iPad iPad Pro M1 (2021)

Werde ich dann bei Zeiten mal machen. Bin gespannt ob's mir zu groß sein wird. Besonders Abends, wenn das Ding von jemandem gehalten werden muss - die Tastatur zum Goldpreis wird definitiv nicht gekauft. Nicht nachdem das SmartKeyboard für um die 200€ sich nach gerade einmal 2,5 Jahren verabschiedet hat und es wurde ausschließlich pfleglich, zu Hause verwendet. Was ein, sorry!, Drecksprodukt und geplante Obsoleszenz - pure Frechheit und nein, Apple hatte da kein Einsehen.
SmartKeyboard und Magic Keyboard sind nicht wirklich vergleichbar (habe beide im Haushalt). Das SmartKeyboard ist eher eine "Nottastatur". Das MagicKeyboard ist eine vollwertige Tastatur, die sich beim Schreiben anfühlt, wie die vom Air M1. Einfach vollwertig. Aber ja, das ist super ärgerlich!

Ich finde mit dem 12,9er nie die richtige Position auf der Couch. Aber die Empfindungen sind ja höchst unterschiedlich...

VG
Verdeboreale
 
Gab es für den iPad pro 12,9 Zoll mit 512GB auch schon vielleicht 10 oder 12GB Ram? Außerdem möchte ich euch allen Gelegenheit geben, euch öffentlich zu schämen da ihr das Gerät vor mir erhalten werdet! 😬
 
na super 28 Mai ....... Bildschirmfoto 2021-05-01 um 08.28.00.png Also vier Wochen warten........ Wahnsinn ich hätte auch gern so eine Firma wo man Monate lang auf die Bestellung gewartet, sie dann aufgibt und noch mal vier Wochen wartet, und das natürlich für einen nicht geringen Preis....
 
na super 28 Mai .......Anhang anzeigen 330017 Also vier Wochen warten........ Wahnsinn ich hätte auch gern so eine Firma wo man Monate lang auf die Bestellung gewartet, sie dann aufgibt und noch mal vier Wochen wartet, und das natürlich für einen nicht geringen Preis....
naja, das doch nix. Bei uns wartet man auf Produkte 4-5 Monate. Und mit Höhe des Preises hat dies erst recht nix zu tun, ganz im Gegenteil
 
Ich arbeite in der Fahrradbranche, da wartest du grade teilweise 1-2 Jahre auf ein neues Rad, wenn du es jetzt bestellst. Und wenn du Pech hast wird in der Zeit auch der Preis geändert.

Zum Keyboard: ich hatte sowohl das Magic Keyboard als auch das Logitech Folio Touch hier und hab das Logitech behalten. Auch wenn es nicht die „magic“ von Apple hat und klobiger ist, aber was Material, Funktionen und Preis betrifft liegt es imho ganz klar vor Apple.
 
Ich habe meinem Sohn für das Studium auch die Logitech Folio Tastatur geholt (er hat aber das Air 3, da gibt es keine Magic)
Natürlich ist die Logitech deutlich preiswerter und schützt das iPad rundum.
Aber sie ist klobig, das ganze nimmt in der Länge mehr Platz ein und es ist nicht wirklich komfortabel
mit der magnetischen Koppelung der Tastatur.
Wo siehst Du denn Vorteile bei der Funktion der Logitechtastatur?
 
Das SmartKeyboard ist eher eine "Nottastatur".
Mal von der Materialanmutung abgesehen, tipp ich auf der Nottastatur eigentlich nicht ungern. Das Tippgefühl haben sie für den Quagel da eigentlich recht gut hinbekommen. Zieh ich bspw. jedem Butterfly-Keyboard vor :crack:
 
Gibt es eigentlich einen Lightning/Thunderbolt Adapter um ein iPhone und das iPad abwechselnd am gleichen Ladegerät/Kabel laden zu können? Mag stellenweise keine zwei Kabel rumfliegen haben.
 
