iPad oder iPad2

@ tuplenhaus
ja, Ironie ist halt nix für einfache Gemüter, naja und mit der Rechtschreibung hast du es auch nicht so, und zu guter letzt was die Damen und Herren von Cydia sagen, da kannst du auch Henkel, VW fragen. Jedes Wirtschaftsunternehmen will seine Waren/Software verkaufen. Das Video kenne ich, natürlich.

Also nochmal was bringt der Jailbreak an Nutzen ? du weist es nicht sonst müsstest du nicht auf Webevideos von anderen verweisen.
Also du jailbreaken, ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal was bringt der Jailbreak an Nutzen ? du weist es nicht sonst müsstest du nicht auf Webevideos von anderen
verweisen.

Seufz.. Wurde schon x-fach (selbst hier im Thread schon zu Teilen) beschrieben. Da Du aber ja nur Deine eigene Meinung kennst und kennen willst, darüber hinaus meinst, diese gegen jede Argumente auch noch auf alle anderen verallgemeinern zu müssen, ist hier auch jede weitere Diskussion unnütz.

Für Dich ist ein Jailbreak nutzloser Ballast, ja. Lassen wir es einfach dabei...
 
Wie wäre es mit "Back to Topic"?
 
Sehe ich auch so.
Nur weil sich das hier im iTalk-Bereich abspielt heißt es lange nicht, dass es einen Freibrief für OT gibt.
 
ja aber das ist doch der Punkt, für das Ipad 2 gibt es noch keinen Jailbreak und wer wert auf diesen legt muß zumindest zur Zeit zum Ipad 1 greifen. Ja Stevejobs, klar lasse ich andere Meinungen gelten, das sollte allerdings auch für euch gelten.
Nach einem Jahr Ipad1 und nunmehr einigen Monaten Ipad2 meine ich das Ipad2 ist den Mehrpreis nicht wert. Die Kamera habe ich noch nie benutzt, der Geschwindigkeitsvorteil macht sich kaum bemerkbar. Also günstig in der Bucht ein Ipad1 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip gibt's da nicht viel zu diskutieren; für das iPad 2 gibt es wie erwähnt keinen JB. Wer also ohne nicht leben kann, braucht auch kein iPad 2.
Und die Vor- und Nachteile des JBs wurden in diesem Forum schon bis zum Erbrechen auseinandergenommen.
 
Und die Vor- und Nachteile des JBs wurden in diesem Forum schon bis zum Erbrechen auseinandergenommen.

und trotzdem bewegt es die Leute immer wieder, besonders auch deshalb weil es viele Weiterentwicklungen gibt, sowohl beim Betriebssystem wie auch bei Cydia und den Apps.
Da halte ich so eine Diskussion schon für sinnvoll.
 
Diskutier das mit deiner Mama, interessiert hier keinen.
 
The Oscar für OT goes to:
Diskutier das mit deiner Mama, interessiert hier keinen.
Was soll das, der Thread heißt iPad 1 oder iPad 2.
Fassen wir mal kurz zusammen:
Jailbreak geht (noch) nicht beim ipad 2!
3D-Games gehen dank besserer Grafikleistung besser auf Ipad 2!
Standardapps machen kein Unterschied ob Ipad 1 oder 2!
Wer Facetime nicht nutzt braucht die Kamera nicht zwingend!
Für diese Aussagen bedurfte es bisher 6 Seiten.
 
Ich denke nicht, dass ich für meine Aussage den Oscar verdient habe. Ich wollte damit vielmehr von der leidigen "Jailbreak-oder-nicht Diskussion"' ablenken, die ich zwar mit "angezettelt" habe, aber rbaba übertreibt doch ein wenig :rolleyes:
 
ich würde heute mal abwarten und schauen ob IOS5 auch auf den iPad 1 supported wird.
glaube zwar schon, aber falls nicht wäre das das Nr.1 Argument für ein iPad 2
 
Fassen wir mal kurz zusammen:
Jailbreak geht (noch) nicht beim ipad 2!
3D-Games gehen dank besserer Grafikleistung besser auf Ipad 2!
Standardapps machen kein Unterschied ob Ipad 1 oder 2!
Wer Facetime nicht nutzt braucht die Kamera nicht zwingend!
Für diese Aussagen bedurfte es bisher 6 Seiten.

genau so ist es! und ich denke IOS 5 kommt auch auf dem Ipad 1.
 
The Oscar für OT goes to:

Was soll das, der Thread heißt iPad 1 oder iPad 2.
Fassen wir mal kurz zusammen:
Jailbreak geht (noch) nicht beim ipad 2!
3D-Games gehen dank besserer Grafikleistung besser auf Ipad 2!
Standardapps machen kein Unterschied ob Ipad 1 oder 2!
Wer Facetime nicht nutzt braucht die Kamera nicht zwingend!
Für diese Aussagen bedurfte es bisher 6 Seiten.

