iPad iPad Pro = "papierlos"... denkste.

Nicht ganz triviale Anforderungen und automatisch geht da meiner Meinung nach auf dem iPad nicht so viel.
Wie gesagt, mit Evernote geht es ja auf dem iPad. PDFs mit Text und Bilder von Textinhalten (also Scans) werden automatisch volltextindexiert. Wobei diese Indexierung in der Cloud erfolgt.

Ich bin durchaus gespannt, wie die Notizen-App in iOS 11 wird. Erstmals scheint sie wirklich für handgeschriebene Notizen ausgelegt zu sein. Bisher war es ja eher zum Hinzufügen von Zeichnungen gedacht. Wenn jetzt noch ein brauchbarer Export der kompletten Notiz zu Evernote möglich ist, wäre das für mich eine Alternative zu GoodNotes.
 
Eigentlich müsste man, wenn man endlich was gutes gefunden hat, was geiles wie z.B. das iPad Pro mit Pencil und Goodnotes und Devonthink to go und Notability ... man müsste eine Weile die Augen schliessen und einfach arbeiten damit, einfach das Zeug erledigen und sich freuen an den schönen Dingen und gut ist. Dieses ständige Suchen nach der Perfektion und das Ausschauhalten nach Alternativen lenkt doch ab und trübt die Freude an den Geräten und am mühsam erworbenen "Workflow" ...

Euer Barry, der sitting duck
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gofarmer, ez-lif und Computerhirni
Dieses ständige Suchen nach der Perfektion und das Ausschauhalten nach Alternativen lenkt doch ab und trübt die Freude an den Geräten und am mühsam erworbenen "Workflow" ...
Für die Leute die sich den Workflow aber erst erarbeiten wollen, ist eine eingehende Suche am Anfang sehr sinnvoll. Danach hast du selbstverständlich recht dass man irgendwann mit dem zufrieden sein sollte was man hat. Persönlich mag ich GoodNotes und GoodReader (angeblich arbeiten die seit längerem an einer neuen Version, hoffe es ist nicht wie bei TextMate...).

Mir persönlich geht es noch um das Erstellen von PDFs (wofür ich erst einmal Acrobat Pro geholt habe) und das Verwalten (Backups) der Daten.
 
Danach hast du selbstverständlich recht dass man irgendwann mit dem zufrieden sein sollte was man hat.
…nur so lässt sich das unfassbare Phänomen erklären, dass sich so viele Jahre Windows/PCs und Siemens Gigasets halten konnten…

Natürlich müssen iPad und eine gute "digital-paper" Anwendung out of the box funktionieren.
 
Muss dich echt hart traumatisiert haben ... dass du überhaupt noch arbeitsfähig bist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl
mal etwas Offtopic
wie sieht der Homebutton bei den goldenen und Rose färbenden aus? ist der Ring dort dann auch jeweils gold / rosé?
oder wie beim weissen iPad einfach weiss?
 
mal etwas Offtopic
wie sieht der Homebutton bei den goldenen und Rose färbenden aus? ist der Ring dort dann auch jeweils gold / rosé?
oder wie beim weissen iPad einfach weiss?
LOL. Habe bei diesem Beitrag herzlich gelacht.

Entweder ist es ein bewusster Gaga-Beitrag oder du weißt auch nach 11 Jahren nicht wie man einen eigenen Thread aufmacht.
 
Ja, ich als TO bin auch leicht irritiert vom "etwas Offtopic"... hoffe, der Austausch bleibt einigermaßen kurz. ;)
 
Die Frage ist ernst gemeint
Über eine kurze Antwort wäre ich dankbar
 
Kann mir jemand sagen, was bei der neuen "Notizen" App unter iOS11 jetzt so wirklich neu ist? Irgendwas "groundbreaking"?
Ich fürchte, dass man damit nicht an OneNote rankommt.
 
Das ist jetzt die total Überraschung :D
 
Es wurde sogar eine praktische Funktion entfernt:

Das Lineal existiert nicht mehr in der Notiz-App...
 
Es wurde sogar eine praktische Funktion entfernt:

Das Lineal existiert nicht mehr in der Notiz-App...
Wer sich in irgendeiner Form auf Apples Apps und deren Funktionen verlässt, ist verlassen. War bis auf sehr, sehr wenige Ausnahmen seit sehr vielen Jahren so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und zeitlos
Es wurde sogar eine praktische Funktion entfernt:

Das Lineal existiert nicht mehr in der Notiz-App...
Warum zur Hölle wird eine App um ein so nützliches Tool beschnitten. Das ist doch einfach nur dämlich...
Noch schlimmer wird es durch die Tatsache, dass man mit den iPad Pro Geräte anbietet, deren wichtigstes Feature der Pencil ist..... korrigiere: saudämlich,sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
Na ja... Bei Onenote muss ich nicht die MS Cloud nehmen - kann die Onenote Datei au eigenem Netzwerk synchron halten oder eigenem Exchange oder sonst wie.
...

Das wäre mir jetzt neu, dass man bei OneNote nicht die MS Cloud nehmen muss.
Mir ist nur bekannt, dass man die Synchronisation gegen entsprechendes Entgelt über europäische und nicht amerikanische Server laufen lassen kann.
Sollte es einen Sync im eigenen Netzwerk geben, bitte kurze Anleitung dazu. Danke.
 
Zurück
Oben Unten