "Digital Immigrant" ist auch was. :) Wenn man bedenkt, dass ich in einem Zeitalter gelebt habe, wo es nicht mal Mobiltelefone gab...

... andererseits habe ich das Internet noch mit Telnet erkundet, eMails im UNIX-Terminal gelesen, GOPHER genutzt und im IRC gechattet... Ich bin wohl eher ein Digital Native als die meisten Jungspunde. ;)
 
Genau die von mir angesprochenen Technik-Geeks, die es gut gebrauchen können.
Ich glaube kaum, dass man meine Frau als Technik Geek bezeichnen kann, eher im Gegenteil. Sie will nur etwas haben was ihr nützt und was einfach funktioniert und ist mit dem iPhone sehr zufrieden. Sie kann damit endlich mails in Ihrer Muttersprache lesen und schreiben, hat problemlosen Zugriff aufs Internet und auf Youtube, ach ja telefonieren kann man ja auch damit, ganz wichtig und chatten ebenso. Fotografieren macht sie ebenfalls damit. Sie ist also ein ganz einfacher Anwender, dem die Technik selber schnurz piep egal ist. Anwender dieser Art kenne ich viele und das sind alles keine Apple-Fans im eigentlichen Sinne, sondern einfach nur Leute die etwas nutzen wollen, des Nutzens willens. ;)
 
Zurück
Oben Unten