iPad Pro 10.5 Erster Eindruck

Hätte am 12.9 Gen 1 auch mal testweise ein Tempered Glas montiert. Sehr gleitfreudig, leicht zu reinigen und mit 2,5D Effekt zum Rand hin. Außerdem sehr dünn, sodass der Homebutton kaum merklich tiefer lag. Hat mir sehr gut gefallen, vor allem weil ich vorne nur das Glas und hinten nur einen dBrand Skin drauf hatte - das iPad also sehr dünn mit gutem Anfassgefühl war aber dennoch geschützt wobei mir das "eigentlich" egal ist. Ich mags nur nicht wenn Brösel unterm Alu zum liegen kommen, das knirscht grausam. Dagegen hilft der Skin. Und das Glas hab ich montiert weil ich bspw. Weiß (hab selbst so ein iPad hier), was zB das Logitech CREATE Keyboard Case mit dem Glas des iPads anstellen kann.

Beim Gen 2 hab ich derweil noch garnix drauf. Aber eher weil dBrand mit Skins für Gen 2 noch auf sich warten lässt - und der komische Amazon-Verkäufer meines Tempered Glas nicht mehr nach Österreich liefert :D
 
Es soll auch Motorradfahrer geben, die sind trotz Helm an einem Schädel-Hirn-Trauma draufgegangen. Heißt aber nun nicht dass per se alle Helme nutzlos sind ;)

Wären manche Hersteller nicht so dämlich würde ich auch kein "Schutzglas" verwenden. Ist für mich einfach wie ne Couch in Plastikfolie zu packen. Das sind für mich Gebrauchsgegenstände, und es ist mMn useless wenn ich mir nen Ast über das tolle Design freue und wie super geschmeidig sich irgendwas in der Hand anfühlt - und dann pack ich es in Cases, Hüllen, Schutzfolien etc. ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn und Madcat
Also ich schicke es wieder zurück. Schönes geiles Gerät, alles ein wenig schneller, Bildschirm etwas größer aber für mich rechtfertigt das nicht mein iPad Pro 9,7 in den Ruhezustand zu schicken. Das reicht mir noch voll aus aus und das bessere Schreibgefühl beim SPen hat sich nicht eingestellt.
 
Und was hast du dir dann bei der Bestellung erhofft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: auti und rs254
Und was hast du dir dann bei der Bestellung erhofft?

Na wahrscheinlich, dass das iPad 10.5 alles in den Schatten stellt. Ich kann es schon verstehen, wäre aber in den Apple Store gegangen. Allerdings ist der auch ums Eck.
 
Manche tun sich halt schwer dabei vorzustellen was 0,8" in Wirklichkeit heißt ... muss ne Frau sein :crack:
 
Hi,

das würd ich auch gern wissen.
Diese Bestell- und Zurückschick Mentalität kann ich auch nicht nachvollziehen, wenn das Gerät 100% wie beschrieben und vorher nachzulesen funktioniert.

Macht sich eigentlich keiner mehr nen Kopf, daß das Zurücksenden - obwohl das Neugerät in Ordnung ist, für den Lieferanten wirklich doof ist - und zuguterletzt alle mitbezahlen müssen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steve277, auti, rs254 und 9 andere
Naja, wenn ihnen ein Leben lang erzählt wird dass das (___) 20 cm sind :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin
Also ich schicke es wieder zurück. Schönes geiles Gerät, alles ein wenig schneller, Bildschirm etwas größer aber für mich rechtfertigt das nicht mein iPad Pro 9,7 in den Ruhezustand zu schicken. Das reicht mir noch voll aus aus und das bessere Schreibgefühl beim SPen hat sich nicht eingestellt.

Schade dass bei solchen Bestellungen nicht mindestens 100 Euro direkt ab der Kreditkarte abgezogen werden. Dann würden solche Bestellungen sofort aufhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, Scum, freshmac und 7 andere
Schade dass bei solchen Bestellungen nicht mindestens 100 Euro direkt ab der Kreditkarte abgezogen werden. Dann würden solche Bestellungen sofort aufhören.


"Flubi", sehe ich genau so.
Das schlimme unnötige Kosten die durch das Hin- und - Her Senden verursacht werden, sondern auch das man dann ein Gerät erhält was schon geöffnet war, und man wartet dadurch länger auf eine Bestellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
Mimimimi..... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, Roger2010, Diamand und 3 andere
Schade dass bei solchen Bestellungen nicht mindestens 100 Euro direkt ab der Kreditkarte abgezogen werden. Dann würden solche Bestellungen sofort aufhören.
Ho ho, wie würdest Du denn sowas als "Unternehmer" handhaben?? Wie soll man denn vorher testen?
Ralle2007 deine Vorschläge ?
 
Ho ho, wie würdest Du denn sowas als "Unternehmer" handhaben?? Wie soll man denn vorher testen?
Ralle2007 deine Vorschläge ?

Mein Vorschlag, gehe in ein Apple Store da kann man testen. Ups, bei Dir gibts kein, dann gehe zu Mediamarkt oder Saturn oder zu ein Mobilfunkanbieter. Alle haben Geräte wo man testen kann. Meiner Meinung reicht dort ein kurzer Test aus um
sich ein Bild zu machen. Wenn man ein Auto kauft fährt man damit auch nicht 14Tage rum, und bringt es dann ins Autohaus zurück,weil ein irgendetwas nicht passt.

Ich stehe dazu, hier muss man ein Riegel vorschieben, zu gusten aller Verbraucher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und freshmac
Im lokalen Fachhandel testen und im Internet bestellen -> böse
Im Internet bestellen, testen und zurückschicken -> böse

Was bleibt dann noch? Internethandel abschaffen?
 
Mein Vorschlag, gehe in ein Apple Store da kann man testen. Ups, bei Dir gibts kein, dann gehe zu Mediamarkt oder Saturn oder zu ein Mobilfunkanbieter. Alle haben Geräte wo man testen kann. Meiner Meinung reicht dort ein kurzer Test aus um
sich ein Bild zu machen. Wenn man ein Auto kauft fährt man damit auch nicht 14Tage rum, und bringt es dann ins Autohaus zurück,weil ein irgendetwas nicht passt.

Ich stehe dazu, hier muss man ein Riegel vorschieben, zu gusten aller Verbraucher.
Sorry aber das hinkt doch ein wenig. Ich würde Dir ja noch bedingt recht geben wenn dadurch der Einzelhandel gestärkt wird. Apple hat doch sowas in der Kalkulation mit eingerechnet und die Umsätze steigen im Internethandel enorm durch diesen Service. Ansonsten hätte der Internethandel auch keine Daseinberechtigung ohne diesen Service! Nur bei Apple und den Preisen habe ich keinerlei Skrupel ! Die Zahlen hier ja noch nicht mal steuern. Ein Komplexes Thema
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Erstmal: Es ist mir völlig wurscht was andere machen. Ja, ich hab meine Meinung drüber, aber kann ja jedem egal sein.
Dennoch: Ich muss ein ganz außergewöhnliches Exemplar an Mensch sein, dass ich komischerweise immer schon vorher weiß WAS ich da kaufe. Internethandel hin oder her, ich musste noch nie etwas zurückschicken weil ich ja vorher keinen Plan hatte was ich da bestelle und ich es erstmal ausgiebig Zuhause testen musste.

Conclusio: Der Internethandel räumt einem diese Möglichkeit ein. Wer davon Gebrauch macht bleibt ja jedem selbst überlassen. Was man dann von diesen Menschen hält allerdings auch.
Also eine Win/Win/Win Situation :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn, freshmac, ekki161 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten