iPad vs Netbook Vergleich in 10 Akten

Ein HP mini 2140. UMTS nur über externen Stick... aber die neue Version des HP mini hat wohl auch das. Ein wunderschönes Gerät...

Ja, der ist wirklich toll, ich hatte ihn von Anfang an im Auge. Leider gibt es die UMTS-Version des Alu-Teils bis heute nicht in Europa.
 
Sie ist also ein ganz einfacher Anwender, dem die Technik selber schnurz piep egal ist. Anwender dieser Art kenne ich viele und das sind alles keine Apple-Fans im eigentlichen Sinne, sondern einfach nur Leute die etwas nutzen wollen, des Nutzens willens.

Ja, und das möchten die Tor-Hacker hier nicht wahrhaben und verarschen das iPad, nur weil man dort keinen Nerdkram machen kann.
 
Ich glaube kaum, dass man meine Frau als Technik Geek bezeichnen kann, eher im Gegenteil. Sie will nur etwas haben was ihr nützt und was einfach funktioniert und ist mit dem iPhone sehr zufrieden. Sie kann damit endlich mails in Ihrer Muttersprache lesen und schreiben, hat problemlosen Zugriff aufs Internet und auf Youtube, ach ja telefonieren kann man ja auch damit, ganz wichtig und chatten ebenso. Fotografieren macht sie ebenfalls damit. Sie ist also ein ganz einfacher Anwender, dem die Technik selber schnurz piep egal ist. Anwender dieser Art kenne ich viele und das sind alles keine Apple-Fans im eigentlichen Sinne, sondern einfach nur Leute die etwas nutzen wollen, des Nutzens willens. ;)

Dir ist aber schon klar, dass ich noch zwei andere Gruppen benannt hatte in dem mittlerweile vier Seiten zurückliegenden Posting, auf das Du Dich beziehst? :)

Dass DEINE Frau keinen Blackberry kauft, nachdem DU ein Apple-Fan bist, ist doch relativ naheliegend... :O
 
Aaaah, vielen Dank. Den hat ein Freund von mir ohne UMTS. Hätte nicht gedacht, dass der hierzulande doch noch kommt.

Da ist vor allem die Tastatur (das Haupt-Manko bei meine Eee-PC) sehr viel besser.

Das war auch wirklich der Punkt bei meinem eeePC. Ich konnte mit der Tastatur sehr gut leben, meine Freundin aber nicht - und jetzt, wo ich mit dem HP tippe, gefällt mir die Größe wirklich deutlich besser.
 
Ja, und das möchten die Tor-Hacker hier nicht wahrhaben und verarschen das iPad, nur weil man dort keinen Nerdkram machen kann.
kein Mensch "verarscht" das iPad. Lies einfach noch mal nach und verstehe (auch wenns schwerfällt). Eventuell bekommt m,eine Frau sogar eins.
Es gibt halt nur Menschen für deren Anwendungsgebiete es nicht taugt. Dafür taugt ein Netbook ausgezeichnet. Warum dich das so persönlich betroffen macht, ist mir unklar :noplan:
 
kein Mensch "verarscht" das iPad. Lies einfach noch mal nach und verstehe (auch wenns schwerfällt). Eventuell bekommt m,eine Frau sogar eins.
Es gibt halt nur Menschen für deren Anwendungsgebiete es nicht taugt. Dafür taugt ein Netbook ausgezeichnet. Warum dich das so persönlich betroffen macht, ist mir unklar :noplan:

14jähriger Apple-Fanboy. WIR alten Hasen haben uns in dem Alter noch politisch engagiert oder feste Sport getrieben, heutzutage trollt sich die Jugend in Mac-User-Foren und kämpft für ihre Lieblingsmarke. :)
 
14jähriger Apple-Fanboy. WIR alten Hasen haben uns in dem Alter noch politisch engagiert oder feste Sport getrieben, heutzutage trollt sich die Jugend in Mac-User-Foren und kämpft für ihre Lieblingsmarke. :)

SUper, jetzt wird es wieder persönlich?

Ich habe nichts dagegen, dass einige ein Netbook zweckentfremden und darauf solche Dinge erledigen. Ich sage doch nur, dass das iPad das, wofür ein Netbook konzipiert wurde, auch kann und das auch noch besser.

Wo ist das Problem?
 
SUper, jetzt wird es wieder persönlich?

Ich habe nichts dagegen, dass einige ein Netbook zweckentfremden und darauf solche Dinge erledigen. Ich sage doch nur, dass das iPad das, wofür ein Netbook konzipiert wurde, auch kann und das auch noch besser.

Wo ist das Problem?

Ach Gottchen, jetzt hab ich Dich in meiner Antwort verwechselt...

Ja, bei Deinem Getrolle ziehst Du ein bisschen Spott an. Da musst Du wirklich mit leben.
 
Jetzt mal ehrlich - Du hast die Beiträge von "die ente" gelesen?
Mein Kommentar ging nicht gegen Dich, aber über Trolle darf man sich ja wohl ein bisschen lustig machen.

Hä? Ich habe die Beiträge von "die Ente" zufällig sogar verfasst. Aber jeden, der nicht deine Meinung teilt und Argumente bringt, die du nicht magst, ist ja wohl kein Troll. Das meine ich mit persönlich werden.
 
