iPad Umhängetasche + KrimsKrams

Beim durchlesen dieses Threads stoße ich jedes mal, immer wieder auf den Namen "Ristretto".

Was findet Ihr so gut an der Tasche, hat sie irgendetwas, was Euch bei anderen bis jetzt fehlt. Vom Design her find ich es gewöhnungsbedürftig! Aber das ist ja was anderes. :)
 
Da muss ich sagen, finde ich die Ristretto schöner! Auch wenn der Preis schon etwas übel ist. Kriege dafür schon eine Ledertasche von Aunts&Uncles.
 
hm ok da hast du recht ;)

was auch noch eine überlegung wert wär, wenn man sich gleich die größere ristretto bestellt, wo man das macbook 13" reinbekommt. da sollte das ipad ja auf jeden fall auch reinpassen, dann hätte man 2 fliegen mit einer klappe geschlagen ...

und die wär auch sofort lieferbar, im gegensatz zur ipad ristretto ;)
 
Ich hatte heute mal die Booq Taipan Slim XS in der Hand… Absolut genial verarbeitet, hat aber dann doch zu sehr "Handtäschchencharakter". Außerdem passt da außer dem iPad und nem iPhone und vielleicht noch dem Haustürschlüssel nix mehr rein. Wäre nix für mich…
 
...ich habe mir die Taipan Shadow XS von Booq gekauft. Klein, handlich und kompakt. Sie bietet ausreichend Kapazität für die Geldbörse, eine portable Maus, Ladegerät und das iphone. Eine zusätzliches Fach für größere Dinge ist im Klappverschluss integriert. Das Fach fürs iPad bietet genügend Platz, es ist sehr robust und von innen mehr als ausreichend gepolstert. Ich verwende mein iPad mit einer zusätzlichen Lederhülle von Noreve und selbst damit passt es Problemlos hinein. Für mich erfüllt die Taipan Shadow ihren Zweck voll und ganz.

MfG
 
...ich habe mir die Taipan Shadow XS von Booq gekauft. Klein, handlich und kompakt. Sie bietet ausreichend Kapazität für die Geldbörse, eine portable Maus, Ladegerät und das iphone. Eine zusätzliches Fach für größere Dinge ist im Klappverschluss integriert. Das Fach fürs iPad bietet genügend Platz, es ist sehr robust und von innen mehr als ausreichend gepolstert. Ich verwende mein iPad mit einer zusätzlichen Lederhülle von Noreve und selbst damit passt es Problemlos hinein. Für mich erfüllt die Taipan Shadow ihren Zweck voll und ganz.

MfG

und wo gekauft wenn man fragen darf?
 
...cyberport ;)

Allerdings, scheint das schwarze Modell ausverkauft zu sein.

Mfg
 
so hab mir jetzt auch eine tom bihn ristretto bestellt! allerdings das größere modell, wo auch das macbook 13" rein passt.

das ipad kann man laut tom bihn forum horizontal reinlegen, hat halt dann nach oben noch ein bisschen platz.

so kann ich mit einer tasche beide geräte transportieren ;)
bin schon gespannt wann sie kommt, die lieferzeit is leider zur zeit ziemlich mies ...
 
Erzähl auf jedenfall von Deinen Erfahrungen, wenn Du es die ersten beiden Wochen benutzt hast. Für mich spricht momentan der Preis noch etwas dagegen.
 
Bin die Tage im Netz über diese hier gestolpert:

http://sfbags.com/products/ipad-cases/sleevecases-ipad.php

Offenbar auch ein USA-Import, aber immerhin etwas Kontofreundlicher mit unter US-$60. Wahlweise mit/ohne Lederfuß sowie Hoch- oder Querformat.

Allerdings wenig Spielraum für das Verstauen von Zubehör. EDIT zum letzten Satz: Es gibt eine kleine Add-On Tasche zum Draufschnallen dazu. Kostet aber extra. Dann geht es (inkl. Schulterriemen) auch langsam in Richtung US-$100!
 
Ich kann die Ristretto (für iPad) empfehlen. Habe sie jetzt ein paar Tage im Einsatz.

- das iPad passt mit Silikonhülle gut in den vorgesehenen Platz
- dazu kommt: iPhone, Geldbeutel, Schlüssel, Ladegerät und Kabel, und es ist auch noch Platz für die Kamera und weiteres Zeugs
- hab den optionalen "Absolute Shoulder Strap", der zwar etwas überdimensioniert aussieht, aber mein erster Strap ist der tatsächlich nicht von der Schulter rutscht, wirklich sehr komfortabel
- Verarbeitung scheint sehr gut, das kann man natürlich nach so kurzer Zeit nicht wirklich beurteilen
- die Lasche über der Öffnung ist vielleicht etwas locker. Die Sachen im vorderen Fach kann man so - ohne die Tasche zu öffnen - rausnehmen.
- ich habe die Tasche in Olive/Chayenne, das sieht (finde ich) richtig gut aus ;)
 

Danke übrigens für Dein "Danke" zu meinem Beitrag! :)

Die von Dir verlinkte Tasche hatte ich mal. Habe ich vor einem Jahr zusammen mit meinem MacBook 13" verkauft.

Fazit in Kürze:

1. Sehr gut verarbeitet. Da war nix zu meckern. Für MacBook extrem passgenau!
2. Laptop-Polsterung auch sehr dick & gut!
3. Kaum Platz. Nur flache Dinge, wie Stift und Schreibblock passten gut rein, sonst nimmt man eine hässlich ausgebeulte Tasche in Kauf.
4. Nicht unbedingt regendicht. D.h. die Spalten haben keine "Schutzwaben" eingenäht, wie z.B. bei Crumpler-Taschen. Der Laptop liegt also ein kleines Stück frei.

Am Ende merkte ich, dass ich häufiger mit meiner Crumpler Boomer M unterwegs war als mit der stm alley - dann habe ich sie verkauft.
 
Ich kann die Ristretto (für iPad) empfehlen. Habe sie jetzt ein paar Tage im Einsatz.

- das iPad passt mit Silikonhülle gut in den vorgesehenen Platz
- dazu kommt: iPhone, Geldbeutel, Schlüssel, Ladegerät und Kabel, und es ist auch noch Platz für die Kamera und weiteres Zeugs
- hab den optionalen "Absolute Shoulder Strap", der zwar etwas überdimensioniert aussieht, aber mein erster Strap ist der tatsächlich nicht von der Schulter rutscht, wirklich sehr komfortabel
- Verarbeitung scheint sehr gut, das kann man natürlich nach so kurzer Zeit nicht wirklich beurteilen
- die Lasche über der Öffnung ist vielleicht etwas locker. Die Sachen im vorderen Fach kann man so - ohne die Tasche zu öffnen - rausnehmen.
- ich habe die Tasche in Olive/Chayenne, das sieht (finde ich) richtig gut aus ;)


Danke für Deine kleine Review :)

Wenn ich fragen darf, was ist es summa summarum geworden mit Versand. Kommt ja aus USA, deutsche oder europäische Händler führen die Tasche ja leider noch nicht.
 
Wer ebenfalls auf der Suche nach einer modisch trendigen Tasche fürs iPad ist, der sollte sich diese hier:

http://www.volls.de/index.php?cat=BELSTAFF&lang=DEU&product=BEL-BAGNMB-02&sidVOLLS=7143c9026b767da9b82776a42eb9c8d3

(unter anderen bekannt aus den Filmen "I`m legend" und "Batman") der angesagten Marke "Belstaff" anschauen. Ich denke von den Maßen sollte das iPad gut reingehen.

Ich habe mir trotzdem lieber eine Nummer größer bestellt:

http://www.volls.de/index.php?cat=BELSTAFF&lang=DEU&product=BEL-BAGLMB-02

da auch noch Kopfhörer, Zeitungen uzw. mit transportiert werden sollen.
 
Danke für Deine kleine Review :)

Wenn ich fragen darf, was ist es summa summarum geworden mit Versand. Kommt ja aus USA, deutsche oder europäische Händler führen die Tasche ja leider noch nicht.

wir hatten eine dreifach sammelbestellung, und UPS hat uns ne menge Gebühren für die zollabwicklung (Brokerage, vorlage allein 40€!) abgeluchst, am ende waren es rund 163,- (für die version mit dem Extra Gurt)
 
... der angesagten Marke "Belstaff"...

Belstaff waren mal aus England und wirklich gut, tolle Wachsjacken für Motorradfahrer.

Jetzt ist die Marke nach Italien verkauft, und ich kann nur sagen, die Qualität der Jacke die ich mir gekauft habe war enttäuschend. Nähte lösen sich auf, Knöpfe verschwinden, insgesamt einfach nicht gut, für viel geld. Nur als Hinweis.
 
wir hatten eine dreifach sammelbestellung, und UPS hat uns ne menge Gebühren für die zollabwicklung (Brokerage, vorlage allein 40€!) abgeluchst, am ende waren es rund 163,- (für die version mit dem Extra Gurt)

würde mir die auch gern holen. aber 163 euro für ne tasche, ist mir jetzt dann doch wohl zu viel.
 
Zurück
Oben Unten