Nicht wirklich, das hatte ich eigentlich schon auf der ersten Seite geschrieben.
Und zum Thema iPad1 vs. iPad 2 möchte ich nochmal den auf den letzten Seiten etwas unter den Tisch gefallenen Punkt erwähnen, dass ich ein iPad1 64GB einem iPad2 mit nur 32GB jederzeit vorziehen würde. Den Speicher bekommt man sehr viel schneller voll, als man denkt.
 
Ich habe mir vorgestern nach reiflicher Überlegung für 399 Euro ein Ipad 1 mit 32 GB und 3g gekauft.
Der Preisunterschied zum Ipad 2 war mir für die Mehrleistung zu hoch. Und optisch gefällt mir das 1' er auch.
 
Ob der Preis für die Mehrleistung zu hoch gewesen wäre, wird sich zeigen, wenn iOS 5 rauskommt.
Frag mal die iPhone 3G-User nach ihren Erfahrungen der nahen Vergangenheit ;)
 
Ich berichte dann ;)
 
Ob der Preis für die Mehrleistung zu hoch gewesen wäre, wird sich zeigen, wenn iOS 5 rauskommt.
Frag mal die iPhone 3G-User nach ihren Erfahrungen der nahen Vergangenheit ;)

Klar. Apple wird mit iOS 5 natürlich neben den iPad 1 Benutzern gleichzeitig auch alle iPhone 3GS und besonders iPhone 4-Benutzer aussperren oder zumindest das System auf diesen extrem langsam machen... :banana:

Im Ernst: Nachdem das iPhone 5 noch nichtmal angekündigt ist, wird iOS 5 gut auf dem iPhone 4 (und damit natürlich auch auf dem iPad 1) laufen. sonst gäbe es ja gar keine Hardwarebasis für's iOS mehr - mit den wenigen iPad 2 Benutzern alleine kann man nichts anfangen.
Im übrigen läuft 4.3.3 auch noch gut auf meinem iPhone 3GS und laut Berichten soll auch das iOS 5 da selbst in der Beta noch ganz ordentlich (wenn wohl auch nicht mit allen Features).
 
Dein Beitrag geht ordentlich an dem vorbei, was MacRiesling schreibt ;) er spricht weder von iPhone 5, von iPhone 4, noch von iPhone 3GS.

Er merkt lediglich an, dass es sein kann, dass es mit iOS 5 auf dem iPad 1 zu Performanceeinbußen kommen könnte. Nicht, ob es überhaupt läuft, auf dem iPhone 3GS läuft, iPhone 4 oder sonst wo.
 
Dein Beitrag geht ordentlich an dem vorbei, was MacRiesling schreibt ;) er spricht weder von iPhone 5, von iPhone 4, noch von iPhone 3GS.

Er merkt lediglich an, dass es sein kann, dass es mit iOS 5 auf dem iPad 1 zu Performanceeinbußen kommen könnte. Nicht, ob es überhaupt läuft, auf dem iPhone 3GS läuft, iPhone 4 oder sonst wo.

Dann lies seinen Beitrag nochmal, denn wenn der Beitrag OT sein soll, dann weiss ich auch nicht?!?!

Nicht nur gibt er schlüssige Hinweise zur IST-Situation, er geht auch direkt auf MacRieslings Beitrag ein. Im Übrigen ist es doch eh jedem klar, das Ipad1 < Ipad2, wenn es um rechenintensive Aufgaben geht. Design ist Geschmacksache. Preis spielt bei vielen eine Rolle und davon mal ab:
die Erfahrungen mit den Betas lassen hoffen, daß auch das iPad 1 mit IOS 5 noch gut (und performant) unterstützt wird, selbiges gilt (möglicherweise) auch für das 3GS. Das und nichts anderes brachte Stevie Jobs zum Ausdruck, zumindest lese ich das so und warum das OT sein soll, der vorhergehende Beitrag aber nicht, will sich mir nicht erschliessen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
Dein Beitrag geht ordentlich an dem vorbei, was MacRiesling schreibt ;) er spricht weder von iPhone 5, von iPhone 4, noch von iPhone 3GS.

Er merkt lediglich an, dass es sein kann, dass es mit iOS 5 auf dem iPad 1 zu Performanceeinbußen kommen könnte. Nicht, ob es überhaupt läuft, auf dem iPhone 3GS läuft, iPhone 4 oder sonst wo.

Extra für Dich nochmal ganz kurz:
1. Das iPad 1 ist mindestens gleich schnell wie das iPhone 4. Es gibt überhaupt derzeit nur ein iOS Gerät, das schneller ist, nämlich das iPad 2.
2. Das heisst im Umkehrschluss: sollte iOS 5 auf dem iPad 1 nicht zufriedenstellend laufen (wie im zitierten Post angedeutet), würde es auch auf allen iPhone 4 und 3GS, sowie den neuen iPod Touches nicht gut laufen - Apple hätte sich also den Ast abgesägt, auf dem sie sitzen.

Also: Du kannst Dir eigentlich absolut sicher sein, dass Apple dafür sorgen wird, dass die Finale iOS 5 Version auf dem iPad 1, dem iPhone 4 und den neuen Touches gut läuft (und damit wohl sogar noch auf dem 3 GS, denn von der reinen Rechenleistung ist das soviel schlechter als das 4er nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten