iPad iPad Pro M1 (2021)

Sagt mal, kann man eigentlich inzwischen ein iPad mit mehreren Usern benutzen (wie bei MAC OS am Rechner mehrere verschiedene Benutzeraccounts, die dann jeweils auch ihren eigenen Apple IDs zugeordnet sind und beim Anmelden jeweils die individuellen Einstellungen / Apps / Profile / PW etc. laden)?

Laut Websuche geht das anscheinend immer noch nicht, obwohl es schon jahrelang kritisiert und gefordert wird. Ist das korrekt?

Herzliche Grüße
Ja geht aber nur mit MDM.
 
Multi Device Management?

Zur Verwaltung, wenn Bildungseinrichtungen oder Firmen iPads verwenden.
 
Toll. Nutzt Dir im privaten Bereich leider überhaupt nichts.
 
Soweit mir bekannt ist MDM mit jährlichen Kosten pro Gerät verbunden. Sprich du würdest quasi eine „Abo“ Gebühr zahlen, nur um Multiuser-Fähigkeit zu bekommen.
 
Soweit mir bekannt ist MDM mit jährlichen Kosten pro Gerät verbunden. Sprich du würdest quasi eine „Abo“ Gebühr zahlen, nur um Multiuser-Fähigkeit zu bekommen.
Er hat aber gefragt ob es möglich ist und ich habe eine ganz normale Antwort gegeben. Er hat nicht gefragt obs ihm was bringt.
 
Soweit mir bekannt ist MDM mit jährlichen Kosten pro Gerät verbunden. Sprich du würdest quasi eine „Abo“ Gebühr zahlen, nur um Multiuser-Fähigkeit zu bekommen.
Jein, viele MDM-Anbieter bieten kostenlose Testaccounts an, die man privat dafür nutzen kann.
z.B:

Apple Verwaltung für Teams und Kleinunternehmen​

  • Die ersten drei Geräte kostenlos verwalten
--> https://www.jamf.com/de/preise/

Ob es sich dafür allerdings lohnt, ein MDM zu konfigurieren muß man für sich selbst eruieren.
Wenn man mit DeviceManagement-Lösungen vorher keinerlei Berührung hatte, ist das nicht ganz so trivial.
 
Ob es sich dafür allerdings lohnt, ein MDM zu konfigurieren muß man für sich selbst eruieren.
Wenn man mit DeviceManagement-Lösungen vorher keinerlei Berührung hatte, ist das nicht ganz so trivial

.. korrekt ..es gibt allerdings auch Spielkinder :)
 
Mich würde mal interessieren, ob jemand für sein Neues iPad Pro Apple Care abschließen wird.

Überlege ob es für mein iPad Pro 11" Sinn bringt oder eher nicht.
 
Ja, wird beim Kauf mit abgeschlossen.
 
Mich würde mal interessieren, ob jemand für sein Neues iPad Pro Apple Care abschließen wird.

Überlege ob es für mein iPad Pro 11" Sinn bringt oder eher nicht.
Noch nie abgeschlossen. Noch nie gebraucht. Muss jeder selber wissen. Fragst du hier 10 Leute, kriegst du vermutlich 10 verschiedene Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, PDPete und Pistolpiet
Mich würde mal interessieren, ob jemand für sein Neues iPad Pro Apple Care abschließen wird.

Überlege ob es für mein iPad Pro 11" Sinn bringt oder eher nicht.
Also ich habe so etwas noch nie abgeschlossen, werde ich auch nicht. Das Geld spare ich lieber für die nächsten Geräte. Ich behandel mein Equipment auch immer sehr pfleglich, daher habe ich sowas auch noch nie gebraucht. Muss aber jeder selber wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix, Newbie-MacUser und Pistolpiet
Okay Danke, das dachte ich mir schon. ;)
 
Mich würde mal interessieren, ob jemand für sein Neues iPad Pro Apple Care abschließen wird.

Überlege ob es für mein iPad Pro 11" Sinn bringt oder eher nicht.
Ich hatte es eigentlich nicht vor, aber nachdem ich die Reparaturkosten für ein iPad Pro gesehen habe, überlege ich es mir doch abzuschließen 😅
 
Zurück
Oben Unten