Ipad Pro 2018 Bendgate! Schon wieder!?

Ich habe mein iPhone 6 vier Jahre in der Hosentasche getragen (ohne Bumper natürlich) und hatte kein Problem, es läuft immer noch. Allerdings hat Apple die Stabilität beim 6S erhöht, was darauf schließen lässt, dass etwas mehr Stabilität nicht geschadet hätte. Andererseits hat Apple das 6er noch Jahre in der Originalform verkauft, also hat es wohl den Anforderungen entsprochen, die ein Handy einhalten muss.

Bis wir wieder ein so dünnes und leichtes Gerät wie das 6er sehen werden, werden (leider) noch Jahre vergehen. Mein XS ist dagegen ein Klotz.
 
auch bei der Materialauswahl zunehmend auf günstige Materialien setzt.
Das war ja das eigentliche Problem beim iPhone6. Natürlich kann man den Rahmen falsch konstruieren und somit eine quasi Sollbruchstelle entstehen lassen - aber beim 6er ging’s ja darum dass es sich auch bei normaler Nutzung verbogen hat. Daher auch der Materialwechsel beim 6s und entsprechende Verstärkung.
 
Bei mir dasselbe, ich nutze seit dem Release Tag ebenfalls das neue Ipad Pro und kann keinerlei Unterschiede ich der Stabilität feststellen.
Nur der Bildschirm und der Sound ist erheblich besser als bei früheren Geräten.
Ist der Bildschirm besser als bei den Pro IPads vom letzten Jahr?
 
und du glaubst, diese Erfahrungen würden hier dann akzeptiert werden?
Dann bist Du naiv. Zu den iPhone 6 Zeiten gab es hier Erfahrungen mit dem Bentgate, mit Bildern und allem Zipp und Zapp.
Aber typisch für das Forum hier war, dass dann eher die betroffenen User diffamiert wurden oder ihnen niedere Beweggründe unterstellt wurden - nach dem Prinzip, es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Das kann mich vergleichen. Beim Iphone 6 eigentlich 6plus tauchten die Probleme auf weil einige Benutzer dieses dünne und grosse Gerät in die hintere Gesässtasche gesteckt haben. Dort wurde es beim Sitzen teilweise stark auf Biegung belastet und ggfls zerstört. In einem Standardtest bedurfte es einer Belastung von mehr als 30kg um es zu verbiegen. Für das 6s wurde dann eine geänderte Aluminiumlegierung und dickeres Glas eingesetzt, so dass die Belastung auf 50 kg gesteigert werden konnte.


Ein Ipad steckt man jedoch nicht in die Gesässtasche, und eigentlich auch kein Smartphone. Das kenne ich nur von weiblichen Teenager in Skinny Jeans.
 
Du meinst also dass Smartphones generell nicht für die Hosentasche geeignet sind?
Nein, so will ich das nicht sagen.
Ich meine: das Display eines Smartphones ist meist aus zerbrechlichem Glas, das Gehäuse aus bieg-/zerbrechlichem Alu oder Kunststoff und die Technik mit Lötstellen, die bei übermäßiger Belastung brechen können. Und Smartphones haben zudem eine Größe, die schon grenzwertig ist für eine Aufbewarung in der Hosentasche. Denn dort treten bei bestimmten Bewegungen sehr grosse Kräfte auf.
Daher ist mir das Risiko zu gross, dass in der Hosentasche was passiert.
Es mag ja Hersteller geben, die da besser sind als Apple — kann ich nicht wirklich beurteilen — ich für mich würde aber kein Smartphone aus o.g. Gründen in die Hosentasche tun.
 
Du meinst also dass Smartphones generell nicht für die Hosentasche geeignet sind?

Würde ich auch so sehen. Aber nicht wegen der Smartphones, sondern weil es einfach total scheiße aussieht. Da kann man sich auch gleich ne Gurke in die Hosentasche stecken. ;)
 
[…] Ein Ipad übersteht bei normalen Gebrauch in einer Hülle die persönliche Nutzungszeit vollkommen unbeschädigt […]

da gebe ich dir vollkommen recht, auch wenn ich nur langzeiterfahrung mit zwei modellen habe, die aber in hervorragendem zustand sind.

ipad eins habe ich bis zum softwareende genutzt und mein air wird erst anfang kommenden jahres gegen ein kleines pro getauscht. ich nutze nur die jeweiligen applehüllen.
 
