iPad oder iPad2

Also ich bin mit meinen 16 GB schon hart am Limit.
Da du ja gar keine Angaben zu deiner Musiksammlung etc gibst, kann ich dir nur zum iPad 1 32GB Wi-Fi raten. Selbst wenn ich ein 3G hätte, würde ich es nie nutzen.
 
16 GB sind sehr knapp. Ein paar Filme, Musik und Apps und schon ist das Ding voll. nimm das 32er mit 3G. Du bist am flexibelsten und wenn Du es mal verkaufen willst, bekommst Du sicherlich einen besseren Preis als eine WIFI only Version.
 
Also ich hatte ein Iphone 4 also hab ich noch auf nem Computer ne Itunes Bibliothek die ca. 5GB Musik umfasst, hatte vor auch viele spiele zu laden und auch ein paar Filme
 
Daten zur Musik / Filmsammlung wären durchaus sinnvoll. 16Gb sind auf jeden Fall sehr knapp. Ich habe jetzt ein 64GB Wifi der ersten Generation und sehr glücklich damit. Insbesondere der doch enorme Aufpreis des 2ers hat mich zum ersten Modell getrieben ;)
 
Also ich hatte ein Iphone 4 also hab ich noch auf nem Computer ne Itunes Bibliothek die ca. 5GB Musik umfasst, hatte vor auch viele spiele zu laden und auch ein paar Filme

Definitv das 32GB Modell, wenn nicht das 64GBer! Für diesen Bereich reichen 16GB auf keine Fall aus.
 
Erwähnen sollte ich vllt. noch das sich alle 3 preislich im Raum 470-520 Euro bewegen, was letzendlich auch mein budget ist ;P
 
Vllt ist das ja auch was für dich: http://store.gravis.de/index.php?cl=details&anid=113908

Am Ende hängt das echt von deinem Verhalten ab, wieviele Apps, Filme und Musik du auf dem iPad haben willst. Ich würde mich für das 32GB entscheiden. Komme damit selber auch ganz gut aus. ;) Hab allerdings das iPad 2, aber das nimmt sich ja nix vom Speicher her.

EDIT: Vom Budget her würde ich ganz deutlich zum Angebot von Gravis raten. ;)
 
Also das Gravis Angebot ist ja mal klasse ! Gebraucht oder ? Scheint aber nicht auf Lager zu sein :(


Achja braucht man das 3G wirklich ? Bin Schüler und würde das Gerät eigentlich wirklich nur Zuhause benutzen... Naja damit wäre die Frage auch wieder beantwortet.
 
Persönlich würde ich eher zum WiFi only Gerät tendieren. Wenn du ein iphone hast, kannst du das eh als access point nutzen. bedeutet, wenn du n vertrag hast, wo du auf ein paket mit 1gb oder 3gb internetvolumen, bevor auf gprs heruntergeschraubt wird, upgraden kannst, dann kannste das ja so auch unterwegs benutzen.
 
Es hängt natürlich von deinem Nutzungsverhalten ab...
Ich habe ein iPad2 16GB Wifi (spiele wenig und auch keine Filme) und muss sagen, JA, ist knapp aber OK.
Jeder Speicherplatz ist endlich und wenn man nicht jeden Schnick-Schnack installiert genügt ein 16GB Wifi auch.
Auch ich hatte die Wahl zw. iPad2 16GB Wifi vs. iPad1 32GB 3G und habe es bisher nicht bereut. Als 3G Alternative nutze ich einen Mifi.
 
Ich habe beide Geräte, das iPad und das iPad 2. Das iPad hat 32 GB und Wifi und nutzt meine Frau, ich nutze ein ipad 2 mit 16 GB und Wifi. Ein iPhone 4 habe ich auch noch.
Da ich ein iPhone 4 habe, ist schon mal die Frage ob Wifi oder 3G geklärt (Wifi, da ich das iPhone als Hotspot nutzen kann).

Auf meinem 16 GB iPad habe ich noch 9,7 GB frei. Installiert habe ich einige Apps, Spiele, durchaus nicht wenig. Aber ich benötige keine Filme auf dem iPad und die Musik habe ich auf dem iPhone, da sie da für mich (Nutzung unterwegs und im Auto) mehr Sinn macht. Das iPad nutze ich also viel für Apps und zum surfen. Der Hauptvorteil beim 2er liegt -neben der Geschwindigkeit, die mir noch egal wäre- in der wesentlich besseren Handlichkeit. Auf der Couch ist beim surfen das Teil einfach enorm leichter und einfacher zu halten. Wenn Du das Teil aber meistens sitzend nutzt, ist das egal.

Kurz: Wenn Du Musik, Fotos und/oder Filme auf dem iPad nutzen willst, benötigst Du 32 GB mindestens. Möchtest Du vor allem Apps nutzen und surfen sind 16 GB völlig ausreichend.
 
