iPad vs Netbook Vergleich in 10 Akten

Palle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
6
Wie ich finde ein besch*** Vergleich. Beide Produkte haben eine ganz andere Richtung was die Kunden angeht. Man kann das nicht vergleichen. Man vergleicht auch nicht ein Nokia 3310 mit dem iPhone, obwohl beide ein Handy sind. Es zielt trotzdem auf ganz andere Zielgruppen ab.
 
Wie ich finde ein besch*** Vergleich. Beide Produkte haben eine ganz andere Richtung was die Kunden angeht. Man kann das nicht vergleichen. Man vergleicht auch nicht ein Nokia 3310 mit dem iPhone, obwohl beide ein Handy sind. Es zielt trotzdem auf ganz andere Zielgruppen ab.

Absolut falsch. Ein iPad spricht die gleichen Kunden wie ein Netbook an, es sei denn sie sind chronische Applemiesmacher. Sowohl iPad als auch Netbook benutzt man, um einen supermobilen Computer zum Surfen, Musik hören, E-Mails schreiben und Dokumente betrachten zu haben.
Und das kann das iPad wahrscheinlich besser.
 
Ich nutze seit ca. einem Jahr intensiv ein Netbook. Auf meinen Reisen war es mein ständiger Begleiter und auch hier nutze ich es täglich, hauptsächlich zum surfen. Das iPad könnte es ersetzen, nur die virtuelle Tastatur stellt verständlicherweise ein Manko dar.
 
Also ich finde nicht dass es die identischen Zielgruppen ansprechen soll, Steve sagte selber ja auch das iPad sei vorrangig für die Leute, die Musik und E-Mails auf der Couch genießen wollen.
 
…Steve sagte selber ja auch das iPad sei vorrangig für die Leute, die Musik … auf der Couch genießen wollen.

Mal ganz ehrlich: Wenn ich Musik auf der Couch geniessen möchte, dann ganz sicher nicht über ein iPad (oder auch ein Netbbook).
der eMac_man
 
Genau das ist das Problem, das ich mit solchen Diskussionen immer habe.

Wenn man es nicht zum arbeiten braucht, ist es nur ein Statussymbol:confused:?

Es gibt bestimmt einige Leute, die sich Appleprodukte ausschließlich wegen des Images kaufen, aber es gibt durchaus noch andere Möglichkeiten.
Ja ich gebe es zu, ich arbeite nicht wenn ich unterwegs bin. Zum arbeiten reicht mir mein iMac völlig aus. Ich möchte gerne auf der Couch surfen, im Zug mal einen Film sehen bzw. ein kleines spielchen spielen und evtl. sogar so ein neuartiges interaktives Magazin ausprobieren von denen jetzt überall die Rede ist. Toll finde ich auch, dass es viele nützliche iPhone Apps gibt, die ich auf einem schönen großen Display benutzen kann. Ich finde die Bedienung des iPhoneOS toll und gerade beim surfen bin ich inzwischen überzeugt von Multitouch. das einzige was mich zum Mailschecken und Surfen nach wie vor an den stationären Rechner zurück treibt ist die Bildschirmgröße. Und da reichen mir knapp 10'' völlig aus.

Ich muss mir das iPad nicht schönreden, ich will es auch nicht als Statussymbol, es entspricht einfach genau meinen Wünschen als Kunde. Natürlich ist es in einigen Punkten verbesserungswürdig, aber für mich gibt es im Moment kein anderes Produkt, das die Dinge die ich will so gut für mich erledigt. Deswegen werde ich eins kaufen und kein Netbook.

Ich verstehe ja, dass die Sachverhalte bei anderem Nutzungsverhalten völlig anders liegen, aber das bedeutet doch nicht, dass Jeder der ein iPad kauft damit im Kaffee angeben will.
:)
 
Absolut falsch. Ein iPad spricht die gleichen Kunden wie ein Netbook an, es sei denn sie sind chronische Applemiesmacher. Sowohl iPad als auch Netbook benutzt man, um einen supermobilen Computer zum Surfen, Musik hören, E-Mails schreiben und Dokumente betrachten zu haben.
Und das kann das iPad wahrscheinlich besser.

Aus meinem Studium kenne ich viele die ein Netbook haben. So wie die damit arbeiten, was Ihre täglichen Aufgaben sind, die das Netbook mit einbezieht, sehe ich einen ziemlichen Unterschied zum iPad. Gut 90% der Leute die ich kenne sehen das iPad als etwas anderes, als Ihr Netbook. Schon allein der Betrachtungswinkel lässt zu wünschen übrig, dass das iPad und ein Netbook für den gleichen Verbraucher geschaffen sind.

Allein schon die Richtung, in welches das iPad zielt und dnan das Netbook dagegen, sind für mich 2 ganz unterschiedliche Dinge. Abgesehen davon, dass sie mobil sind.

Wenn Du mit dem Netbook arbeitest, dann ein iPad bekommst, dass das Netbook ersetzen soll, wirst du arge Probleme bekommen können. Schon aus dem Grund, dass das iPad ein geschlossenes System hat. Beim Netbook kannst Du Daten aus dem Internet herunterladen, abspeichern etc.. Dir wird einiges Fehlen, das Du am Netbook mit Leichtigkeit erfüllen konntest!
 
zumindest aus spiele sicht würde man sich hüten netbooks mit einem ipad zu vergleichen, und wenn ich mir überlege was für einfache spiele den asus aspire one in die knie gezwungen haben oder sogar spiele auf facebook ist das auch gut so.

allein ipod/iphone bieten schon das was man unter einer besseren portablen spielekonsole versteht.
 
allein ipod/iphone bieten schon das was man unter einer besseren portablen spielekonsole versteht.

Da freue ich mich jetzt schon auf Bahnfahrten, wo iPad User ihr Gerät wie ein Lenkrad in die Luft halten und es hektisch hin und herbewegen und dafür irritierte Blicke ernten:)
 
Schonmal jemanden mit seinem DS in der Öffentlichkeit spielen sehen?
Ich denke wundern wird sich da bald niemand mehr.

Zur Erläuterung, da wird schonmal wie blöd mit dem Stylus über den Bildschirm geschrubbt, ins Mikrofon gepustet oder dem virtuellen Haustier der Kosename entgegengeplärrt bis es eine Rolle rückwärts macht.

Ansonsten empfehle ich eine Runde Wii Sport Resort mit Freunden.
:)
 
bin mal gespannt wie warm das ipad auf der rückseite wird wenn man damit spielt !
ist beim iphone ja nicht anders - das wird auch ordentlich warm (3gs) --> spart man sich wenigstens die wärmflasche :)
Für mich mit Macbook Pro und Iphone 3GS seh ich noch nicht das genauen einsatzgebiet-
zum arbeiten das Macbook - an nem 24 Zoll TFT angeschlossen- im Bett und auf der Couch entweder Iphone oder Mac.
Ipad ist natürlich angenehmer zu lesen - aber dafür ist es jetzt noch zu teuer und kann dafür zu wenig - ne Cam sollte es auf jedenfall haben - also werde ich auf jedenfall die 2.te Revision abwarten - dann vielleicht nach ablauf meines Apple Care das Macbook verkaufen - mir nen 27 Zoll Imac kaufen und ein Ipad :)
schaun wir mal....
 
Ich muss mir das iPad nicht schönreden, ich will es auch nicht als Statussymbol, es entspricht einfach genau meinen Wünschen als Kunde. Natürlich ist es in einigen Punkten verbesserungswürdig, aber für mich gibt es im Moment kein anderes Produkt, das die Dinge die ich will so gut für mich erledigt. Deswegen werde ich eins kaufen und kein Netbook.

Genau meine Meinung! Für MICH gibts derzeit nichts geeigneteres für die Couch zum surfen und mailen.
 
Zurück
Oben Unten