@troubadix2004 "Ohne Probleme" wär übertrieben bei mir - die Außenhaut ist, obwohl sie zu 98% daheim am Tisch steht, schon ziemlich mitgenommen. Dieses komische Gummizeug war schon immer ein Krampf. Das Fabric da auf der Innenseite passt da noch gut. Aber doch, tippen geht echt gut damit.

@GKO Es gibt bspw. Kabel mit 3 "Köpfen". USB-C, Micro-USB und Lightning an einem Kabel, was man dann in einen Lader steckt.
 
@Dextera mit dem Material hast du recht, funktional ist das Keyboard für mich aber klasse .. eventuell kann man ja eine Folie draufmachen ?
 
Ich habe meinem Sohn für das Studium auch die Logitech Folio Tastatur geholt (er hat aber das Air 3, da gibt es keine Magic)
Natürlich ist die Logitech deutlich preiswerter und schützt das iPad rundum.
Aber sie ist klobig, das ganze nimmt in der Länge mehr Platz ein und es ist nicht wirklich komfortabel
mit der magnetischen Koppelung der Tastatur.
Wo siehst Du denn Vorteile bei der Funktion der Logitechtastatur?
Der Schutz ist mir gar nicht mal so wichtig. Was bei mir den Ausschlag gegeben hat war das Plus an Funktionalität: die Funktionstasten nutze ich gerne und häufig und habe ich beim Magic Keyboard sehr vermisst. Der Betrachtungswinkel ist frei einstellbar und bietet mehr Flexibilität, sowohl auf dem Tisch als auch anderswo. Das Material ist deutlich weniger anfällig für Schmutz. Auch das Trackpad finde ich fast auf Augenhöhe mit Apple. Und wie gesagt, dann kombiniert mit dem Preis. Ich finde einfach über 340/400€ für eine Tastatur zu verlangen eine absolute Frechheit. Ich gehe viele Preise bei Apple mit, aber das nicht. Wäre das Magic Keyboard bei 200-250€ würde die Rechnung vielleicht anders aussehen. Der zusätzliche Ladeport ist ein Argument, ebenso die magnetische Halterung, die natürlich Vorteile hat. Aber in Summe einfach nicht ausreicht, um dafür so viel mehr auszugeben wie bei der Logitech. Werde mir auch für das neue 12.9 die Combo Touch holen.
 
@Dextera mit dem Material hast du recht, funktional ist das Keyboard für mich aber klasse .. eventuell kann man ja eine Folie draufmachen ?
Ach ... is wie es ist. Es schaut halt nicht gut aus und fühlt sich auch nicht toll an, aber solange es nicht auseinanderfällt ... Dieser Gummi zieht halt ohne Ende Dreck an und bei mir hat sich nach 1,5 Jahren die Oberfläche verändert. Wirft kleine Falten bzw. löst sich auf.
 
Gibt es eigentlich einen Lightning/Thunderbolt Adapter um ein iPhone und das iPad abwechselnd am gleichen Ladegerät/Kabel laden zu können? Mag stellenweise keine zwei Kabel rumfliegen haben.
Ja
Aus meiner Erfahrung laden damit seltsamerweise langsamer, obwohl der Adapter nur den Strom durchschleusen muss.
 
Ich werde mir keine Tastatur mehr holen.
iPads sind iPads und werden mit Hand und Stift benutzt und daher benötige ich keine Tastatur. Der Rest mit Tipparbeit über den Mac
Ich hatte mir das 10,5er direkt mit Apple Tastatur geholt und diese letztendlich kaum benutz, das die Kombo so schwer war wie mein MacBook.
Das muss jeder für sich für seinen Workflow entscheiden.
 
Wenn man nen Mac(Book) noch hat klar. Ich habe nur das iPad.
 
Bei meinem 10,5er hat ich ein Backcase, nicht als Schutz, sondern damit das Pad beim schreiben wg Kamera plan auf dem Tisch liegt.
Gibt es für die 11er Pros ein reines Backcover welches magnetisch fixiert werden kann?
Habe bis jetzt nichts gefunden...
 
Zurück
Oben Unten