Ich hatte das iPad 1 mit 16GB und Wifi, gerade da das iPad meiner Meinung nach ein Gerät ist mit dem man hauptsächlich verschiedenste Medien konsumiert waren mir die 16GB durchweg zu wenig. Von wegen 3G, ich hatte damals ein gejailbreaktes iPhone womit ich einen Hotspot erstellt habe, aber dieses ganze gefummele mit Hotspot an/aus, der verringerten Akkulaufzeit am iPhone ( wo ich sie am meisten brauche) war's mir dann wert dass ich mich jetzt beim iPad 2 für 32GB und 3G entschieden habe. Das macht die Handhabung viel einfachher und lohnt sich, meiner Meinung nach, allemal. Von wegen Speicher sollten 16GB bei dir ausreichen, wenn deine iTunes Mediathek zur Zeit "nur" 5GB umfasst. Ich entscheide mich persönlich immer so dass ich meine iTunes Mediathek plus einen gewissen Puffer für Videos oder neue hinzukommende Apps und Musik auf meinem Gerät habe. Da du eine 5GB iTunes Mediathek hast, sollten sich meiner Meinung nach 16GB für dich lohnen, es sei denn du willst viele Videos darauf sehen.
 
Hallo,
den Vorrednern schließe ich mich an. 16GB können eng werden, meistens kommt ja "der Appetit beim Essen". Ich nutze mein Handy als Hotspot und habe deshalb auf 3G verzichtet und die 100€ in den Speicher gesteckt, also habe ich mir das 32GB WiFi geholt. Das ganze war vor ca. einem Jahr.
M.E. muss es nicht das iPad 2 sein. Es ist in den entscheidenden Dingen nicht besser, allerdings ist es schneller, das ist wahr.
Da du das iPad meist Zuhause nutzen möchtest, kommst du mit dem Handy als Hotspot sicher gut zurecht, die Sache geht aber auf den Akku des Handys. Also, Vorsicht!
Viel Spaß beim Kauf und Kennelernen.
*Uli*
 
Ist alles relativ. Wer es nur zu Hause nutzt und das überwiegend zum surfen oder maulen und einfache Spiele. Wird locker mit 16 hinkommen.

Wer Musik,Filme,Fotos und umfangreiche Spiele drauf haben will halt nicht.

Gibt durchaus Spiele, die mehrere 100 mb brauchen. Navisofware ebenfalls nen gb.

In meinen Augen lohnt sich der Aufpreis. Schon allein weil mehr Leistung und leichter.
Die mehr Leistung wird vermutlich noch länger unterstützt. Das Gewicht bei Spiel wo man es in der Hand hält oder zum lesen nicht unwichtig.

Halt die Frage, was die 150€ für dich sind.

Wenn Geld knapp, würde ich vielleicht nach nem günstigen gebrauchten iPad Ausschau halten.
Wenn nicht ganz so wichtig, dann das iPad mit mindestens 32 gb.

Ich haben unfreiwillig 64 gb. Weil es das 32 gb nicht mehr gab als ich am ersten Tag endlich dran war und mir die 100€ dann auch scheißegal waren ;)
 
Hallo zusammen,
bin seit einigen Tagen vom iPad-Fieber infiziert, sieht nicht nach einer Besserung aus.
Ich bin nach dem Lesen hier im Forum nun fast überzeugt, dass das iPad 1 das richtige für mich wäre aus folgenden Gründen:
- Ich brauche es als image-tank im Urlaub und möchte Ordner anlegen können. (jailbreak und damit Anschluss von usb-Geräten möglich)
- aus dem gleichen Grund brauche ich möglichst viel Speicher, also am liebsten die 64 GB Variante
- da ich noch nicht weiß, wie intensiv und vor allem wie langfristig ich das iPad wirklich verwenden werde,
denke ich, dass erstmal die günstigere Variante reicht und ich damit gegebenenfalls auch auf das iPad3 warten kann.

Mann, so viel Vernunft im Fieber-Wahn, bin echt erstaunt über mich selbst.

Nun habe ich aber eine Frage zur Aufstellmöglichkeit:
mir gefällt das Smart Cover für das iPad 2 sehr gut wegen der Möglichkeit, es sowohl zum Tippen, als auch zum Filme/Fotos schauen
in verschiedenen Winkeln aufzustellen.
Gibt es etwas ähnliches für das iPad 1? Dass das Smart-Cover selbst nicht passt, weiß ich.

Und wie sehr stört der gewölbte Rücken beim Tippen und Eingeben, wenn das Pad flach liegt?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
 
Lohnt sich ein iPad 2?

Lohnt sich ein iPad 2, wenn ich bereits ein iPad der 1. Generation (Wifi+3G, 64GB) und ein iPhone 4 habe? Was denkt ihr? Seit ihr auch "umgestiegen"? Oder soll ich auf das nächste iPad warten?
 
Habe iPad1 und 2 sowie iPhone 3GS und 4 im Zugriff und für mich würde es nicht lohnen.
Steve freut sich trotzdem, wenn Du eins kaufst... ;-)
 
Zurück
Oben Unten