Ich habe nichts dagegen, dass einige ein Netbook zweckentfremden...
ach, gibts da vorgeschriebene Anwendungsbereiche? Nee, sorry, ist kein Apple (wo man nur ausgewählte Apps über den Appstore bekommt :))
 
14jähriger Apple-Fanboy. WIR alten Hasen haben uns in dem Alter noch politisch engagiert oder feste Sport getrieben, heutzutage trollt sich die Jugend in Mac-User-Foren und kämpft für ihre Lieblingsmarke. :)

Pah, ich habe in meiner Jugend in den Ardennen gegen die Aliierten gekämpft und ohne mein Netbook hätte ich damals keine Chance gehabt und könnte heute nicht davon berichten!!! :D
 
SUper, jetzt wird es wieder persönlich?

Ich habe nichts dagegen, dass einige ein Netbook zweckentfremden und darauf solche Dinge erledigen. Ich sage doch nur, dass das iPad das, wofür ein Netbook konzipiert wurde, auch kann und das auch noch besser.

Wo ist das Problem?

..kann es nicht..
ich mach jetzt hier schluss.. das entchen schreibt ja eh nur alle 2 minuten das selbe, und wenn man versucht es ihm zu erklären blockt er ab..
ich weiß nicht ob Nerd, Troll oder Fanboy die beste bezeichnung fürs entchen ist.. ich kann mich nicht entscheiden..
Gute Nacht..
 
Hä? Ich habe die Beiträge von "die Ente" zufällig sogar verfasst. Aber jeden, der nicht deine Meinung teilt und Argumente bringt, die du nicht magst, ist ja wohl kein Troll. Das meine ich mit persönlich werden.
ich habe keine "Argumente" gefunden :noplan:
 
Pah, ich habe in meiner Jugend in den Ardennen gegen die Aliierten gekämpft und ohne mein Netbook hätte ich damals keine Chance gehabt und könnte heute nicht davon berichten!!! :D

Nicht zu vergessen, dass wir in entchens Alter noch zu Fuß zur Schule gelaufen sind! 10 km! Auch im Schnee! Und OHNE SCHUHE!
 
Und unter Brücken und Flüssen mussten wir schlafen:eek:.

Und Stöcke und Steine haben wir gegessen:D.
 
Nicht zu vergessen, dass wir in entchens Alter noch zu Fuß zur Schule gelaufen sind! 10 km! Auch im Schnee! Und OHNE SCHUHE!

Schule? So etwas gab es damals nicht. Ich musste morgens um vier Uhr los um ein Loch in das Eis zu hacken, damit Vater dann angeln konnte. Sonst gab es nichts zu essen, weder für mich noch für meine 17 Geschwister.
Und Schuhe... bis zu meinem zwanzigsten Lebensjahr hatte ich gar keine Kleidung und ab da gab es zu jedem Geburtstag nur ein Kleidungsstück und zwar von meiner älteren Schwester!!
 
Voll lustig :rolleyes:

Woher wollt ihr denn wissen wie alt ich bin?
 
Voll lustig :rolleyes:

Woher wollt ihr denn wissen wie alt ich bin?

Das steht da doch, unter Deinem Nick, geboren 03.2010

EDIT: Das ist nur Spaß, wir wollen Dich nicht ärgern. Deine Argumentation war bescheuert und jetzt machen wir uns etwas lustig, aber auch über uns selbst. Das ist nicht persönlich oder böse gemeint.
 
Dir ist aber schon klar, dass ich noch zwei andere Gruppen benannt hatte in dem mittlerweile vier Seiten zurückliegenden Posting, auf das Du Dich beziehst? :)

Dass DEINE Frau keinen Blackberry kauft, nachdem DU ein Apple-Fan bist, ist doch relativ naheliegend... :O
Nen, denn sie hat sich das iPhone weder als Statussymbol besorgt, noch ist sie ein Technik-Geek und sie ist ebenfalls kein Fanboy. Es geht anscheind nicht in Deinen Kopf rein, dass man das iPhone auch kaufen könnte, weil es genau das ist was man will. :rolleyes:
Ein Blackberry hat sie nicht wegen mir nicht gekauft, sondern weil sie es
Erstens pott häßlich findet.
Zweitens nicht wirklich ihre Anforderungen erfüllt. Wollte Sie damit in Ihrer Muttersprache schreiben, müßte sie es in Ihrer Heimat kaufen, damit sie diese dämliche unpraktische Tastatur auch in Ihrer Sprache nutzen kann, leider gibt es diese Tastatur nicht in der Kombi Deutsch und ihre Muttersprache.
Drittens ist es nicht wirklich nutzbar, um Ihre Filme auf Youtube zu sehen, probiert auf dem Blackberry eines Freundes, kann man vergessen,
Viertens gibt es auf dem iPhone viele Anwendungen, die für meine Frau wichtig sind, die es aber nicht für Blackberry gibt.
Fünftens bin ich kein Apple-Fan, auch wenn ich einige Applikationen nutze und ein paar Rechner von denen habe. Die Firma ist eine Firma, wie viele andere auch. Da ich beruflich ausschließlich mit PCs zu tun habe, erlaube ih mir halt zu Hause nichts damit zutun haben zu wollen. ;)
 
Zurück
Oben Unten