Ipad Pro 2018 Bendgate! Schon wieder!?

Für dich? Oder hast du da jetzt für die Allgemeinheit gesprochen?
Ich spreche natürlich immer für die Allgemeinheit. Niemals für mich allein.

I. Am. Awesome. :cool:

Das iPad läuft außer Konkurrenz. Samsung gibts noch - aber das ist nicht Vergleichbar. Und das liegt hauptsächlich an iOS. Und wenn man das bzw. die Software, die darauf läuft, haben will, dann kommt man am iPad nicht vorbei. Genauso wie beim iPhone.

Daher ist es müßig sich darüber zu unterhalten ob alle User alle Entscheidungen von Apple lässig finden weil sie die Produkte kaufen. Man hat dahingehend sowieso keine Wahl.

Gäbs ein iPad dick, mit fettem Akku und ohne abstehende Kameralinse neben der jetzige Generation - DANN könnte man anhand von Verkaufszahlen mal wirklich sagen was „der User“ will.

Nach der Logik die hier bei manchen herrscht könnte man auch sagen, dass 100% der Käufer die 35% weniger Akku beim MBP toll finden - schließlich haben sie das MBP ja auch gekauft. Das will ich mal ganz stark bezweifeln.

Manche Krot muss man schlucken. Heißt nicht dass alles scheisse ist und man deswegen das ganze Produkt nicht will.
Aber wenn man kauft heißt das auch nicht automatisch dass man alles an dem Gerät gut findet. Bedingungslose Liebe gibts bei dem Thema für mich nicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, hilikus, peterge und eine weitere Person
Es gibt keine Alternative zu einem iPad.
Es gibt keine Alternative zu iOS.

So einen dämlichem Vergleich kann man ziehen wenn es ein dünnes und ein dickes iPad gäbe.

Bei uns in Deutschland gibt es die.
Man kann bei den 479 gr. Ipads zwischen 3 Dicken wählen.

Typ 11 = 5,9 mm
Typ 10,5 = 6,1 mm
Typ 9,7 = 7,5 mm

Es wird also keiner gezwungen das dünne Gerät zu kaufen, zumal die dickeren auch noch preiswerter sind.
 
Mir fällt langsam echt nix mehr ein ... :Party:
 
Das ist mir auch schon lange aufgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dtp und olfreddy
Jetzt werden die iPads schon nach Dicke gekauft. :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Oh je, wenn ich an den Kotflügel meines Bmw trete, gibts ne Delle. Darf das bei dem Preis passieren? ;)

Das ipad verbiegt sicher nicht, wenn es einfach in einem Rucksack transportiert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und Ralle2007
...bin mir ziemlich sicher, daß man so ein verbogenes iPad auch wieder gerade biegen kann: Einfach über den Oberschenkel legen und mehrmals vorsichtig drücken. Hab das schon mit kippelnden MBPs gemacht, hat wunderbar geklappt. Und wie die Leute geguckt haben - unbezahlbar... :D
 
Oh je, wenn ich an den Kotflügel meines Bmw trete, gibts ne Delle. Darf das bei dem Preis passieren? ;)
BMW tauscht Dir aber den Kotflügel ohne den Motor auszubauen und die Schlüssel gehen danach auch noch.
 
Hier. Im Forum. Ja.
Hier. Im Thread. Nein.

Ich lese. Aber nur mal für dich: vielleicht will ich mehr hören als die Meinung von einem (1) User.

Also Danke für dein Statement - aber Schenk Dir bitte die Belehrung dass man gründlich lesen sollte - vor allem wenn’s dann so ein Griff ins Klo wird ;) Denn du setzt voraus dass man nen Zig Seiten Thread auswendig kennen soll - um den es hier nicht geht.

Hi Dextera

Also habs heute auch noch ausgiebig im Media Markt getestet und dann mit meinem 10.5 alten Pro verglichen und kann dazu folgendes sagen:

- das iPad Pro 2017 10.5 ist stabiler als die 2018er Modelle, da kann man drücken wie man will
- drückt man bei den 2018 Modellen von hinten mit dem Daumen oder Finger drauf, passiert nix, also keine Farbverfärbungen wie
beim iPad Air 2
- hält man die 2018 Modelle mit einer Hand und drückt dann auf der gegenüberliegenden diagonalen Seite mit einem oder zwei Fingern
auf die Ecken drauf, dann lassen sich Farbverfärbungen feststellen. Wenn man vermutlich an der äussersten Ecke weiterdrücken würde,
könnte man (vor allem das 12.9 Zoll) vermutlich schon verbiegen.

Aber wie gesagt, ohne Gewalt geht es nicht und wenn man die Tablets mit einer oder auch zwei Händen hält, passiert nix. Hoffe das war verständlich.
 
...bin mir ziemlich sicher, daß man so ein verbogenes iPad auch wieder gerade biegen kann: Einfach über den Oberschenkel legen und mehrmals vorsichtig drücken. Hab das schon mit kippelnden MBPs gemacht, hat wunderbar geklappt. Und wie die Leute geguckt haben - unbezahlbar... :D

.... üben fürs biegbare Display;)

D3B32471-92F8-4FB5-8AB0-77AFCC27E86D.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti
...hält man die 2018 Modelle mit einer Hand und drückt dann auf der gegenüberliegenden diagonalen Seite mit einem oder zwei Fingern
auf die Ecken drauf, dann lassen sich Farbverfärbungen feststellen. Wenn man vermutlich an der äussersten Ecke weiterdrücken würde,
könnte man (vor allem das 12.9 Zoll) vermutlich schon verbiegen.

Aber wie gesagt, ohne Gewalt geht es nicht und wenn man die Tablets mit einer oder auch zwei Händen hält, passiert nix. Hoffe das war verständlich.
Ich bin da vorsichtig. Wenn man das Ding täglich im Rucksack oder einer Umhängetasche transportiert, hat man Belastungen an gegenüberliegenden Seiten. Und auch wenn es nicht gleich verbiegen mag, so ist dieser flex dauerhaft wohl auch nicht zuträglich für Akku, Mainboard und Display. Ich würde weiteres abwarten, und zwar bevor man es gleich als Panikmache abtut als auch bevor unnötig Panik gemacht wird.
 
Immer, wenn man was von X-Gate liest, ist klar dass es Bullshit ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, Ralle2007 und Carmageddon
Also ich weiß ja nicht wie man aufsowas etwas geben kann .. das sind Extrembedinungen die man bei normaler Benutzung nicht hat. Wenn man ganz normal mit den Ipads umgeht sollte imho nix passieren. Ich bin bis dato sehr zufrieden mit dem neuen 12.9er .. ist nicht mehr so klobig und ich bin froh den Schritt von 10.5 auf 12.9 gemacht zu haben .. da hat man „eher“ den Eindruck ein neues Gerät zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Also ich weiß ja nicht wie man aufsowas etwas geben kann .. das sind Extrembedinungen die man bei normaler Benutzung nicht hat. Wenn man ganz normal mit den Ipads umgeht sollte imho nix passieren. Ich bin bis dato sehr zufrieden mit dem neuen 12.9er .. ist nicht mehr so klobig und ich bin froh den Schritt von 10.5 auf 12.9 gemacht zu haben .. da hat man „eher“ den Eindruck ein neues Gerät zu haben.

Wenn du mit deim ipad normal umgehst, sollte alles o.k. sein. Geringe Gebrauchtspuren hat man immer mal, ist ja auch ein Gebrauchtgegenstand.
 
Wenn du mit deim ipad normal umgehst, sollte alles o.k. sein. Geringe Gebrauchtspuren hat man immer mal, ist ja auch ein Gebrauchtgegenstand.

dem ist nix hinzuzufügen .. genau so sieht es aus .. aber man möchte ja lieber ein Gate haben ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Ralle2007 und Nikdo
Zurück
Oben Unten