iPad iPad Pro M1 (2021)

Ich hatte dasselbe Problem. Allerdings war bei mir auf einmal meine alte Karte als Zahlungsmittel hinterlegt. Bei der Bestellung hatte ich aber meine neue Karte angegeben, bzw. direkt mit Apple Pay bezahlt, wo meine aktuelle Karte hinterlegt ist. Hab jetzt die Zahlungsmethode auf die neue Karte geändert, das Versanddatum ist - bis jetzt - gleich geblieben (28.05.). Kann mir das auch nicht erklären.
Bei mir ist‘s noch die erste DKB Karte, kann also keine falsche Karte gewesen sein. Aber immerhin laut Saturn kommt‘s dann trotzdem am Freitag. :cake:
Hatte ich auch schon mal. Da hat ein Sicherheitsmechanismus gegriffen, weil eine Abbuchung aus dem Ausland kam. Hotline anrufen, die geben das direkt frei.
Ganz ehrlich: wenn das Guthaben definitiv auf der Karte ist, alle Einstellungen passen und es ein absolut vertrauenswürdiger Händler ist, dann erwarte ich einfach, dass meine Bank sowas autorisiert ohne da extra wen anrufen zu müssen.
Die DKB nervt mich ohnehin schon länger mit ihrer absolut grottigen und dauernd crashenden iPhone App. Werd mich heute Abend mal mit dem Girokonto+Visa Karte der ING befassen.
 
Bei mir ist‘s noch die erste DKB Karte, kann also keine falsche Karte gewesen sein. Aber immerhin laut Saturn kommt‘s dann trotzdem am Freitag. :cake:

Ganz ehrlich: wenn das Guthaben definitiv auf der Karte ist, alle Einstellungen passen und es ein absolut vertrauenswürdiger Händler ist, dann erwarte ich einfach, dass meine Bank sowas autorisiert ohne da extra wen anrufen zu müssen.
Die DKB nervt mich ohnehin schon länger mit ihrer absolut grottigen und dauernd crashenden iPhone App. Werd mich heute Abend mal mit dem Girokonto+Visa Karte der ING befassen.
Ich hab Erfahrung mit beiden Banken, glaub mir, die schenken sich nichts mit ihren Apps.
 
Bei mir ist‘s noch die erste DKB Karte, kann also keine falsche Karte gewesen sein. Aber immerhin laut Saturn kommt‘s dann trotzdem am Freitag. :cake:
Da bin ich mal gespannt. Normal merken Saturn/MM kurz vorher das sie gar keine Geräte bekommen und vertrösten dann die Besteller. War bisher immer so.
 
Ich hab Erfahrung mit beiden Banken, glaub mir, die schenken sich nichts mit ihren Apps.
Auch wenn das allmählich etwas viel OT wird: die ING App hat schon bessere Bewertungen und ist laut Screenshots tatsächlich eine echte App (und keine als App verkaufte, schlecht auf Touchbedienung optimierte Website). Den Bewertungen nach crasht sie auch nicht bei jedem zweiten Startversuch.
 
Aber immerhin laut Saturn kommt‘s dann trotzdem am Freitag. :cake:

Da würde ich nix drauf geben. Der Saturn Klassiker für Apple Produktlaunches ist 0-1 Tage vor Erscheinungsdatum die Kunden um mehrere Wochen zu vertrösten und dann nicht mehr weiter zu informieren. Drücke dir aber natürlich die Daumen, dass es klappt!
 
Bei mir hat die DKB die Zahlung abgelehnt für mein 11“ im Apple Store (gezahlt via ApplePay)
Bei mir auch, aber nur per ApplePay. Mit der DKB-VISA selbst ging es dann problemlos durch, ist ja Apple (als Händler) gegenüber eine andere Karte. Also trag mal als anderes Zahlungsmittel einfach die DKB-VISA direkt ein, ohne ApplePay, dann sollte es funktionieren.

Irgendwas zwischen ApplePay und der DKB-VISA funktioniert da aktuell nicht richtig. Vielleicht möchte die DKB nicht so viel Provision an Apple abdrücken.
 
Irgendwas zwischen ApplePay und der DKB-VISA funktioniert da aktuell nicht richtig. Vielleicht möchte die DKB nicht so viel Provision an Apple abdrücken.
Große Zahlungen per KK muss man ja inzwischen extra freigeben mit 2FA wegen der PSD2.
Vielleicht hapert es da.
 
Große Zahlungen per KK muss man ja inzwischen extra freigeben mit 2FA wegen der PSD2.
Vielleicht hapert es da.
Apple hat doch noch mal explizit damit geworben, dass ApplePay eben genau das 2FA Thema erledigt. Wäre peinlich wenn es dann gerade deswegen nicht geht. :suspect:
Bei mir auch, aber nur per ApplePay. Mit der DKB-VISA selbst ging es dann problemlos durch, ist ja Apple (als Händler) gegenüber eine andere Karte. Also trag mal als anderes Zahlungsmittel einfach die DKB-VISA direkt ein, ohne ApplePay, dann sollte es funktionieren.

