iPad Pro

Ich glaube ich werde es wagen und auf die von mir genannte Kombination umsteigen.
Muss mir also nur noch das iPad Pro anschaffen! ich danke euch für eure Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung!
Ein Langezeitbericht wird folgen......
 
Office ist sehr wohl ein Problem - solang man nur seine 1-2 Sätze abtippt sicherlich nicht, aber wenn man versucht professionell damit zu Arbeit stößt man sehr schnell an seine Grenzen. Musste ich leider selbst feststellen.
Mit professionell oder nicht hat das nichts zu tun. Eher damit, welche Funktionen man braucht. Und da braucht der Profi nicht unbedingt mehr als der Privatmann/frau.
Es gibt keinen Formeleditor für Word auf iOS. Das ist für mich schon Grund genug, dass es nicht tauglich ist.
 
Hallo
Ich hoffe es sind genug Erfahrungen gesammelt. Welche Tastur ist die beste Lösung. Muss keine Doktorarbeit schreiben aber ab und an schon ein wenig mehr. Danke mal vorab
 
Welche Tastur ist die beste Lösung. Muss keine Doktorarbeit schreiben aber ab und an schon ein wenig mehr. Danke mal vorab
Das hängt von vielen Faktoren ab, etwa wie schwer, wie teuer, regelmäßige Nutzung (zusammen im gleichen Case) oder nur gelegentlich (kann separat in Tasche bleiben), etc.

Grundsätzlich gibt es zwei Varianten, entweder ist die Tastatur über den Smart Connector direkt mit dem iPad Pro verbunden und nutzt dessen Strom mit oder es handelt sich um eine Bluetooth-Tastatur mit eigener Stromversorgung. Vom ersten Typ gibt es überhaupt nur zwei Modelle bisher, das Keyboard Cover von Apple (was nur mit englischem Tastaturlayout erhältlich ist) und das Logitech Create Case (teuer und sehr schwer, aber für Vielschreiber wohl ideal). An Bluetooth-Tastaturen hast Du aber die große Auswahl, da geht grundsätzlich jede verfügbare. Das hängt dann sehr von den vorgenannten Faktoren bei Dir ab.
 
Ok. Das heißt ich könnte meine alte iMac Tastatur dafür nehmen? Das wäre ja cool
 
Tastatur für IPad......

Ich benutze zur Zeit die von Logitech. Die ist eigentlich wirklich sehr gut.
Zumal es ja auch gleichzeitig ein Cover ist.
Aber, wenn man das IPad öfter aus dem Cover nehmen möchte, ist Sie nicht so zu empfehlen finde ich.
Das IPad Pro geht etwas schwer aus der Hülle raus, bzw. es sitze schon sehr fest drinn.
Mittlerweile hab ich einen kleinen Trick rausgefunden wie es ganz gut geht. Aber ob das alles auf Dauer optimal ist, oder am Ende vielleicht Schäden am Gehäuse vom IPad hinterlassen würde vermag ich noch nicht zu sagen.

Welche Lösung mit im Moment super gefällt ist die von Zagg. Das Zagg slim book ipad pro ist ne Tastatur und gleichzeitig ne Schutzhülle für das IPad Pro.
Diese wird zwar über Bluetooth und nicht über den neuen Smart Connektor betrieben, aber das IPad lässt sich seht gut und leicht von der Tastatur lösen.
Außerdem kann man hier, wie beim Notebook den Winkel beliebig verstellen in dem das IPad aufgestellt werden soll. Das kann man beim Logitech eben nicht. Da gibt es nur eine einzige Position, wenn das IPad in die Tastatur eingesteckt ist.
Die ist zwar ausrechend, aber bestimmt nicht immer und für jedem Ideal.

Dann gibt es noch eine Vin Brydge. Die gefällt mich auch gut. Allerdings ist hier kein Cover zum Schutz für das IPad mit dabei.
Was gerade, wenn man es zB. Im Rucksack oder so transportiert eher ungünstig ist.

Übrigens sind alle hier genannten Modelle mit einer Tastatur Beleuchtung ausgestattet und mit Deutschem Tastatur Layout.

Ich tendiere sehr von der Tastatur - Cover Lösung von Zagg. Möchte es mir aber zunächst erst mal irgendwo anschaue.
Die ist ja noch ganz neu und noc nicht überall erhältlich.

Und ja, wenn Du nur zuhause schreibst, kannst Du auch sehr gut die Tastatur vom IMac nutzen.
 
Die von Zagg sieht sehr interessant aus und der Preis auch. Werde mir die mal anschauen. Cool wäre es wenn man die auch mit dem Backcover von Apple betreiben könnte.
 
