iPad iPad Pro M1 (2021)

Wie sieht bei Euch der Bestellstatus aus? In der Mailbestätigung letzte Woche steht 21.05-28.05. In der App von Apple wird der 28.05 angenommen. Nimmt Apple den am weitesten entfernten Tag an?
Bei mir steht auch der 28. drin, hoffe das ändert sich noch auf den 21. ;)
 
Bei mir steht auch 28. Mai. Ich habe aber eine kleine Hoffnung, dass es früher ankommt. Meine Airtags kamen auch zehn Tage vor den angegebenen Termin.
 
auch bei mir der 28.05. , zusammen mit dem Keyboard und dem neuen atv. Hoffe allerdings auch auf ein früheres Datum.
 
Habe mir auch das 12.9 mit 1TB geholt. Brauche den Speicher eigentlich nicht, aber wollte mit den 16GB RAM etwas "Zukunftssicherheit" :)

Zweck: Office, PDFs (Abschlussarbeiten mit Pencil lesen und kommentieren), Serien und zukünftig das kompilieren von Videos (das legt meinen etwas schwaches MacBook Pro doch immer stundenlang lahm).
 
Habe mir auch das 12.9 mit 1TB geholt. Brauche den Speicher eigentlich nicht, aber wollte mit den 16GB RAM etwas "Zukunftssicherheit" :)

Wenn man das gegen ein 256GB Modell vergleicht sind das gute 600€ mehr bzw kanppe 50% vom Neupreis des aktuellen 256GB Modell.
Die 600€ hätte ich in eine Neuanschaffung gesteckt, wenn die 8GB des 256er nicht mehr ausreichend sollte. Ob das überhaupt Eintritt ist mit einem großen Fragezeichen bei Deinen Anwendungen versehen.
Weil dann ist die Frage, ob es nur der RAM ist, welcher nicht mehr up-to-date ist. Ich denke eher nicht.

Es geht hier nicht ob man sich es leisten kann. Ist halt nur nicht eine wirkliche intelligente Annahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holle1982 und Pistolpiet
Wenn man das gegen ein 256GB Modell vergleicht sind das gute 600€ mehr bzw kanppe 50% vom Neupreis des aktuellen 256GB Modell.
Die 600€ hätte ich in eine Neuanschaffung gesteckt, wenn die 8GB des 256er nicht mehr ausreichend sollte. Ob das überhaupt Eintritt ist mit einem großen Fragezeichen bei Deinen Anwendungen versehen.
Weil dann ist die Frage, ob es nur der RAM ist, welcher nicht mehr up-to-date ist. Ich denke eher nicht.

Es geht hier nicht ob man sich es leisten kann. Ist halt nur nicht eine wirkliche intelligente Annahme.
Ja, ich habe mit mir auch gehadert und länger überlegt. Geht auch weniger um das "leisten können", eher um das "haben beruhigt".
Ich war jetzt vier Jahre lang mit dem 2017er Modell unterwegs, das reichte mir prinzipiell auch aus (bis auf Video- und Bildbearbeitung). Ich habe mich aber da auch geärgert, damals eine kleinere Variante gewählt zu haben - allein meine Fotomediathek bewegt sich bei 450 GB.
 
Ja, ich habe mit mir auch gehadert und länger überlegt. Geht auch weniger um das "leisten können", eher um das "haben beruhigt".
Ich war jetzt vier Jahre lang mit dem 2017er Modell unterwegs, das reichte mir prinzipiell auch aus (bis auf Video- und Bildbearbeitung). Ich habe mich aber da auch geärgert, damals eine kleinere Variante gewählt zu haben - allein meine Fotomediathek bewegt sich bei 450 GB.
Kannst sie nicht auf ne Cloud oder NAS auslagern?
 
Amazon hatte heute die 12.9" 2021 Basisversion in Silber vorbestellbar. Habe mir noch ein Gerät mit Lieferung am 28.05.21 bestellt. Es ist unwahrscheinlich, dass das Display für Non-HDR Content eine signifikante Verbesserung bringt. Das wäre für mich das einzige Kriterium um einen Kauf zu rechtfertigen. An HDR habe ich kein Interesse. Wobei ich mit diesen Lieferterminen bei Vorbestellungen (Bücher) schlechte Erfahrungen habe (Buchhandel konnte früher liefern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur Kontrast und Schwarzwert. Die sind auch bei SDR Content besser.
 
Ich sag nur Kontrast und Schwarzwert. Die sind auch bei SDR Content besser.
Wäre schön wenn da noch etwas herauszuholen ist. Wenn man derzeit bei den 2018/2020 neu bootet, erscheint das Apple Logo auf tiefsten Schwarz. Auch durch Mini LED wird schwarzer Text auf hellen Hintergrund nicht dunkler bzw. kontrastreicher werden. Eine Dimming Zone hat etwa die Größe des Cursors. Das 2018/2020er 12.9" Display ist schon verdammt gut. Hervorragender Schwarzwert und homogene Ausleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man derzeit bei den 2018/2020 neu bootet, erscheint das Apple Logo auf tiefsten Schwarz.
Äh, nein. Man sieht deutlich die Hintergrundbeleuchtung und der ganze Schirm ist grau und nicht schwarz. Selbst auf geringster Stufe.
Um das zu sehen muss es natürlich dunkel im Raum sein.

Und genau das sollte sich jetzt mit den dimmbaren Zonen ändern.
 
Sagt mal, kann man eigentlich inzwischen ein iPad mit mehreren Usern benutzen (wie bei MAC OS am Rechner mehrere verschiedene Benutzeraccounts, die dann jeweils auch ihren eigenen Apple IDs zugeordnet sind und beim Anmelden jeweils die individuellen Einstellungen / Apps / Profile / PW etc. laden)?

Laut Websuche geht das anscheinend immer noch nicht, obwohl es schon jahrelang kritisiert und gefordert wird. Ist das korrekt?

Herzliche Grüße
 
Ja, ist korrekt. Oder „Nein, kein Mehrbenutzersystem“
 
...ist ein personal device. Will Apple halt so und kurbelt den Absatz an.
 
Zurück
Oben Unten