Irgendwas zwischen ApplePay und der DKB-VISA funktioniert da aktuell nicht richtig. Vielleicht möchte die DKB nicht so viel Provision an Apple abdrücken.
Ist ja schon storniert, daher keine Möglichkeit mehr es zu testen. Zumal ich bei Angabe einer alternativen Zahlung ja die in der Apple ID hinterlegte DKB Visa ausgewählt hab und nicht mehr ApplePay. Hab sie aber nicht neu hinzugefügt.
 
Zumal ich bei Angabe einer alternativen Zahlung ja die in der Apple ID hinterlegte DKB Visa ausgewählt hab und nicht mehr ApplePay. Hab sie aber nicht neu hinzugefügt.
Die muss in der Bestellung selbst nochmal geändert werden, damit du dann (wegen 2FA) diese Zahlung explizit freigeben kannst. Ob die in der AppleID schon bekannt ist, spielt dafür keine Rolle.
 
@oneOeight

Nein über Apple Pay musste ich bis jetzt noch nie bei größeren Zahlungen (>1500) irgendetwas freigeben das hat immer funktioniert, egal bei N26 ,Revolut,Monese oder Sperbank
 
Ich spreche von der Freigabe bei Nicht-ApplePay-Zahlung in der Bank-App, die seit PSD2 vorgeschrieben ist.
 
Ich spreche von der Freigabe bei Nicht-ApplePay-Zahlung in der Bank-App, die seit PSD2 vorgeschrieben ist.
Du warst auch überhaupt nicht angesprochen, mein Fehler habe vergessen oben zu zitieren :coffee:

Was mir aber unabhängig davon gerade auffällt hinter dem Apple Pay Zeichen diese 4 Zahlen (In der Bestellung) stimmen nicht mit der Karte überein mit der ich bezahlt habe, Es gibt in meinem Fundus überhaupt keine Karten mit dieser Endnummer ich denke das ist wohl irgendwas anderes hoffe ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
diese 4 Zahlen (In der Bestellung) stimmen nicht mit der Karte überein mit der ich bezahlt habe
Das ist die virtuelle Kreditkarte für ApplePay auf dem entsprechenden Gerät, die dann von deiner tatsächlichen Karte abbucht. Steht in den Einstellungen der Karte von ApplePay unter Geräteaccountnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser und Peacekeeper
Große Zahlungen per KK muss man ja inzwischen extra freigeben mit 2FA wegen der PSD2.
Vielleicht hapert es da.
Das ist auch der Hammer, bei Käufen über die Kreditkarte meiner Hausbank bekomme ich die Nachricht
dass ein Freischaltcode an meine Mobilnummer xx222 gesendet wurde.

Das ist meine alte Dienstnummer, ich habe aber vor Monaten das Unternehmen gewechselt und natürlich
damals bei der Bank alle Nummern ausgewechselt. Nur bei der Kreditkarte geht das anscheinend nicht.
 
Nein, in der Banking APP kann ich nur direkte Bankvorgänge und Überweisungen, etc. freigeben.
Die Kreditkarte ist jedoch eine Mastercard, da läuft ein anderes System.

Vor ein paar Jahren tauchte bei der Onlinenutzung Freitags abends ein sogenannter Secure Code auf.
Ich war überrascht und war mir nicht sicher welchen Code die denn jetzt verlangen
und habe den falschen Code eingegeben (es gibt ja den PIN Code, den Bank Code,
die Prüfziffern auf der Rückseite, etc).
Daraufhin wurde Zahlvorgang abgebrochen und aus Sicherheitsgründen war meine Kreditkarte
gesperrt, bis ich sie Montags telefonisch wieder freischalten konnte.

Diese Kreditkarte habe ich nie wieder für Onlienkäufe genutzt.
 
Oh Shit, ist das wirklich so? Habe hier auch die Mitteilung das bis Freitag 21.5. geliefert wird.
Ich möchte das Thema, Apple Vorbestellungen von Produkten bei Media Markt oder auch Saturn nochmals aufgreifen.

Meine persönliche Erfahrung war bislang immer postitiv. Ich kann berichten das ich im Jahr 2019 und 2020 mein iPhone immer am Erscheinungstag erhalten habe. Auf persönliche Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das vorbestellte Artikel wohl von Apple direkt versendet werden.

Ich denke das alle die, dass "11er iPad Pro bestellt haben es auch zügig erhalten. Beim "12,9 wirds natürlich nicht der 21.05 werden.
Auch wenn Media Markt dies noch angibt. Hier wird mitte Juni bis Ende Juni realistisch.
 
Gestern meine beiden Otto-Bestellungen gecheckt für das 12,9. Da steht nun lieferbar innerhalb von 5-8 Werktagen. Meine Bestellung bei Apple steht unverändert bei 02.06.
 
Zurück
Oben Unten