Hi,

Bin noch immer auf der Suche nach der idealen Tastatur und tippe gerade mit der Tastatur von meinem MacMini. Das funktioniert soweit ganz prima und auf dem Schoß (sitze auf der Couch) klappt das mit Hilfe eines Tablett auch ganz gut. Das IPAD Pro steht mit der normalen Apple Hülle recht stabil auf dem ebenen Untergrund und ich denke für ab und an mit der Tastatur ist dies zumindest für mich ein Kompromiss den man eingehen kann. Ich suche mir noch Tablett welches von der Größe her besser am IPAD Pro angepasst ist. Unterwegs benötige ich eher selten eine Tastatur und daher ist das ok für den Moment. Allerdings fehlen mir die "Sondertastetn" für IOS, ich schau mal ob ich mir eventuell eine günstigere Bluetooth Tastatur hierfür zulege.

War übrigens gestern in FFM im Applestore und habe mir die Tastatur von Apple angeschaut, diese macht auf mich einen sehr hochwertigen Eindruck und auch das Tippgefühl ist super, allerdings fehlt mir doch das deutsche Tastaturlayout (es ist ja nicht nur das Euro Zeichen welches anders ist). Sollte die Tastatur irgendwann mit dem deutschen Layout kommen, so könnte ich schwach werden. Die Mitarbeiterin von Apple könnte hierzu allerdings (was zu erwarten war) keine Aussage tätigen und hat mir lediglich die Tastatur / das Tastaturcase von Logitech gezeigt. Habe auf diesem zuvor im Mediamarkt rumgetippt und habe das Tippgefühl nicht so toll empfunden. Solange muss der Kompromiss von oben halten.

Vielleicht noch folgende Frage: kennt jemand eine Bluetooth Tastatur mit IOS Tasten und Hintergrundbeleuchtung? Cool wäre natürlich auch wenn es eine Taste für den Swype von oben nach unten gibt.
 
Kommt im März eigentlich das neue iPad Pro (2)? So wie die Preise für das original iPad Pro im Moment fallen ...
Das iPad 4 kam ja damals auch ein halbes Jahr nach dem neuen iPad (3).
 
Das die Preise im Moment am fallen sind ist mir auch schon aufgefallen. Es geht wohl eher Richtung iPad 3;)
 
Als damaliger iPad 3-Käufer erinnere ich mich noch ungern daran, wie verarscht ich mich damals fühlte. Ein halbes Jahr später schmeissen die ein neues iPad auf den Markt. War nicht lustig.
 
Ja, so ist es mir auch ergangen. Ich habe das iPad 3 dann halt auch immer noch, weil ich mir auch verarscht vorkam und danach bisher aus dem Grund nie wieder ein Neues wollte. Das ist auch der Grund warum ich bisher kein iPad Pro gekauft habe. Die Kohle muss zwar raus, aber nicht um mich wieder verarschen zu lassen.
 
Habe das 3er auch noch. Steckt in einem Nüüd-Case und kommt mit auf's Boot oder in die Werkstatt. Tut immer noch seinen Dienst als Navi und Entertainment-Zentrale. Das behalte ich, bekommt man heute eh nichts mehr dafür.

iPad Pro bzw. Surface Pro war mal ganz kurz ein Thema. Habe seit Weihnachten ein Wacom Bamboo Spark, ein absolut geiles Teil! Und es kann sogar mal runterfallen, ohne das was kaputt geht. Schreiben und skizzieren auf Papier sind eben nach wie vor durch nichts zu ersetzen.
 
Ist es (noch) so das die meisten Apps noch nicht auf das großes Display des iPad Pro angepasst wurden?
 
Ist es (noch) so das die meisten Apps noch nicht auf das großes Display des iPad Pro angepasst wurden?
Wenn Du mit "die meisten" die absolute Anzahl aller im Store verfügbaren iPad-Apps meinst, dann ist das so und wird auch immer so bleiben. Denn die meisten der vielen Apps im Store bekommen nie Updates, weshalb auch die meisten der iPhone-Apps nicht für das iPhone 6 angepasst sind. Das interessiert aber kaum, weil die meisten der Apps von kaum jemandem benutzt wird. Die meisten für mich relevanten Apps sind inzwischen für das iPad Pro aktualisiert wurden. Keine Ahnung, was für Dich relevante Apps sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfm
Danke für die schnelle Antwort...

Ich überlege mir ein iPad Pro zu kaufen. Lese meine Tageszeitung und schaue auch Filme (und SkyGo) über das iPad.

Sind die iPad Pro-Besitzer mit Ihrem Gerät zufrieden?
 
Ich bin mit meinem iPad Pro sehr zufrieden und würde es wieder kaufen. Das Display ist einfach der Hammer und die vier Lautsprecher sorgen für einen guten Sound. Wenn dir die Größe nicht zu unhandlich ist, kaufe es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004 und pfm
Ich finde mein Pro auch super, nehme es aber selten mit und benutze kaum den Pencil. Nicht, dass ich den nicht gerne benutzen würde, aber es gibt nur wenige Apps. Kein Fehlkauf, Performance ist unglaublich. Aber ich könnte auch ohne
 
Ich bin momentan auch super zufrieden und schaue noch mit dem Thema Tastatur etwas um. Ansonsten ist das Teil der Hammer, der Sound und das Display sind für mich über alle Zweifel erhaben. Das einzige was mir etwas fehlt sind einige Anpassungen in iOS die für eine "pro" Version stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten