iPad Pro

Ich bin im Gegensatz zu dir nach wie vor sehr froh das Apple für jedes Anwendungsgebiet einen eigenen Bereich hat. Wo ist Nix für Geräte mit Tastatur und iOS für Geräte nur mit Touch. Ich verstehe nach wie vor nicht warum man unbedingt auf einem Tablett an vollwertiges OS X haben möchte. Microsoft hat ja zur Genüge gezeigt dass man auf diesem Weg sehr wohl Kompromisse in beiden Richtungen in Kauf nehmen muss. Windows 10 als Betriebssystem ist sicherlich nicht schlecht, allerdings finde ich es nach wie vor nicht konsistent hinsichtlich der Benutzerführung. Aber ich glaube wir kommen so wieder vom Thema weg und bleiben doch lieber beim Thema iPad Pro. Hier finde ich sehr wohl Alleinstellungsmerkmale für den Pro Bereich, allerdings hat wohl jeder unterschiedliche Anforderungen an ein professionelles Tablet.
 
Per Astropad kann ich auf dem Pro ja quasi auch OSX nutzen, aber ganz ehrlich - Das ist scheiße. Ist alles auf die Maus optimiert, zwei verschiedene Oberflächen braucht man also dann eh.
 
Wenn"s stimmt, dass die Preise fürs iPad Pro gesunken sind und einige von Euch deswegen befürchten, dass ein neues iPad Pro bald kommen wird, dann frage ich, was denn für Neuerungen für ein hypothetisches iPad Pro II fällig sind. Was könnte kommen?
Ich habe zwar ergoogelt, dass die Preise bei Gravis gefallen sind, aber im Apple Store? Hat da Apple die Preise gesenkt?
 
Bei uns in Norwegen sind die Preise des iPad Pro nicht gefallen. Das iPhone 5S, die 6er iPhones sowie die Apple Watch werden jedoch zur Zeit verramscht. Solche extremen Preisstürze habe ich bei Apple noch nicht erlebt.
 
Nö, die Preise sind im neuen Jahr im Apple Store um die neue Urheberrechtsabgabe gestiegen.
Bei Gravis kann es sich ja wie bei MediaMarkt auch nur um ein Angebot handeln. Ist ja nichts ungewöhnliches mehr.
Denke persönlich auch nicht, dass in nächster Zeit ein Pro 2 erscheint. Glaube nicht, dass mit einem Air 3 ein Feature kommt was ein Pro jetzt nicht hat und daher ein neues Pro 2 direkt mit angekündigt wird.
Ansonsten erwarte ich bei einem Pro 2 erstmal nur die übliche Hardwareverbesserung. Dazu mit iOS 10 weitere iPad-exklusive Features, um es mehr in Richtung "richtiges" OS zu verschieben und ein paar neue Accessoires die den Smart-Connector nutzen.
Wünschen würde ich mir einen zusätzliche USB-C Port.
 
Das iPhone 5S, die 6er iPhones sowie die Apple Watch werden jedoch zur Zeit verramscht. Solche extremen Preisstürze habe ich bei Apple noch nicht erlebt.
Interessant, dass in Norwegen auch die iPhones davon betroffen sind. Hierzulande wurden die Angebote bei einigen Ketten der Apple Watch ja mal wieder von den albernen Flop-Propheten als Beleg missbraucht. Dabei sollte ja nun wirklich jedem klar sein, dass nur Apples eigener Preis relevant ist. Ketten haben immer mal wieder Aktionen, bei denen sie ja teilweise sogar bewusst Verlust machen, was aber als Teil einer Mischkalkulation trotzdem Sinn ergeben kann. Allerdings scheint Apple inzwischen nicht mehr ganz so harte Vorgaben für die Preisgestaltung bei anderen Händlern zu haben wie früher. Wobei ich mich ja ohnehin immer schon gefragt habe, wie das rechtlich sauber funktionieren soll.

Was das iPad Pro angeht: Der Gedanken an ein iPad Pro 2 vor Herbst 2016 ist so absurd, dass man darauf eigentlich nicht eingehen muss. Ein iPad Air 3 im März ist deutlich realistischer und es wird sehr spannend, ob dann mit Pencil-Unterstützung oder ohne.
 
Interessant, dass in Norwegen auch die iPhones davon betroffen sind. Hierzulande wurden die Angebote bei einigen Ketten der Apple Watch ja mal wieder von den albernen Flop-Propheten als Beleg missbraucht. Dabei sollte ja nun wirklich jedem klar sein, dass nur Apples eigener Preis relevant ist. ...

Hier mal die aktuellen Angebote von Eplehuset zur AW. Eplehuset ist einer der grossen Apple-Händler in Norwegen, eigene Stores hat Apple hier nicht. Das ist wohl ein Zeichen für einen Nachfolger jetzt im Frühjahr.
---> Eplehuset | La deg begeistre

Bei den Elektro-Ketten geht zur Zeit vor allem das iPhone 6 64 GB zum Preis des 16 GB-Geräts weg. Die Mobilfunkanbieter wie z.B. Telenor räumen ihre Lager noch krasser. Zum Beispiel ist 5S 16 GB ist 1600 kr günstiger als bei Apple zu haben (ohne Vertrag). Allerdings schmeissen die einem z.Zt. auch alles von Samsung und die Lumias hinterher. Mit Verträgen sind alle 6er relativ preiswert zu haben.

Wirklich preisstabil sind eigentlich nur die aktuellen 6S-Modelle sowie witzigerweise das LG G4 im Android-Lager. Wahrscheinlich hat Samsung die Container schon auf den Weg nach Europa geschickt, um gleich nach Barcelona lieferfähig zu sein.
 
Hier mal die aktuellen Angebote von Eplehuset zur AW. Eplehuset ist einer der grossen Apple-Händler in Norwegen, eigene Stores hat Apple hier nicht. Das ist wohl ein Zeichen für einen Nachfolger jetzt im Frühjahr.
Die Logik verstehe ich nicht. Beim Media-Markt gibt es gerade die XBox One im Angebot. Heißt das, dass im nächsten Monat eine neue XBox rauskommt? Verschiedene Preise bei verschiedenen Händlern und Sonderangebote sind doch ganz normal in einer Marktwirtschaft.
 
ich denke auch nicht das eine neue Version des IPAD Pro im Anmarsch ist, das wäre extrem früh. Es gab schon immer Angebote, es bleibt eher abzuwarten wie lange die Angebotspreise sich halten. Ich für meinen Teil würde momentan auch nicht wechseln da ich sehr zufrieden bin. Für ein IPAD Pro 2 würde ich mir einen Aufstellmechanismuss ähnlich der des Surface 4 wünschen, allerdings dürfte dann das IPAD Pro wieder dicker werden.
 
Die Logik verstehe ich nicht. Beim Media-Markt gibt es gerade die XBox One im Angebot. Heißt das, dass im nächsten Monat eine neue XBox rauskommt? Verschiedene Preise bei verschiedenen Händlern und Sonderangebote sind doch ganz normal in einer Marktwirtschaft.

Die Marktwirtschaft hier in Norwegen ist schon sehr speziell und nicht mit der z.B. in Deutschland zu vergleichen. Es gibt in vielen Bereichen im Grunde keine echte Konkurrenz.

Bei iPhones kommen nennenswerte Preissenkungen eigentlich nur am Ende von Produktzyklen bzw. vor der Neuvorstellung von Produkten vor. Ansonsten unterscheiden sich die Preise der Anbieter vielleicht mal 50 kr-100 kr, das war es dann schon. Da ja ein neues 4"-iPhone kommen soll, wollen die Händler natürlich das 5S weg haben. Wie gesagt, bei Telenor gibt es das jetzt sogar schon als Prepaid-Telefon. Kann mich nicht erinnern, dass ein iPhone so angeboten wurde.
 
Wenn"s stimmt, dass die Preise fürs iPad Pro gesunken sind und einige von Euch deswegen befürchten, dass ein neues iPad Pro bald kommen wird, dann frage ich, was denn für Neuerungen für ein hypothetisches iPad Pro II fällig sind. Was könnte kommen?
Ich habe zwar ergoogelt, dass die Preise bei Gravis gefallen sind, aber im Apple Store? Hat da Apple die Preise gesenkt?

