iPad Pro

Das sehe ich auch so. Allein die Platzverschwendung bei den Icons ist kaum zu verstehen, da das iPhone mehr Apps pro Screen unterbringen kann.
 
Denkt ihr es wird solche Anpassungen geben?

Ich hoffe es zumindest. Gerade ein multiuser Modus fehlt mir und die Anpassung der Icons auf dem homescreen da dort aus meiner Sicht zuviel Platz verschwendet wird.
 
Keine Ahnung warum ihr so sauer auf den Homescreen seid. Ich habe dort zig Ordner mit Apps drin. Mich stört es überhaupt nicht. Mit Multiuser kann ich auch nichts anfangen. Apps mit Stiftunterstützung gibt es gute, bzw. sehr gute und nicht jede App benötigt diese.
Als "Pro" App würde ich mir noch was von Affinity wünschen, anderseits wird wohl der Chip auch nicht die Leistung eines Mac bringen, weshalb ich bei solchen Pro Apps immer gemischte Gefühle haben.
Ich würde mir eine Möglichkeit von einem einfachen Austausch per USB wünschen, wird es aber nicht geben und durch iCloud vermisse ich es selten.

Bin ich zufrieden mit dem iPad Pro - aber sowas von, das beste iPad für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4Lix
Keine Ahnung warum ihr so sauer auf den Homescreen seid. Ich habe dort zig Ordner mit Apps drin. Mich stört es überhaupt nicht. Mit Multiuser kann ich auch nichts anfangen.

Bin ich zufrieden mit dem iPad Pro - aber sowas von, das beste iPad für mich.

auf dem Homescreen würden mehr Apps Platz finden, ist aber Geschmacksache denn es sieht schon komisch aus wenn soviel Platz zwischen einzelnen Apps besteht.

Multiuser: in einem Haushalt mit mehreren Personen wäre es schon praktisch wenn jeder seinen Finger auflegen könnte und dadurch in ein eigenes Profil mit eigenen Maileinstellungen gelangt. Ebenfalls wäre es praktisch eine Art Gastmodus zu haben, in diesem könnte man dann Gästen das Ipad ohne Bedenken geben ohne das die meine Mails lesen können.

Ansonsten kann ich das mit dem zufrieden nur unterschreiben :)
 
Ich möchte aber auch nicht mit einem MacBook Air großartig Videoschnitt und ähnliches machen aber schön das man die Apps noch etwas aufbohren könnte, dazu müßte es aber eine Kategorie iPad Pro Apps geben, wobei eine neues iPad Air wohl auch mehr Leistung mitbringt.
 
Auch ich bin super zufrieden mit dem iPad Pro. Hab es jetzt knapp 2 Wochen und liebe es. Davor das erste iPad und danach das iPad Air besessen.
Gut, es ist etwas grösser und schwerer, aber hat eben vor ( grösser, besserer Ton......) und ein paar Nachteile ( Gewicht.....).

Das mit dem Multi User soll doch kommen. Ich meine das vor nicht so langer Zeit erst gelesen zu haben. Bin mir relativ sicher.
Ansonsten kann ich es weiterempfehlen.
Und was die Apps angeht, für mich reicht es aus. Aber ich nutze es Privat. Und dafür reicht mir z.b. die Bildbearbeitung, bzw. Videobearbeitung total.
Und Bildbearbeitung mit dem Stift ist echt klasse und sehr genau.
Wenn es dann doch etwas mehr brauchen sollte, hab ich ja noch den iMac. Aber bisher reicht es.

Also kurz gesagt, ich liebe es schon wieder. Wie alle iPads davor auch schon.
 
Auch ich bin super zufrieden mit dem iPad Pro. Hab es jetzt knapp 2 Wochen und liebe es. Davor das erste iPad und danach das iPad Air besessen.
Gut, es ist etwas grösser und schwerer, aber hat eben vor ( grösser, besserer Ton......) und ein paar Nachteile ( Gewicht.....).

Das mit dem Multi User soll doch kommen. Ich meine das vor nicht so langer Zeit erst gelesen zu haben. Bin mir relativ sicher.
Ansonsten kann ich es weiterempfehlen.
Und was die Apps angeht, für mich reicht es aus. Aber ich nutze es Privat. Und dafür reicht mir z.b. die Bildbearbeitung, bzw. Videobearbeitung total.
Und Bildbearbeitung mit dem Stift ist echt klasse und sehr genau.
Wenn es dann doch etwas mehr brauchen sollte, hab ich ja noch den iMac. Aber bisher reicht es.

Also kurz gesagt, ich liebe es schon wieder. Wie alle iPads davor auch schon.


Gerade noch mal geschaut. In der Beta von IOS 9.3 soll Multiuser wohl mit drin sein. Also wird das wohl demnächst kommen :)
 
Multiuser Support ist doch in iOS 9.3 nur für Schulen/Teilnehmer am Bildungsprogramm gedacht. Für Privatanwender kommt das meines Wissens (erstmal) nicht.
 
Deine Information ist korrekt.
 
Richtig, multiuser kommt für Schulen, leider. Zeigt auf der anderen Seite das dies der Anfang ist und eventuell auch für den Heimanwender kommt.
 
Richtig, multiuser kommt für Schulen, leider. Zeigt auf der anderen Seite das dies der Anfang ist und eventuell auch für den Heimanwender kommt.
Dann wahrscheinlich aber nur für das iPad Pro :D
Heißt ja auch iPad und nicht wePad.
 
Hat denn jemand hier Erfahrung mit der faltbaren Microsofttastatur?
 
Wobei das "i" nie für "Ich" sondern für "Internet" stand. ;)
So sieht es aus.
Trotzdem währe es doch dämlich, wenn es möglich ist mehrere User zu verwalten und es dem Privatgebrauch verwähren würde, oder?
 
Immerhin würde es dem Prädikat "Pro" mal etwas Berechtigung geben. Bisher ist das iPad Pro für mich far from Pro...
 
Immerhin würde es dem Prädikat "Pro" mal etwas Berechtigung geben. Bisher ist das iPad Pro für mich far from Pro...
Letztlich ist das natürlich genauso ein Marketingbegriff wie "Air". Aber die Hardware-Alleinstellungsmerkmale sind ja neben dem großen Bildschirm vor allem der Keyboard Connector und die Unterstützung für den Pencil. Und unbestreitbar ermöglicht der Pencil eine professionelle Nutzung für bestimmte Berufe, die mit den bisherigen iPad-Modellen nicht möglich war. Somit wäre der Marketingbegriff bereits gerechtfertigt.
 
Das stimmt schon irgendwie. Trotzdem scheitert für mich das "Pro" an der Tatsache, dass nach wie vor ein iOS darauf läuft, was ausser der Stiftbedienung nichts bietet im Vergleich zum normalen iPad...
 
Zurück
Oben Unten