iPad Pro 10.5 Erster Eindruck

Hi!

Hat schon jemand das iPad Pro 10.5 irgendwo gekauft und nicht den regulären Apple Preis bezahlt?

Bei Alternate gibt es das 64 GB Wifi Ipad Pro z.B. für 689€ + 5,99€ Versand - 3% Shoop Cashback = 674,14€
Immerhin 55€ gespart... und das bei einem neuen iPad.

Gibt es hier auch schon jemanden, der den "alten" Applecare Protection Plan für das aktuelle iPad Pro aktiviert hat? Diesen gibt es ja auch bereits für 40€ und somit günstiger als die neue Applecare Variante.

VG
 
Habe meines Freitag bekommen - Schönes Teil, Sehr leicht, tolles Display.
Der Stift funktioniert super.
 
lass den anderen ihre Freude am iPad PRO!
Mittlerweile hat jeder deinen Standpunkt mehr als oft genug gehört..
Also geht es nicht nur mir so bei den permanenten Wiederholungen ein und derselben Frage? Oder ist es eventuell sogar das Wetter das etwas gereizt macht?

Im Prinzip ist die Diskussion ja nicht so falsch und das ernsthafte Hinterfragen mancher Käufe schadet nicht und man könnte es deinerseits auch etwas freundlicher formulieren. Aber bitte alles in einem Thread - den ich allerdings nicht wirklich verfolgen werde, da ich die Frage für mich beantwortet habe. Und ob weitere User meiner Meinung sind, interessiert mich in dem Fall gar nicht. Haben inzwischen die 1. und 2. Generation des 12.9er in der Familie und beide werden täglich viele Stunden genutzt. Zugegeben nicht immer professionell aber mit den gleichen Features hätte ich es auch als nicht-Pro gekauft. ;)
 
Mir ist nicht ganz klar, warum bei Nebo das PDF-Annotieren fehlt. Dann wäre es ein richtiger Konkurrent zu GoodNotes.
 
Ihr habt mich weich bekommen. Habe jetzt das 10.5 mit 256GB+LTE hier... danke...
Tolles Teil, komme grade vom iPad mini 4, welches ich eigentlich nicht hergeben möchte.

Aktuell suche ich eine App für Notizen und Skizzen fürs Studium. Die Qual der Wahl, GoodNotes vs Notability vs Noteshelf. Alle so um die 10€. Ich will nicht alle kaufen um mich dann erst zu entscheiden.... Empfehlungen?
Und eine gute App für "Einsteiger" zum Fotos bearbeiten wäre ebenfalls gesucht.
 
Ich werde gerade so richtig warm mit GoodNotes. Bin als Projektmanager für ein Unternehmen für Bürokommunikation tätig und habe bisher bei Terminen so manchen Notizblock vollgekritzelt und bin der Zettelwirtschaft auf meinem Schreibtisch nicht mehr wirklich Herr geworden.
Habe jetzt bei den ersten Terminen mit GoodNotes und dem Pencil gearbeitet und bin echt begeistert.
Top Schreibgefühl, gute Einbindung von PDF Dateien und das Beste finde ich die Tabs in GoodNotes. Damit kann man super schnell zwischen den verschiedenen Notizblöcken hin und her wechseln.
Konsequent kein Papier mehr auf meinem Tisch.
Schau mal auf larsbobach.de, da gibt es sehr gute Infos zum IPad, zu den entsprechenden Apps und zum papierlosen Büro.
Ich bin echt begeistert vom neuen IPad 10,5

Gruß Mikka
 
…was hat das Schreiben mit dem Stift ggü. Tippen für dich für Vorteile?
 
Fällt dir da echt selbst nix ein? Wenn man Plain Text zu schreiben hat wird jeder - der irgendwie tippen kann - mit einer Tastatur IMMER schneller sein. Mit der Hand kann es
  • trotzdem mehr spaß machen
  • man kann skizzieren
  • man kann im PDF annotieren
  • etc.
 
…ja - das Skizzieren und Annotieren, das ist praktisch mit dem Stift, aber das Schreiben damit halte ich so wie du nur für an der Tastatur Ungeübte für praktisch.
 
Da hier auf Nachfrage nach prof. Einsatz des iPad Pro und als Ersatz für ein Macbook wenig Ergiebiges bis dumme Kommentare zurückkommen, verlinke ich für diejenigen, die sich auch für einen professionellen Einsatz des Gerätes interessieren, einen link zum etwas ergiebigeren Forum bei macrumors:
Can the iPad Pro be used effectively as your main mobile computer?

Und dann gibt es noch einige Erfahrungsberichte zum iPad als "LaptopErsatz" hier im Macuser Forum im Thread: iPad - Pro als Laptop-Ersatz *ernsthafte Gedanken*
 
Naja, nichts für ungut, aber dieser Threat heißt auch "iPad Pro 10.5 Erster Eindruck" und nicht "iPad Pro Laptopersatz" oder gar "Warum hat das iPad Pro sein Pro nicht verdient" oder noch schlimmer: "Was muss ich mit dem iPad Pro machen um dem Besitz des Pro zu rechtfertigen?". ;)

Ich komme auch vom iPad Mini 4 und staune, wie riesig mir das 10.5er erscheint. Und ich liebe es. :) Der Pencil hat nur den Nachteil, dass ich feststellen muss, wie wenig ich doch zeichnen und malen kann. Und der Reiz, dies lernen zu wollen steigt. :) So what?

Sonst ist iBook und nebenbei Notizen in OneNote jetzt viel angenehmer, weil in geteiltem Bildschirm größer.

(Edit: Rechtschreibfehlerkorrektur...)
 
Naja, nichts für ungut, aber dieser Threat heißt auch "iPad Pro 10.5 Erster Eindruck" und nicht "iPad Pro Laptopersatz" oder gar "Warum hat das iPad Pro sein Pro nicht verdient" oder noch schlimmer: "Was muss ich mit dem iPad Pro machen um dem Besitz des Pro zu rechtfertigen?". ;)


Dem ist nichts hinzuzufügen
 
Da hier auf Nachfrage nach prof. Einsatz des iPad Pro und als Ersatz für ein Macbook wenig Ergiebiges bis dumme Kommentare zurückkommen
Was genau maßt du dir an? Nur weil ich im "iPad Pro 10.5 Erster Eindruck" nicht deine penetranten Fragen beantworte? Persönlich kann ich das iPad für manche Dinge besser professionell nutzen als das MBP.

Mach doch bitte einen eigenen Thread auf und diskutiere dort mit Leuten die es interessiert.
 
Zurück
Oben Unten