iPad Pro 10.5 Erster Eindruck

Die 14 Tage machen schon Sinn. Letztens eine Kamera für Hausüberwaching bestellt. Nicht preiswert aber der letzte *******. Funktionierte nach Lust und Laune. War froh das Teil ausprobieren und Widder zurück senden zu können.

Kenne aber Leute die aus Lust und Laune bestellen weil sie einfach nur mal so ein Teil Testen und anschauen wollen. Und dann geht es wieder zurück ohne jemals echte Kaufabsichten gehabt zu haben.

Wie will man das aber gesetzlich erkennen und regeln? Das macht dann der Handel. Und dass dann berechtigt. Mach das Exzessive bei Cyberport Amazon und Co und Du wirst gesperrt. Zurecht dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und HaddeMac
Ach lassen wir es. Sinnfreie Diskussion. Leben und leben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Hab heute das 10.5 iPad Pro erhalten und es ist ja mal ein echt tolles Gerät :) aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass es speziell bei hellen Flächen zu den Rändern hin etwas "schmutzig" wirkt. In meinem Fall hauptsächlich am unteren Rand.

Konntet ihr sowas auch beobachten?
 
Habe mein's heute auch bekommen - eine unsaubere Ausleuchtung kann ich bisher aber nicht feststellen.
Ist dennoch etwas ungewohnt - ich komme vom iPad 4 und da sieht das Display gänzlich anders aus (spiegelt auch viel mehr auf dem alten).
 
Konntet ihr sowas auch beobachten?

Dito. Mein erstes hatte aber zusätzlich noch kräftige Wolken im Display. Das zweite Gerät hat "nur noch" einen Helligkeitsverlauf nach unten. Ich werde es auch behalten. Habe das Gefühl, dass True Tone das noch verstärkt. Da ich die Sinnhaftigkeit hiervon sowieso nicht erkenne, habe ich das einfach abgeschaltet.

Bis jetzt habe ich auch noch kein Apple Gerät (privat und im Büro) mit wirklich perfektem Display gehabt, vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.... Meine Frau hat das z.B. erst erkannt, als ich ihr die Problemstellen bei beiden iPads gezeigt habe.
 
Dito. Mein erstes hatte aber zusätzlich noch kräftige Wolken im Display. Das zweite Gerät hat "nur noch" einen Helligkeitsverlauf nach unten. Ich werde es auch behalten. Habe das Gefühl, dass True Tone das noch verstärkt. Da ich die Sinnhaftigkeit hiervon sowieso nicht erkenne, habe ich das einfach abgeschaltet.

Bis jetzt habe ich auch noch kein Apple Gerät (privat und im Büro) mit wirklich perfektem Display gehabt, vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.... Meine Frau hat das z.B. erst erkannt, als ich ihr die Problemstellen bei beiden iPads gezeigt habe.
Hier muss ich dir recht geben, scheint mit True Tone eher sichtbar zu sein. Wenn man das deaktiviert, ist das Display komplett gleichmäßig. :kopfkratz:
 
Ich bin auch immer mehr mit dem iPad Pro am liebäugeln (habe mir das 10,5“ 256 GB LTE Modell ausgeguckt). Mit iOS 11 auf meinem Air 2 fühlt sich die Benutzung sehr viel intuitiver an...allerdings kostet das Gerät natürlich auch einen Batzen Geld...mal schauen...
 
Bis jetzt habe ich auch noch kein Apple Gerät (privat und im Büro) mit wirklich perfektem Display gehabt, vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch.... Meine Frau hat das z.B. erst erkannt, als ich ihr die Problemstellen bei beiden iPads gezeigt habe.

+1
Das Thema beschäftigt mich auch schon länger. Wobei ich das Gefühl habe, dass es von Jahr zu Jahr extremer wird (gefühlt irgendwie ab iPhone 6, iPad Air und dem aktuellen MacBook Pro)
Kann an reduzierter Qualitätskontrolle liegen oder auch schlicht daran, dass ich den Fehler gemacht habe, mal auf sowas zu achten :)

Die hier beschrieben Effekte sind m.E. auch abhängig von anderen Dingen bzw werden dann verstärkt. Blickwinkel, Lichtquellen, etc..

Vielleicht ist das der Preis für die immer dünner werdende Bauform und damit zusammenhängende Besonderheiten und Toleranzen?
Ich habe auch schon iPhones und iPads deswegen zurückgegeben und manchmal bessere oder schlechtere Austauschgeräte bekommen. Es gab deutlich bessere Varianten aber Perfektion war nicht mehr dabei - halte es aber auch für möglich, dass ich hier zu pedantisch bin. Ich schwanke bei der Selbstbetrachtung zwischen "stell' dich mal nicht so an" und "Premiumprodukt/Preis muss Premiumqualität haben" :)
 
+1
Das Thema beschäftigt mich auch schon länger. Wobei ich das Gefühl habe, dass es von Jahr zu Jahr extremer wird (gefühlt irgendwie ab iPhone 6, iPad Air und dem aktuellen MacBook Pro)
Kann an reduzierter Qualitätskontrolle liegen oder auch schlicht daran, dass ich den Fehler gemacht habe, mal auf sowas zu achten :)

Die hier beschrieben Effekte sind m.E. auch abhängig von anderen Dingen bzw werden dann verstärkt. Blickwinkel, Lichtquellen, etc..

Ich denke hierbei sind aber auch gerade Foren wie z.B. dieses Schuld - das ist mir persönlich schon oft aufgefallen.
Kaum liest man hier von einem "Fehler" nimmt man sein Gerät zur Hand und sucht bzw. bildet sich den selben Fehler auch oftmals ein.
Man selbst hätte nie darauf geachtet oder es festgestellt wenn man nicht davon gehört/gelesen hätte.

Aber BTT: Bin auch sehr an dem 10.5 interessiert - werde die Tage mal schauen ob 10.5 oder 12.9, da ich auch beruflich auf Tablet umsteigen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004 und KumpelKalle
Woran erkenne ich denn, dass der Pencil Tip getauscht werden soll?

Wenn man, wie bei Felgenbremsen, den Klang von Alu auf Alu hört, weil man vergessen hat sie auszutauschen? Über Google konnte ich nichts stichhaltiges finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Hallo zusammen,

ich hoffe mal, ich bin hier an der richtigen Stelle gelandet und bekomme Unterstützung von euch.
Ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eine iPad Pro 10.5
Dazu muss ich sagen, dass ich noch niemals zuvor je ein Apple-Gerät auch nur in den Händen gehalten habe. Ich habe von Symbian über WindowsMobile alles durch und bin jetzt hier gelandet.
Ursprünglich hatte ich mit dem Galaxy Tab S3 geliebäugelt. Ich hab dann zufällig die ersten Tests zum iPad Pro gelesen und da war dann klar, wenn schon was Neues, dann gleich die Gelegenheit ergreifen und mal ein Apple-Gerät testen.
Ja, was soll ich sagen. Ich bin schwer begeistert! Von dem Gerät an sich, von der Haptik, von der Geschmeidigkeit beim Scrollen und Blättern, einfach von allem! Parallel nutze ich ein S8+ und habe hier prima Vergleichsmöglichkeiten.
Bei Apple ist alles wie aus einem Guss: Betriebssystem und Hardware sind komplett aufeinander abgestimmt, im Gegensatz zu Android.
Für mich heißt es jetzt: Lernen, lernen, lernen...Unterschiede gibt es reichlich.
Und da wäre ich auch schon bei meinem Anliegen: Wo sind bzw. werden Fotos auf dem iPad gespeichert und wie kann ich sie angucken!?

Ich möchte meine Fotosammlung auf dem iPad direkt und nicht über irgendeine Cloud speichern und streamen!

Grüße,

jojojens
 
In der App "Fotos".
 
Hallo,

in der App 'Fotos' sehe ich keine Bilder. Ich habe gestern am PC (Win10) meine Fotos über iTunes irgendwie gesynct und bekomme sie auf dem iPad lediglich in der App iCloudDrive angezeigt. Und das würde ja bedeuten, ich streame die Bilder über die Cloud. Ich möchte aber die Bilder direkt im ipad speichern und dort auch ansehen, wenn ich keine Internetverbindung habe.

Grüße
 
...und ich finde irgendwie nichts im Internet ob bzw. wie man den Pencil ausschaltet um Strom zu sparen
 
Hallo,

in der App 'Fotos' sehe ich keine Bilder. Ich habe gestern am PC (Win10) meine Fotos über iTunes irgendwie gesynct und bekomme sie auf dem iPad lediglich in der App iCloudDrive angezeigt. Und das würde ja bedeuten, ich streame die Bilder über die Cloud. Ich möchte aber die Bilder direkt im ipad speichern und dort auch ansehen, wenn ich keine Internetverbindung habe.

Grüße
https://support.apple.com/de-de/HT201313
Weiter unten, Fotos manuell synchronisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jojojens
...und ich finde irgendwie nichts im Internet ob bzw. wie man den Pencil ausschaltet um Strom zu sparen

Der aktiviert sich eh nur, wenn man ihn hochnimmt. Ansonsten liegt er im Tiefschlaf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Hallo,

in der App 'Fotos' sehe ich keine Bilder. Ich habe gestern am PC (Win10) meine Fotos über iTunes irgendwie gesynct und bekomme sie auf dem iPad lediglich in der App iCloudDrive angezeigt. Und das würde ja bedeuten, ich streame die Bilder über die Cloud. Ich möchte aber die Bilder direkt im ipad speichern und dort auch ansehen, wenn ich keine Internetverbindung habe.

Grüße
Es geht mit iTunes, wenn man es richtig macht.

Ich allerdings benutze die App PhotoSync dafür, die ist wirklich super!
Man kann gleich Alben anlegen usw.

Ansehen dann in der Fotos App.

In die iCloud schiebe ich keine Fotos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jojojens
Zurück
Oben Unten