Ipad Pro 2018 Bendgate! Schon wieder!?

Vielleicht sollte ich ihm mal meinen Klassiker geben das G3 Kanga, dick wie ein Telefonbuch damals. Vielleicht kann man das ja auch verbiegen...
 
Das mache ich natürlich nicht. Wer verbiegt es denn schon so mit Absicht. Doch Apple sollte doch wenigstens Schwachpunkte verstärken.... machen die denn keine Bendtests?

Sollen die die Schwachpunkte verstärken die lediglich bei gewaltsamen biegen auftauchen und bei normaler Nutzung ist nix davon zu spüren ??

Deine ersten beiden Sätze sprechen doch für sich.. und dann willst du dein iPad stornieren ????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das mache ich natürlich nicht. Wer verbiegt es denn schon so mit Absicht. Doch Apple sollte doch wenigstens Schwachpunkte verstärken.... machen die denn keine Bendtests?

Irgendow ist es doch logisch, je dünner die Geräte um so anfälliger!
Aber man muss sie nicht mit Gewalt verbiegen!

Im trifft das ja nicht nur auf Apple zu!
Ein Samsung z.b. kann man genauso verbiegen.
Wenn man mit seinen ipad ordnungsgemäß umgeht passiert auch nichts.
Ich habe schon viele Apple Geräte gehabt, aber en Verbiegen hatte ich noch nicht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch Apple sollte doch wenigstens Schwachpunkte verstärken.... machen die denn keine Bendtests?
Wozu sollten Sie was testen, geschweige denn nicht vorhandene Schwachpunkte verstärken, die bei sachgemäßer Benutzung keine Schwachpunkte sind?!

Wieviel soll denn so ein iPad aushalten können?
1kg, 10kg, 100kg? Wozu? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, dg2rbf, jteschner und 3 andere
Schaut euch übrigends mal die Videos zum Ipad Pro 10.5 an.......das ist genauso leicht zu verbiegen, da gabs aber keinen großen Aufschrei aus der nutzenden Bevölkerung das dies ein großes Problem im Alltag darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikdo, spatiumhominem und Ralle2007
Hab eben gegen die Tür von meinem 7er BMW getreten. Jetzt ist 'ne Delle drin.

Werde nachher ein Video auf YouTube veröffentlichen, um diesen unerträglichen Konstruktionsmangel ordentlich zu skandalisieren.

Yeah Baby: DENTGATE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, rs254, HaddeMac und 4 andere
Wozu sollten Sie was testen, geschweige denn nicht vorhandene Schwachpunkte verstärken, die bei sachgemäßer Benutzung keine Schwachpunkte sind?!

Wieviel soll denn so ein iPad aushalten können?
1kg, 10kg, 100kg? Wozu? :confused:

Um es z.b. problemlos im Rucksack transportieren zu können?

Wieviel kg dafür notwendig sind, keine Ahnung. Über sowas und etwaige Schwachpunkte möchte ich mir aber auch keine Sorgen machen müssen, es soll sich einfach nicht verbiegen. Und das hat es bei einigen wohl getan.
 
Hab eben gegen die Tür von meinem 7er BMW getreten. Jetzt ist 'ne Delle drin.

Werde nachher ein Video auf YouTube veröffentlichen, um diesen unerträglichen Konstruktionsmangel ordentlich zu skandalisieren.

Yeah Baby: DENTGATE

Ein passendes Beispiel wäre eher Du fährst nen üblen Schotterweg und plötzlich fehlt ein Außenspiegel.
 
Um es z.b. problemlos im Rucksack transportieren zu können?

Dann kauf dir halt nen ordentlichen Rucksack. ;)

Ein passendes Beispiel wäre eher Du fährst nen üblen Schotterweg und plötzlich fehlt ein Außenspiegel.

Nee, das wäre kein passendes Beispiel. Passend wäre eher, wenn du dich darüber beschweren würdest, dass dein 7er BMW bei einer wilden Offroad-Fahrt einen Außenspiegel verliert. Aber wer würde sowas mit seinem 7er tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Schaut euch übrigends mal die Videos zum Ipad Pro 10.5 an.......das ist genauso leicht zu verbiegen, da gabs aber keinen großen Aufschrei aus der nutzenden Bevölkerung das dies ein großes Problem im Alltag darstellt.
Vorallen auch Geräte außer Apple, wie z.b. Samsung!
Wenn ich etwas verbiegen will schaffe ich das auch.
Aber wer verbiegt sein eigenes Tablett, das ist doch idiotisch:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac, Italiano Vero und greenflo
Dann kauf dir halt nen ordentlichen Rucksack. ;)

Nee, das wäre kein passendes Beispiel. Passend wäre eher, wenn du dich darüber beschweren würdest, dass dein 7er BMW bei einer wilden Offroad-Fahrt einen Außenspiegel verliert. Aber wer würde sowas mit seinem 7er tun?

Mhmm, das soll immer die Lösung sein? Display verkratzt bereits in der Hostentasche, kauf Dir ne Displayfolie... Kamerblitz geht unterhalb von 10 Grad nicht mehr, fotografier halt im Warmen... Netzempfang schlechter als beim Vorgänger, wechsel halt zur Telekom...

Versteh mich nicht falsch, einen Tod muss man immer sterben. Aber Apple hat, vor allem bei den aktuellen Preisen, mehr Luft denn je nach oben.