Ich habe mein iPhone 6 vier Jahre in der Hosentasche getragen (ohne Bumper natürlich) und hatte kein Problem, es läuft immer noch. Allerdings hat Apple die Stabilität beim 6S erhöht, was darauf schließen lässt, dass etwas mehr Stabilität nicht geschadet hätte. Andererseits hat Apple das 6er noch Jahre in der Originalform verkauft, also hat es wohl den Anforderungen entsprochen, die ein Handy einhalten muss.

Bis wir wieder ein so dünnes und leichtes Gerät wie das 6er sehen werden, werden (leider) noch Jahre vergehen. Mein XS ist dagegen ein Klotz.

Ich war bis jetzt mit meinem 6er auch sehr zufrieden und habe jetzt das XR.
So ein dünnes Gerät wie das IPhone 6 möchte ich aber auch garnicht mehr haben. Ich vermisse das nicht.
Möchte lieber mehr Akku haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3lly und greenflo
Ich habe zwei Jahre lang das 6 Plus in der hinteren Hosentasche getragen. Und ziemlich oft beim Sitzen war es auch da.
Nichts passiert. Ich glaube, es wird zu viel Drama darum gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, scarymaster, HaddeMac und 2 andere
Genau. Apple hat beim 6s wegen nix ein anderes Material gewählt und die Schwachpunkte verstärkt. Weil Dein iPhone nix hatte in deiner Hosentasche hätten sie sich das echt sparen können - hast ihnen das nicht mitgeteilt?
 
Ich habe zwei Jahre lang das 6 Plus in der hinteren Hosentasche getragen. Und ziemlich oft beim Sitzen war es auch da.
Nichts passiert. Ich glaube, es wird zu viel Drama darum gemacht.

......mein iphone 6 hat sich auch nicht verbogen, und wie gesagt Gebruchtspuren hatte ich auch kaum welche. Also alles kein Problem, das iPhone bleibt ein Gebrauchgestand.
;)
 
......mein iphone 6 hat sich auch nicht verbogen, und wie gesagt Gebruchtspuren hatte ich auch kaum welche. Also alles kein Problem, das iPhone bleibt ein Gebrauchgestand.
;)
Ich glaube, es handelte sich hauptsächlich um das Plusmodell. Es war das erste in dieser Größe. Deshalb wurde beim 6s nachgebessert.
 
Ich glaube, es handelte sich hauptsächlich um das Plusmodell. Es war das erste in dieser Größe. Deshalb wurde beim 6s nachgebessert.

Hatte das 6er und auch kein Problem damit.
Wenn einer 150 Kilo wiegt,sollte man sich nicht Gedanken ums Telefon machen:D
 
Ich glaube, es handelte sich hauptsächlich um das Plusmodell. Es war das erste in dieser Größe. Deshalb wurde beim 6s nachgebessert.
Ja, klar das Plus ist größer.
Wollte damit nur sagen, es handelt sich um Gebrauchsgegenstände, wie z.b.mein Rasierer, o.ä. früher oder später hat alles mal Gebrauchspuren.;)
 
Kein Youtube-Fan, aber dieses Video ist ja einfach mal herrlich süffisant und bringt es gut auf den Punkt :crack:

Auch wenn es herrlich übertrieben ist, es deckt dennoch auf, dass die Kamera Linse aus „Saphire Glas“ mit einem Kratz Index von 6 auf dem von herkömmlichen Glas liegt. Eigentlich sollte Saphire Glas bei 8 liegen, da fühlt man sich doch irgendwie beschissen.
 
Auch wenn es herrlich übertrieben ist, es deckt dennoch auf, dass die Kamera Linse aus „Saphire Glas“ mit einem Kratz Index von 6 auf dem von herkömmlichen Glas liegt. Eigentlich sollte Saphire Glas bei 8 liegen, da fühlt man sich doch irgendwie beschissen.

Wir haben scheinbar nicht das gleiche Video gesehen.
 
Zurück
Oben Unten