iPad Pro 10.5 Erster Eindruck

Ralle2007

banned
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
22.045
Reaktionspunkte
26.132
Habe meins im Store gekauft, erster Eindruck: Apple hat alles richtig gemacht.

Bin vom 12.9 aufs 10.5 umgestiegen weil es mir auf Dauer zu schwer wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos, KumpelKalle und Madcat
Habe meins gestern bekommen, heute erster Test, bin ein wenig überrascht, 2 Stunden Sitzung in der es mir eigentlich nur Unterlagern angezeigt hat, danach 30% Akku weg und es wurde sehr warm!!! Da es seit gestern Abend an ist, denke ich nicht, dass irgendwelche Services die Wärme / Last erzeugt haben.. Ich warte mal ab..
 
Dann wird irgendetwas Last erzeugt haben. Auf dem iPhone hatte ich das Problem mit einer App die im Hintergrund die Ortung hochgepusht hat. Ein Neustart sollte helfen.
 
Oft ist nach einer Neuinstallation auch erst mal Spotlight komplett im Stress um alles zu indizieren.
Gibt sich nach 1-2 Tagen

Habe meins gerade beim UPS Depot abgeholt...... mache gerade ein verschlüsseltes Backup über iTunes vom alten ..... Bin gespannt
 
Habe meins gestern bekommen, heute erster Test, bin ein wenig überrascht, 2 Stunden Sitzung in der es mir eigentlich nur Unterlagern angezeigt hat, danach 30% Akku weg und es wurde sehr warm!!! Da es seit gestern Abend an ist, denke ich nicht, dass irgendwelche Services die Wärme / Last erzeugt haben.. Ich warte mal ab..


Kann ich nicht bestätigen. Teste gerade auch alles und bin nach 5 h immer noch bei 60%.

Die Kamera vom 10.5 ist deutlich besser als beim 12.9 alte Version.

Der Pencil ist noch etwas flüssiger wie beim 12.9 alte Version. Bin aber Meinung das die Empfindlichkeit von App zu unterschiedlich ist. Fällt mir beim 10.5 nicht mehr auf.
 
Falls sich einer fragt ob in die neue Lederhülle auch das iPad mit Smart Keyboard passt. Ja, hier ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_0959.jpeg
    IMG_0959.jpeg
    27 KB · Aufrufe: 851
  • IMG_0958.jpeg
    IMG_0958.jpeg
    51,7 KB · Aufrufe: 799
  • IMG_0957.jpeg
    IMG_0957.jpeg
    59,5 KB · Aufrufe: 799
  • Gefällt mir
Reaktionen: nggalai, Gunn, Madcat und 2 andere
Oh man ist das Ding fesch. Auch wenn ich den Preis einfach zu hoch finde (ich mein, dafür gibts zB. AirPods) werd ich wohl zuschlagen müssen.
 
Meins ist auch heute angekommen. Backup gerade eingespielt. Lt. Systeminfos werden mir in der Tat 4 GB Ram angezeigt.
 
Falls sich einer fragt ob in die neue Lederhülle auch das iPad mit Smart Keyboard passt. Ja, hier ein paar Bilder.
Sieht super aus, viel besser als von Apple dargestellt. Ich habe es nach Ansicht deiner Fotos sofort bestellt.
 
Mein neues 10.5er hatte eine kleine Delle und ein schiefes Glas zum Rand hin. Wurde gleich anstandslos gegen ein neues getauscht u. bin jetzt sehr zufrieden.
 
Danke für den ausführlichen Bericht, hat mich beim lesen direkt gefesselt :hehehe:

Sorry, das ich Dich mit meinem Bericht so gefesselt habe.

Das Thema heißt erster Eindruck,
und nicht ausführlicher Bericht.

Es gibt auf dem Tablet Markt derzeit nichts vergleichbar besseres. Apple hat sich hier echt Mühe geben. Ich nutze es bereits seit 24h und bin immer mehr begeistert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und KumpelKalle
Für iPad Pro & Surface Nutzer wahrscheinlich eine lächerliche Frage ...

Ich schreibe sehr viel mit dem Pencil, passt auch alles perfekt. Ich denke ich muss mir keine Sorgen machen, weil das Glas beim Schreiben wg. dem Handballen leicht nachgibt?
 
Wird euer iPad Pro 10.5 bei normaler Nutzung (Safari und Musik im Hintergrund) auch spürbar wärmer auf der Rückseite? Beim Air 2 war das nicht so stark
 
Wird euer iPad Pro 10.5 bei normaler Nutzung (Safari und Musik im Hintergrund) auch spürbar wärmer auf der Rückseite? Beim Air 2 war das nicht so stark

Hatte das anfangs beim iPhone 7. Ich denke das ist die initiale Spotlight-Indizierung des Gerätes, erzeugt ordentlich Prozessorlast.
 
Wird euer iPad Pro 10.5 bei normaler Nutzung (Safari und Musik im Hintergrund) auch spürbar wärmer auf der Rückseite? Beim Air 2 war das nicht so stark

Schwer zu sagen, habs in einem Case und bei den Temperaturen derzeit ... zumindest nichts was mir bisher negativ aufgefallen wäre u. ich nutze es ca. 6 - 7 Std kontinuierlich.
 
Für iPad Pro & Surface Nutzer wahrscheinlich eine lächerliche Frage ...

Ich schreibe sehr viel mit dem Pencil, passt auch alles perfekt. Ich denke ich muss mir keine Sorgen machen, weil das Glas beim Schreiben wg. dem Handballen leicht nachgibt?
Ich denke nicht. Habe jedenfalls mit dem 9,7" iPad Pro bisher keine Displaybeeinträchtigung feststellen können.
 
Zurück
Oben Unten