So etwas regelt BMW definitiv und bei verstärktem Auftreten würde das auch untersucht ;)
 
Das mache ich natürlich nicht. Wer verbiegt es denn schon so mit Absicht. Doch Apple sollte doch wenigstens Schwachpunkte verstärken.... machen die denn keine Bendtests?
Doch, machen sie. Doch was bringt es wenn dann ein Youtuber der auf Klicks aus ist mit noch schwererem Gerät daherkommt? Das ist ein iPad, kein Panzer. Irgendwann ist einfach Schluss mit Torsionsfestigkeit, es ist nur eine Frage des aufgewendeten Moments
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, troubadix2004, dg2rbf und 2 andere
Mhmm, das soll immer die Lösung sein? Display verkratzt bereits in der Hostentasche, kauf Dir ne Displayfolie... Kamerblitz geht unterhalb von 10 Grad nicht mehr, fotografier halt im Warmen... Netzempfang schlechter als beim Vorgänger, wechsel halt zur Telekom...

Versteh mich nicht falsch, einen Tod muss man immer sterben. Aber Apple hat, vor allem bei den aktuellen Preisen, mehr Luft denn je nach oben.

So etwas regelt BMW definitiv und bei verstärktem Auftreten würde das auch untersucht ;)
Habe hier schon mal geschrieben, von einer Folie halte ich nicht viel.
Auf meinem iPhone X habe ich nach einem Jahr keinen Kratzer, auch ohne Schutzfolie.
Man soll ja nicht mit dem Messer darauf rumkratzen, wie bei Video weiter oben.
Letztlich beibt das ganze ein Gebrauchgegenstand;)
 

DeltaY, ich habe bis dato nie eine Schutzfolie an irgendein Handy gehabt.
Mit blosen Auge sind mir keine Kratzer am iphone X aufgefallen, geringe Gebrauchspuren räume ich ein.
Es gab auch noch nie Beschwerden beim Wiederverkauf.
Auch auf meiner AW war nie eine Folie, auf eine Rolex z.b. mache ich auch keine.
Gut, ich sehe die Technik als Gebrauchgegenstand an.
Was ich nicht unterstütze, das Tablet oder iPhone mal zu zerbiegen oder mit dem Schraubendreher drauf rum zu kratzen, und sich freuen, das ist idiotisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Das ist für dich ein passendes Beispiel zu einem Video, in dem jemand mit roher Gewalt und Cutternmessern ein Ipad hemmungslos traktiert?
Für mich ist das genauso realitätsnah, wir das Zusammenprügeln einer Luxuslimousine mit einem Vorschlaghammer.

In beidem kann ich keinerlei Sinn oder Nutzwert erkennen, selbst nicht mit blühender Phantasie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und HaddeMac
DeltaY, ich habe bis dato nie eine Schutzfolie an irgendein Handy gehabt.
Mit blosen Auge sind mir keine Kratzer am iphone X aufgefallen, geringe Gebrauchspuren räume ich ein.
Es gab auch noch nie Beschwerden beim Wiederverkauf.
Auch auf meiner AW war nie eine Folie, auf eine Rolex z.b. mache ich auch keine.
Gut, ich sehe die Technik als Gebrauchgegenstand an.
Bin ich voll bei Dir, ich würde mein iPhone auch nie mit Panzerglas bekleben oder in eine Vollverschalung packen. Aber genau aus diesem Grund sollte das iPhone auch schon etwas aushalten. Und wenn man eben iPhone 6 mit iPhone X vergleicht kommt man leider zu dem Schluß, dass das Displayglas vom iPhone X qualitativ deutlich nachgelassen hat während man den Preis mehr oder weniger verdoppelte.

Auch wenn Dir die kleinen Kratzer/Gebrauchsspuren beim aktuellen iPhone X noch nicht auffallen, wenn die Entwicklung so weiter geht wird es spätestens beim übernächstem iPhone so sein. Und rate mal wieviel das dann kostet.

Was ich nicht unterstütze, das Tablet oder iPhone mal zu zerbiegen oder mit dem Schraubendreher drauf rum zu kratzen, und sich freuen, das ist idiotisch.
Das ist für dich ein passendes Beispiel zu einem Video, in dem jemand mit roher Gewalt und Cutternmessern ein Ipad hemmungslos traktiert?
Für mich ist das genauso realitätsnah, wir das Zusammenprügeln einer Luxuslimousine mit einem Vorschlaghammer.

In beidem kann ich keinerlei Sinn oder Nutzwert erkennen, selbst nicht mit blühender Phantasie.

Ja, das Video war schon stark übertrieben aber bedenkt folgendes. Wenn Stiftung Warentest ein Produkt in die Mangel nimmt wird es ebenfalls mit Testmethoden malträtiert die so nie auftreten würden. Man versucht eben langjährige Nutzung zu simulieren oder will wissen wo die Schmerz bzw. Bruchgrenzen von Produkten sind.

Und der Test der Kameralinse mit dem Kratztool bringt dann auch gleich zu Tage: Apple verkauft uns dort "Saphirglas" welches eigentlich einen Kratzindex von 8 aufweisen sollte. Im Test kommen sie aber nur auf einen Index von 6 der herkömmlichen Glas entspricht. Das ist in meinen Augen eine Sauerei, eben weil die Linse übersteht und damit immer Kontakt zur Oberfläche hat.

Und noch ein kurzer Exkurs zur Automobilbranche, auch dort werden Autos gegen Wände gesetzt, in Klimakammern unwirklichen Bedingungen ausgesetzt oder mit anderen Tests malträtiert, die in freier Wildbahn niemals geschehen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten