iPad Umhängetasche + KrimsKrams

Habe dem Store in Köln heute Mittag schon eine Mail geschrieben.

@nomuc: Passt das iPad inkl Case in die Tasche?
Ja, passt perfekt. Ich habe ein Neopren- und eine Stoff-Case, beides passt hervorragend. Man kann es auch ohne Case transportieren, die Innenseite wo das iPad reinkommt ist mit Stoff ausgekleidet und gepolstert. Im vorderen Bereich habe ich dann noch das Netzteil, die Geldbörse, das Handy und 'ne Stulle falls ich Hunger bekomme :)

Die Verarbeitung der Tasche ist erstklassig!

Ich vermute sie ist im deutschen online Store noch nicht gelistet, ich würde daher anrufen. Im UK Store ist sie als "New Product" aufgeführt. Im Shop in München hatte er noch unterschiedliche Farben, evt. versendet er auch? War sehr nett dort.
 
Jetzt bin ich ich aber ein wenig verunsichert. :confused:

Ich habe mir am letzten Do bei Gravis online die Crumpler EL3000 bestellt, diese ist dort als Tasche extra fürs iPAD ausgewiesen. Laut den oben angegebenen Maßen würde das iPAD tatsächlich zu groß sein.

Hat vielleicht einer von Euch die EL3000 schon im Einsatz?

Viele Grüße
Arnd
Ich habe sie im Shop ausprobiert. Das iPad wird in der Tasche quer transportiert, es ist etwas zu breit und steht nach oben ab, die Tasche schließt dann nicht wie vorgesehen. Es ist Geschmacksache, für mich war sie viel zu klein fürs iPad.

Man sieht es aber auch schon an den theoretischen Maßen, daß das Innenmaß der Tasche kleiner ist als das Außenmaß des iPad.

size inside: 23 x 17.5 x 3.3 cm

iPad: 24 X 19,5 cm
 
@nomuc: Danke für die Info!

Da bin ich mal gespannt, wie mir die Tasche gefällt. Ich wollte nur das "nackte" iPAD hinein tun ohne eine zusätzliche Tasche, plus Platz für kleines Zubehör.

Viele Grüße
Arnd
 
Ich habe mir von Crumpler den "Innocent Bystander" geholt.

Link bei Crumpler

Da passt das Ipad, inkl. etwas sonstigem Kram, perfekt im Querformat rein.
Habe es zum Schutz noch in einem Macally Bookstand.

Die Innenseite der Crumpler-Tasche ist übrigens hellblau, nicht senfgelb wie auf der Website abgebildet.

Gruß, megablank
 
Kann die Aussage von nocum bestätigen. Die Elastic Lady 10" ist auch in Köln in allen 4 Farben vorrätig. Preis: 49,- €
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist meine EL3000 gekommen.

Hier mal ein Foto vom iPAD in der Tasche. Das iPAD steht in der Innentasche etwas über. Diese kann man mit dem Klettverschluss noch ganz normal verschließen. Sogar mit Silicone Sleeve passt es gerade noch rein, obwohl es ohne besser geht.

Ich finde die Tasche gut, weil sie nicht so groß ist und werde sie behalten.
 

Anhänge

  • iPAD in EL3000.jpg
    iPAD in EL3000.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 233
Heute ist meine EL3000 gekommen.

Hier mal ein Foto vom iPAD in der Tasche. Das iPAD steht in der Innentasche etwas über. Diese kann man mit dem Klettverschluss noch ganz normal verschließen. Sogar mit Silicone Sleeve passt es gerade noch rein, obwohl es ohne besser geht.

Ich finde die Tasche gut, weil sie nicht so groß ist und werde sie behalten.

Danke für das Bild. Hat das Fach für das iPad auch irgendeine Polsterung um etwaige Stöße abzudämpfen?
 
Ich habe einfach ein Umhänge Tasche von edc (Nummer D97010 im Esprit Online Shop). Da passt das iPad perfekt mit der Belkin Tasche rein.
 
atropos; schrieb:
Danke für das Bild. Hat das Fach für das iPad auch irgendeine Polsterung um etwaige Stöße abzudämpfen?

Ja, das iPad-Fach ist extra geplostert und die Tasche an sich auch nochmal, aber etwas dünner.
 
wollte mir jetzt die ristretto for ipad bestellen.
jetzt ist aber alles auf frühestens 30.7. zum verschicken zurückgestellt.
was würdet ihr mir empfehlen?
warten oder eine andere tasche?
 
Warten!

Ich habe mir auch die Ristretto bestellt. Ich habe bereits eine Tasche von TomBinh für mein MacBook Pro und bin von der Qualität begeistert. Insofern gilt: Vorfreude ist die schönste Freude.
 
Kann mir jemand sagen der die Crumpler Elastic Lady 3000 getestet hat oder vielleicht sogar gekauft hat ob das iPad zusammen mit dem Apple iPad Case hinein passt? Das Apple Case hat ja noch einen überstehenden Rand also könnte sich das glaub ich etwas schwierig gestalten.
Oder vielleicht anders forumuliert: wie eng ist es denn nun wirklich mit dem EL3000 und dem iPad?
 
Kann mir jemand sagen der die Crumpler Elastic Lady 3000 getestet hat oder vielleicht sogar gekauft hat ob das iPad zusammen mit dem Apple iPad Case hinein passt? Das Apple Case hat ja noch einen überstehenden Rand also könnte sich das glaub ich etwas schwierig gestalten.
Oder vielleicht anders forumuliert: wie eng ist es denn nun wirklich mit dem EL3000 und dem iPad?
Nach meinem Test mit dem "nackten" iPad wird es nicht passen mit dam original Case. Aber bestell doch online beide, Elastic Lady 3000 & Elastic Lady 10, dann kannst Du es ausgiebig testen. Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht.
 
Kann mir jemand sagen der die Crumpler Elastic Lady 3000 getestet hat oder vielleicht sogar gekauft hat ob das iPad zusammen mit dem Apple iPad Case hinein passt? Das Apple Case hat ja noch einen überstehenden Rand also könnte sich das glaub ich etwas schwierig gestalten.
Oder vielleicht anders forumuliert: wie eng ist es denn nun wirklich mit dem EL3000 und dem iPad?

Mit Silicone Sleeve passt das iPad so gerade rein. Da das Apple iPad Case bestimmt größer ist, wird's wohl nicht gehen.
 
Ich such ne Umhängetasche wo ich auch DIN A4 in ner heule komplett rein bekomm ohne zu falten oder es hinten in ein Fach im freien zu packen. Die reinen iPad Taschen sind da meist zu klein fürchte ich, oder?
 
irgendwie gibts keine wirkliche konkurrenz zu der ristretto tasche ... aber die wäre ja frühestens ende juli versandbereit!

so lang kann ich nicht warten ;)
 
Ich such ne Umhängetasche wo ich auch DIN A4 in ner heule komplett rein bekomm ohne zu falten oder es hinten in ein Fach im freien zu packen. Die reinen iPad Taschen sind da meist zu klein fürchte ich, oder?
Wenn Du eh eine größere Tasche willst, also keine spezielle iPad Größe, würde ich zu Gravis im Tal, oder zu Crumpler in der Hohenzollern Str. fahren und ein paar Taschen ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten