iPad iPad Pro M1 (2021)

Hmmm, ich glaube meine 12.9er Bestellung im Apple Store hat sich soeben von "in Bearbeitung" auf "wird für den Versand vorbereitet" verändert, was auch immer das bedeuten mag. Lieferdatum steht allerdings immer noch auf dem 28.05.
 
Mein IPad wird für den Versand vorbereitet. Endlich eine Statusänderung! Bestellt am 30.4, pro 12,9. Bei der Bestellung genanntes Zeitfenster war 21.-28.05. danach als Liefertermin 28.05 genannt. Vielleicht kommt er doch früher?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir auch, habe noch die Hoffnung, dass es doch am 21. ankommt ;)
 
Mein IPad wird für den Versand vorbereitet. Endlich eine Statusänderung! Bestellt am 30.4, pro 12,9. Bei der Bestellung genanntes Zeitfenster war 21.-28.05. danach als Liefertermin 28.05 genannt. Vielleicht kommt er doch früher?
Erfahrungsgemäß nennt Apple bis zum Schluss immer das letzte Datum aus dem Zeitfenster. Häufig ist das echte Lieferdatum
aber schon zu Beginn des Zeitfensters. Ich drücke die Daumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und ElKapitän
bei mir ist mein iPad Pro 11" 256 GB Wifi das ich am 30.04. direkt um 14:00 Uhr bei Apple bestellt hatte,

soeben auch auf "wird für den Versand vorbereitet" gesprungen

bei den Kreditkartenbuchungen sehe ich aber noch keine Belastung, aber da hinkt meine Bank meistens eh so einen Tag hinterher bis es im Online Banking angezeigt wird.
 
Wenn jetzt der Versand in China vorbereitet wird, sind die Geräte definitiv nicht übermorgen hier. Zumal bei anderen (in den USA) der Versand inkl. Tracking-Informationen schon länger läuft. Trotzdem könnte das tatsächliche Lieferdatum bei uns (bei mir ist alles auch so, wie von den anderen geschrieben) vor dem 28. liegen. Nur sicher nicht bereits diesen Freitag.
 
Wenn jetzt der Versand in China vorbereitet wird, sind die Geräte definitiv nicht übermorgen hier. Zumal bei anderen (in den USA) der Versand inkl. Tracking-Informationen schon länger läuft. Trotzdem könnte das tatsächliche Lieferdatum bei uns (bei mir ist alles auch so, wie von den anderen geschrieben) vor dem 28. liegen. Nur sicher nicht bereits diesen Freitag.
die kommen doch meist aus Tschechien :unsure:
 
Bei Neuerscheinungen kommen die Geräte in der Regel aus Shanghai.
 
Die Geräte für die Besteller in den USA, deren Tracking-Informationen man bei Reddit sehen kann, kommen jedenfalls alle aus China. Aber auch aus Tschechien ist es nicht übermorgen da, wenn es bis jetzt noch nicht mal versandt wurde.
 
Bin ja nun sehr ungeduldig. Würde mal Eure Einschätzung gern hören. Bestellung E-Mail von Apple stand 21.5-28.5. In der Trackingapp stand seit Anfang an 28.5.
Eben wurde von Processing auf Prepairing to Ship gestellt. Normalerweise reicht morgen das versenden aus wenn aus CZ, damit es Freitag da ist. App zeigt weiterhin den 28.5
an.
Haut mal Eure Einschätzungen raus 😉
 
Bin ja nun sehr ungeduldig. Würde mal Eure Einschätzung gern hören. Bestellung E-Mail von Apple stand 21.5-28.5. In der Trackingapp stand seit Anfang an 28.5.
Eben wurde von Processing auf Prepairing to Ship gestellt. Normalerweise reicht morgen das versenden aus wenn aus CZ, damit es Freitag da ist. App zeigt weiterhin den 28.5
an.
Haut mal Eure Einschätzungen raus 😉
Lies einfach mal alle Postings über Dir ...
 
Die Geräte für die Besteller in den USA, deren Tracking-Informationen man bei Reddit sehen kann, kommen jedenfalls alle aus China. Aber auch aus Tschechien ist es nicht übermorgen da, wenn es bis jetzt noch nicht mal versandt wurde.
Also, ich habe meinen Apple Pencil am Montag bestellt und er ist gestern angekommen (der wurde aus Tschechien versandt) ;) genauso wie meine AirTags. Also eine Lieferung aus Tschechien ist mit DHL Express auch nach einem Tag da :)
 
Bei mir sind in der Vergangenheit bei nagelneuen Produkten (Ipads, Iphones oder Macbooks), die Geräte
immer während des Status "Versand wird vorbereitet im Sammeltransport von China nach Tschechien
verbracht worden, um von dort aus "als Produkt ist versendet" als Expresslieferung innerhalb von einem
Tag zu mir geliefert zu werden.

Bei mir war die Lieferreihe meistens (Prag)- Brünn - Leipzig - Köln - zu mir, der Transport erfolgte bis Köln meistens
mit Flugzeugen (so 1,5 h zwischen jeweils Abfahrt und Ankunft), manchmal wurden Etappen auch mit dem LKW
gefahren.

Wer in anderen teilen von Deutschland wohnt, hat natürlich eine andere Transportroute, z.B. über Amsterdam.
Die USA bekommen ihre Produkte sebstverständlich nicht über tschechien.
 
Die Geräte für die Besteller in den USA, deren Tracking-Informationen man bei Reddit sehen kann, kommen jedenfalls alle aus China. Aber auch aus Tschechien ist es nicht übermorgen da, wenn es bis jetzt noch nicht mal versandt wurde.
Beim iPhone 12 war es allerdings genauso, dass es aus Prag kam 7nd erst 1-2 Tage vorher verschickt wurde. Innerhalb von 24h aus Tschechien nach Deutschland ist überhaupt kein Problem.
 
Aber auch aus Tschechien ist es nicht übermorgen da, wenn es bis jetzt noch nicht mal versandt wurde.
Das erlebe ich anders, bei Käufen und Austäuschen war es bei mir zuletzt immer so, dass Geräte von einem Abend auf den nächsten Tag aus Tschechien ankamen. Bei mir hat sich der Status eines Apple TV gerade auch geändert, ich hoffe aber, dass es nicht heute noch verschickt wird. Freitag bin ich da :)
 
Bei mir sind in der Vergangenheit bei nagelneuen Produkten (Ipads, Iphones oder Macbooks), die Geräte
immer während des Status "Versand wird vorbereitet im Sammeltransport von China nach Tschechien
verbracht worden, um von dort aus "als Produkt ist versendet" als Expresslieferung innerhalb von einem
Tag zu mir geliefert zu werden.
Wenn das diesmal auch so ist, heißt das ja, dass sie aktuell noch in bzw. auf dem Weg von China sind, denn bei keinem von uns ist das Produkt versandt worden.
 
Meine Bestellung ist jetzt in den Status „wird vorbereitet für den Versand“ gerutscht.
 
Zurück
Oben Unten