iPad iPad Pro M1 (2021)

Warum dann nicht gleich das Apple Smartcover? Wiegt kaum was, ist schnell entfernt und bietet dir noch paar mehr Aufstellfunktionen.
 
Ich werde mir keine Tastatur mehr holen.
iPads sind iPads und werden mit Hand und Stift benutzt und daher benötige ich keine Tastatur. Der Rest mit Tipparbeit über den Mac
Ich hatte mein iOS Pro 12.9 mit dem Smartkeyboard gekauft, seitdem ist der MacBook verstaubt und wurde sehr selten angeworfen. Bin nun auf das 11er von 2020 gewechselt und hadere noch welche Hülle ich mir nehme. Bin schon wieder gedanklich beim Smartkeyboard..

achso . Der suche mir dem backcover schließe ich mich an.. würde ja langen wenn es super dünn ist und man es dann immer noch mit dem Smartkeyboard nutzen kann.. das iPad blank zu nutzen fühlt sich für mich etwas rutschig an und wenn man es auf dem Tisch legt hört sich das auch komisch an
 
Zuletzt bearbeitet:
MB hat gegenüber dem iPad neben dem Nichtkippeln auf dem Schoß den Vorteil, das der Schirm nicht vom touchen versaut wird. 2_Finger_Scrollen mit MB trackpad macht mir Spaß.
 
Meine Tastatur liegt auch mehr rum, als ich sie nutze. Noch einmal würde ich sie mir nicht kaufen.

Hab mir gestern mein 12.9 Pro mit 1TB und 5G geholt, bin gespannt darauf.

Wie ist das eigentlich: das iPhone 12 kann doch nicht alle 5G Bänder, wenn ich mich recht erinnere?! Hat sich dahingehend beim iPad was geändert?
 
Meine Tastatur liegt auch mehr rum, als ich sie nutze. Noch einmal würde ich sie mir nicht kaufen.

Hab mir gestern mein 12.9 Pro mit 1TB und 5G geholt, bin gespannt darauf.

Wie ist das eigentlich: das iPhone 12 kann doch nicht alle 5G Bänder, wenn ich mich recht erinnere?! Hat sich dahingehend beim iPad was geändert?

welche Tastatur hast du denn? Die vom 11er? Vielleicht willst du sie abgeben ;)
 
Pappt ihr euch auf das XDR Display eine Paperlike Folie drauf?

Auf keinen Fall, auf keinem iPad.

Für das bessere Schreibgefühl nutze ich kleine Gummikappen auf den Spitzen der Pencil.

Das Display bleibt weiter wunderbar anzuschauen und das Schreiben fühlt sich natürlicher an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tinok, SaschaHausK und Artsketch
Ich benutze an meinem Pro 12.9 seit 2018 das Cover von Timovo. Optik/Haptik/Funktion wie das originale Smart Folio von Apple.
Weil ich nicht weiß, ob man hier Amazon-Links reinhängen darf, die Beschreibung im Screenshot.
Das Smart Keyboard Folio hab ich mir seinerzeit gleich mit gekauft, aber seitdem (2018) keine 10x benutzt. Allerdings habe ich auch für die klassische Tippselei unterwegs mein (heißgeliebtes) MB 12"
Dafür hab ich am iPad (auch unterwegs, lässt sich ja gut mitnehmen) öfter mal das kleine Magic Keyboard vom Mac im Einsatz. Halte ich für eine gute Alternative, das Smart Keybord Folio würde ich mir heute nicht mehr kaufen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-01 um 12.19.13.jpg
    Bildschirmfoto 2021-05-01 um 12.19.13.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 50
Wie ist das eigentlich: das iPhone 12 kann doch nicht alle 5G Bänder, wenn ich mich recht erinnere?! Hat sich dahingehend beim iPad was geändert?

Das iPhone 12 beherrscht alle 5G Bänder, die es in Deutschland gibt.

Aber

Das 5G Netz in Deutschland ist zu 95% eigentlich kein 5G Netz, sondern ein 4G Netz das als 5G Netz
genutzt wird. Dies hat zur Folge das sich die Telefone über eine 4G Ankerfrequenz aufschalten müssen
um dann auf 5G zu wechseln, was aber nicht einmal einen Geschwindigkeitsvorteil ermöglicht.

Bei diesem Konstrukt mit den 4G Ankerfrequenzen gibt es für die Geräte Probleme, so dass es die meisten das bei
bestimmten Frequenzkombinationen nicht können, auch nicht das iPhone 12 oder 12 Pro.
Vielleicht können sie dies mit einem Softwareupdate lösen.

Irgendwann löst das Problem sich aber auch dadurch, dass ein echtes 5G Netz aufgebaut wird, die Fachleute
nennen dies wohl SA (Stand Alone) Netz, während aktuell vorzugsweise das NSA (Non-Stand-Alone) Netz genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PDPete und Anton2016
MB hat gegenüber dem iPad neben dem Nichtkippeln auf dem Schoß den Vorteil, das der Schirm nicht vom touchen versaut wird. 2_Finger_Scrollen mit MB trackpad macht mir Spaß.
Wenn man was längeres tippen will, ja. Ansonsten nimmt man das iPad einfach in die Hand. Ja, der Screen verschmutzt, aber das sieht man nich unbedingt wenn der Bildschirm an ist ;) 2-Finger-Scrollen geht mit nem Trackpad beim iPad ja auch ganz gut.
 
Zurück
Oben Unten