iPad Pro M1 Externer Monitor

nicht zwingen aber ein kleiner Adapter oder ein Dock ist eher dabei als ein 2m langes Kabel USB C auf HDMI.

hat jemand mit diesem Teil Erfahrung Belkin Adapter? Den verkauft Apple auch selbst im Store, allerdings war er bei Amazon mit 42€ etwas günstiger.
 
Ich kann mir nicht helfen: nach einigem Probieren mit einem M1 Pro und dem Studio-Display muss ich leider sagen - für mich nicht besonders prickelnd. Ich hätte mir einfach gewünscht, das Display des iPads auf den Monitor spiegeln zu können (mit angepasster Auflösung für den Monitor). Das ganze Procedere mit dem erweiterten Monitor liegt mir irgendwie nicht und ist auch teilweise umständlich. Na, ja. Ein Versuch war es wert. Hänge ich halt wieder meine MacBooks dran.
 
Ich hätte mir einfach gewünscht, das Display des iPads auf den Monitor spiegeln zu können (mit angepasster Auflösung für den Monitor).
Wie soll denn ein Spiegeln mit angepasster Auflösung für den Monitor aussehen? Das Seitenverhältnis muss ja in jedem Fall beibehalten werden, sonst ist es nicht gespiegelt.
 
Du hast Recht. Es müsste eigentlich auch nicht gespiegelt sein, sondern einfach die Auflösung des Monitors nutzen. Am besten mit abgeschalteten eigenem Display. Clamshell für`s iPad sozusagen.
 
Mal eine Frage, wenn Ihr das Display des iPads auf einen externen Monitor "spiegeln" lasst, habt ihr dann auch die blöden schwarzen Ränder auf dem externen Monitor? Ich dachte, dass das iPad-Display mit iOS 16.2. auch gespiegelt als Vollbild ohne schwarze Ränder auf dem externen Monitor angezeigt werden soll.

Bei mir werden wie auch unter den alten iOS-Versionen schwarze Ränder angezeigt, so dass ich keinen Vorteil von iOS 16.2 erkennen kann.

Gruß
Fraubi
 
Mal eine Frage, wenn Ihr das Display des iPads auf einen externen Monitor "spiegeln" lasst, habt ihr dann auch die blöden schwarzen Ränder auf dem externen Monitor? Ich dachte, dass das iPad-Display mit iOS 16.2. auch gespiegelt als Vollbild ohne schwarze Ränder auf dem externen Monitor angezeigt werden soll.

Bei mir werden wie auch unter den alten iOS-Versionen schwarze Ränder angezeigt, so dass ich keinen Vorteil von iOS 16.2 erkennen kann.

Gruß
Fraubi
Hast Du denn ein geeignetes Gerät mit M1 oder M2, um zwischen Spiegelung und erweitertem Bildschirm wählen zu können?
 
Ja, ein iPad Pro 12,9 mit M1. Wenn ich "Spiegeln" auswähle ist auf dem externen Monitor die Anzeige mit den altbekannten breiten schwarzen Rändern vorhanden. Von denen dachte ich, die verschwinden mit iOS 16.2.
 
„Spiegeln“ hat schwarze Ränder, das war weiter vorn Thema.
Erweiterst Du die Anzeige, sind die nicht da.
 
„Spiegeln“ hat schwarze Ränder, das war weiter vorn Thema.
Erweiterst Du die Anzeige, sind die nicht da.

was auch schlüssig ist. Schließlich ist das Bildverhältnis 4:3 beim iPad. Beim Bildschirm eben meist 16:9.

Dumm nur, dass man „erweitert“ auch als zweitbildschirm und „spiegeln“ eben als Kopie des iPad-Bildschirms (nur eben inkorrekter Auflösung) verstehen kann.
 
Das bedeutet dann, dass es weiter die schwarzen Ränder gibt wenn man spiegelt ? Schade, die Variante hätte mir gut gefallen.
 
Ja, das bedeutet es. Und leider gibt es (nach bisherigem Stand) auch keinen Modus, um einfach das interne Display des iPads abzuschalten. DAs wäre ja durchaus ein Kompromiss.
 
Meinst Du diesen Clamshell-Modus ? Dazu steht unter einem Video bei Youtube folgendes:

For Everybody who wants to use the iPad in somewhat called clamshell mode: Close the iPad hit cmd and space and then the space button. Your iPad will open normally after you type in your password but when you have it for example in the magic keyboard it is powered normally but you can keep it closed.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=13lluk3mPRk&t=225s

Probiert hab ich es nicht...
 
Das bedeutet dann, dass es weiter die schwarzen Ränder gibt wenn man spiegelt ? Schade, die Variante hätte mir gut gefallen.
Was versteht ihr denn unter dem Begriff "Spiegeln"? Das bedeutet, dass exakt jeder Punkt des internen Bildschirms auf dem großen Bildschirm dargestellt wird. Damit gibt es selbstverständlich auf einem 16:9-Bildschirm schwarze Balken links und rechts, wenn man einen 4:3-Bildschirm darstellt. Dieser Modus ist ja auch ohne externe Maus möglich, somit erfolgt die Bedienung über den Touchscreen. Dann muss aber auch jeder Punkt auf dem internen Bildschirm exakt dem auf dem großen entspreche, sonst kann man das Gerät gar nicht bedienen.

Im Ernst, was habt ihr denn gedacht, was "Spiegeln" bedeutet, wenn nicht eine 1:1-Darstellung des internen Bildschirms?
 
Kommt auf den Spiegel an, der ja durchaus auch verzerren kann. Siehe Jahrmarkt. Außerdem gibt ein Spiegel nicht exakt dasselbe wieder, dafür reichen ja einfach mal das Foto eines Objekts im real life und einmal im Spiegel.
 
Kommt auf den Spiegel an, der ja durchaus auch verzerren kann. Siehe Jahrmarkt. Außerdem gibt ein Spiegel nicht exakt dasselbe wieder, dafür reichen ja einfach mal das Foto eines Objekts im real life und einmal im Spiegel.
Wenn eine Funktion "Spiegeln des Bildschirms" heißt, wird also ein Zerrspiegel erwartet? Interessant.
 
Ja, das bedeutet es. Und leider gibt es (nach bisherigem Stand) auch keinen Modus, um einfach das interne Display des iPads abzuschalten. DAs wäre ja durchaus ein Kompromiss.
Naja, aber da funktioniert die Erweiterung doch perfekt: Du schiebst das Fenster auf den externen Monitor. Das iPad-Display bleibt dann ungenutzt. Ob es jetzt mit Strom versorgt wird oder nicht ist doch unerheblich.
 
Noch mal zur Klarstellung: Die neue Funktion ist "Stage Manager auf externem Bildschirm". Man kann den Stage Manager auf dem internen Bildschirm abschalten, wenn ein externer Bildschirm angeschlossen ist, aber für den externen Bildschirm gibt es nur zwei Varianten: Gespiegelt (wie bisher und bei Geräten ohne M1/M2) oder mit Stage Manager.
 
Zurück
Oben Unten