Neuerungen die ich mir für das iPad Pro 2 wünschen würde:
- schnellere Akku-Aufladung
- leichter
 
Hmm, findet ihr das Gewicht echt so unangenehm?
Ich finde es gar nicht so wild, hatte mehr befürchtet.
Nutze es nur Zeit sogar meistens mit der Logitech Tastatur dran.
Klappe sie um und mache meine Sachen auf dem Sofa mit dem IPad Pro.

Und wenn ich dann längere Texte schreiben muss, wir Tastatur wieder ausgeklappt und getippert.
Ich finde, es relativiert sich durch die Größe des IPad Pro.
Ok, leichter ist immer besser, aber so schlimm entrinde ich es nun auch nicht.

Wünsche für ein neues Pro währen dann

- Besserer Akku mit längerer Laufleistung. Was dann wieder schwerer werden würde wahrscheinlich
- schnelleres Laden
_ Besseres Netzteil. Um schneller zu Laden UND das man auch wenn der Akku leer ist, damit Arbeiten kann und der Akku trotzdem weitergeladen wird. So das man unterwegs was machen kann und wenn der Akku mal leer sein sollte man sich ne Steckdosen suchen kann, ein Paar Stunden weiterarbeitet und dann das Gerät voll geladen wieder mit auf Tour nehmen könnte.
 
Problem scheint gelöst zu sein. Ich habe testweise mal das Smart Keyboard abgenommen und siehe da... mein iPad Pro schläft seitdem nun schon fast 50 Min. tief und fest, wie es soll.

Es handelt sich also wohl um ein Softwareproblem mit dem angedocktem Smart Keyboard.

Endlich! - Seit heute gibt es ein Firmware-Update für das SmartKeyboard, welches die Problematik behebt, dass sich bei angeschlossener Tastatur das iPad Pro ständig selbst aufweckt.

iPad Pro Zubehör: Firmware-Update für Apples Smart Keyboard
 
Endlich! - Seit heute gibt es ein Firmware-Update für das SmartKeyboard, welches die Problematik behebt, dass sich bei angeschlossener Tastatur das iPad Pro ständig selbst aufweckt.
Na hoffentlich war DAS der Grund dafür, dass Apple bislang keine lokalisierten Versionen herausgebracht hat. Vielleicht gibt es nun doch noch Hoffnung auf eine deutsche Version.
 
Na hoffentlich war DAS der Grund dafür, dass Apple bislang keine lokalisierten Versionen herausgebracht hat. Vielleicht gibt es nun doch noch Hoffnung auf eine deutsche Version.

hä? verstehe nicht was ein Firmwareupdate mit einer lokalisierten Tastatur zu tun hat. Lt. Apple soll das Firmwareupdate die Verbindungsprobleme der Tastatur beheben..
 
hä? verstehe nicht was ein Firmwareupdate mit einer lokalisierten Tastatur zu tun hat. Lt. Apple soll das Firmwareupdate die Verbindungsprobleme der Tastatur beheben..
Das war nicht ganz ernst gemeint und sollte mein nach wie vor vorhandenes Unverständnis für eine der skurrilsten Entscheidungen in Apples Firmengeschichte ausdrücken. Gemeint war: Wenn nun also endlich noch vorhandene Probleme beseitigt sind, dann könnte Apple das Ding ja "wirklich" weltweit herausbringen.
 
Ich hätte jetzt mal eine Frage an alle iPad Pro Besitzer :)

Ich bin Student und habe mein iPad Air 2 verkauft da ich auf ein iPad Air 3 spekuliere. Nun kam mir aber der Gedanke ein iPad Pro zu kaufen. Was ich damit machen würde:
1) PDFs lesen, Notizen machen
2) Netflix, twitch, youtube Amazon Instant Videos etc
3) Internet surfen

Das wären eig die Hauptaufgabengebiete;)

Hier ist das iPad Pro doch bestens geeignet oder? Ein neues iPad Pro wird ja im März nicht veröffentlicht denke ich jetzt mal.

Hat vll jemand das iPad Pro so im Einsatz wie ich es den gerne verwenden möchte? (Student)?

Danke euch schon mal
 
hi
Student, nein Rentner ;)
1) ja zu 100% aber das können alle
2) youtube amazon videos 100%
3) surfen 100% was auch an deiner LEITUNG liegt ;)

ich ja liebe es, habe iPad mini, Air und Pro
 
Zurück
Oben Unten