iPad oder iPad2

Das iPad 2 ist noch nicht Jailbreakbar und selbst wenn der Jailbreak in ein paar Wochen kommt, kannst du nicht downgraden.
Du müsstest nach einem iPad Ausschau halten, welches noch die FW hat, die USB-Sticks vollständig unterstützt. Welche das ist weiß ich nicht.

Würde der jailbreak den downgrade nicht überflüssig machen?

Haben die jailbreaker eigentlich jeweils bestimmte Ziele vor Augen, wenn sie sich
an die Arbeit machen? (Z.B. das Pad für usb-Platten zu öffnen? :) )
 
Downgarde ist immer überflüssig, aber ich dachte das wolltest du, damit die Festplatte geht?

Das Ziel vom Jailbreaken ist, dass man das Gerät so modifizieren kann wie man will. Es gibt da so einige Tweaks die das Benutzen viel besser machen.
 
Downgarde ist immer überflüssig, aber ich dachte das wolltest du, damit die Festplatte geht?

Ja genau, aber wird ein jailbreak bei einem upgrade nicht nutzlos? Sprich sorgt apple nicht dafür, dass das upgrade diese gefundene Hintertür wieder schließt?
Oder bleibt die bei einem Upgrade bestehen?
Mein Gedankengang: apple verringert durch upgrade die Stromversorgung des usb-Anschlusses, Folge: usb-Geräte funktionieren nur noch sehr eingeschränkt/gar nicht.
daraufhin jailbreakt jemand das iOS, um usb-Geräte wieder nutzbar zu machen.
apple sorgt beim nächsten Upgrade dafür, dass diese Möglichkeit wieder platt gemacht wird?
Oder lässt sich apple die jailbreaks einfach so gefallen?


Das Ziel vom Jailbreaken ist, dass man das Gerät so modifizieren kann wie man will. Es gibt da so einige Tweaks die das Benutzen viel besser machen.

Heißt das, ich muss Programmierer sein, um davon zu profitieren? Oder gibt es dann passende apps für jailbroken ipads?
 
Jailbreak ist eine Spielerei und macht eigendlich keinen Sinn. Ich habe früher auch gejailbreakt, aber wozu? mein Ipad 2 läuft wunderbar ohne, ich vermisse nichts.
Alles was ich machen muss, will oder kann geht mit den entsprechenden Apps und ich kann jederzeit auf neue Versionen updaten ohne mir Gedanken zu machen.
Aus meiner Sicht gibt es nix was durch einen Jailbreak besser wird.
 
Ich hab gejailbreaked wegen „Mobile Notifications“. Sind super praktisch!
 
Jailbreak ist eine Spielerei und macht eigendlich keinen Sinn. Ich habe früher auch gejailbreakt, aber wozu? mein Ipad 2 läuft wunderbar ohne, ich vermisse nichts.
Alles was ich machen muss, will oder kann geht mit den entsprechenden Apps und ich kann jederzeit auf neue Versionen updaten ohne mir Gedanken zu machen.
Aus meiner Sicht gibt es nix was durch einen Jailbreak besser wird.

Aus deiner Sicht schon.
Aber ich habe andere Bedürfnisse und möchte das iPad gerne als image-tank nutzen, bzw. mit seiner Hilfe die Bilder auf ein externes Laufwerk
überspielen, dabei Ordner anlegen und ohne großen Aufwand einzelne Bilder löschen können. Ist für mich neben seinen anderen Funktionen
ein ganz wichtiger Punkt! Geht das ohne jailbreak auf dem iPad2 ?
 
Aus meiner Sicht gibt es nix was durch einen Jailbreak besser wird.

Außer, dass man mit iFile wie mit dem Finder direkt auf USB-Sticks, Speicherkarten,... arbeiten kann, also Dateien nach Belieben umbenennen, anschauen, kopieren, löschen. Und ja, man kann dann die Dateien auch tatsächlich direkt vom Stick oder der Speicherkarte aus anschauen ohne sie vorher erst auf das iPad kopiert haben zu müssen. So kann man große Dateien wie z.B. Filme (oder eben auch hunderte von Photos) auf einen USB-Stick auslagern, damit der Flashspeicher auf dem iPad für andere Dinge freibleibt.

Oder dass man endlich die Möglichkeit hat, mal schnell und unkompliziert Dateien per USB-Stick mit anderen auszutauschen.

Oder die unselige europäische Lautstärkebegrenzung loswird.

Oder auch ein paar Emulatoren wie (S)NES, PSX, MAME, iDOS, SCUMM VM bei denen man dann frei die ROMs auf das Device kopiert und auch per Buetooth eine Wiimote als echten Controller anbinden kann - keine blöden Bildschirmknöpfe ohne haptische Rückmeldung mehr.

Oder oder oder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis:

1:auch das iPad2 "jailbreakable"
2:das iPad1 ab iOS5 langsam zum beleuchtetem Frühstücksbrett/Türstopper wird, genau wie das iPhone 3GS

Wie kann man noch ernsthaft das iPad1 in die Kaufentscheidung einbeziehen?

Es sei denn, man weiss definitiv, dass man damit auch in Zukunft ohne Updates glücklich wird.
So wie ich mit meinem iPod touch 1G (iOS 3.13), der seit 3 Jahren tut was er soll und das hoffentlich auch die nächsten 3 Jahre....
 
Denke nicht das Apple das iPad 1 ab iOS5 nicht mehr unterstützen wird, sondern erst ab einer zukünftigen Generation. Ähnlich wie beim iPhone wird die Vorgängergeneration auch noch mit unterstützt werden.
 
Übrigens, das ipad 1 mit 64 GB und 3G gibt es gerade im Mediamarkt für 579 Eur inkl 15 EUR iTunes Karte.

Wobei Redcoon ja mittlerweile auch zu MM gehören - und bei denen gibt es das selbe Modell versandkostenfrei für EUR 529,00. Zwar ohne iTunes-Karte, aber immerhin.
 
Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis:

1:auch das iPad2 "jailbreakable"
2:das iPad1 ab iOS5 langsam zum beleuchtetem Frühstücksbrett/Türstopper wird, genau wie das iPhone 3GS

Wie kann man noch ernsthaft das iPad1 in die Kaufentscheidung einbeziehen?

Es sei denn, man weiss definitiv, dass man damit auch in Zukunft ohne Updates glücklich wird.
So wie ich mit meinem iPod touch 1G (iOS 3.13), der seit 3 Jahren tut was er soll und das hoffentlich auch die nächsten 3 Jahre....

1. Das hören wir schon seit Mitte März. Und mittlerweile gibt es genug Äußerungen von den üblichen Jailbreak-Entwicklern, dass der A5 eine verdammt harte Nuß zu Knacken ist. Auch sind die Bemühungen um einen BootRom-Jailbreak jetzt wohl einem Versuch eines Userland-Jailbreaks gewichen, weil es nicht sicher ist, ob ersteres überhaupt so einfach möglich ist.
Und auch auf den Userland-Jailbreak vom Chronik DevTeam muß man wohl noch eineWeile warten - wenn nicht auch da wieder was unvorhergesehenes dazwischen kommt.

2. Du hast ganz offenbar nur ein iPad2. Ich habe hier den direkten Vergleich: das iPad 2 ist ein wenig schneller als das 1G, aber wirklich keine Welten. Eher so im Bereich Core i3 DualCore vs. Core i5 QuadCore im Alltagsbtrieb. Falls also ein iOS5 soviel Leistung ziehen sollte, dass das iPad 1 damit zum "beleuchteten Türstopper" wird, dann wäre damit auch das 2G bestenfalls noch begrenzt brauchbar. Vom iPhone 4, das ja fast identische Leistungsdaten wie das iPad 1 aufweist und mit dem iOS5 auch klarkommen muß, ganz zu schweigen.
Und es gibt sicherlich ganz erheblich mehr iPhone 4 als iPad 2.

Der Speicher könnte da tatsächlich eher noch zum Nadelöhr werden, wobei das m.E. eine der wenigen echten Verbesserungen von iOS 4 vs. iOS 3 ist, dass Low-Memory Situationen besser gehandelt zu werden scheinen.

Zu guter Letzt läuft auch mein iPhone 3GS noch ganz problemlos und rund mit iOS 4.3.3 (ausser dem etwas höheren Akkuverbrauch und den lästigen 'Gedenksekunden' beim Start der Kamera).
 
Zuletzt bearbeitet:
lles was ich machen muss, will oder kann geht mit den entsprechenden Apps

Eeeeeeeehm ja. Ne eigentlich nicht.
Sorry, aber ich bezweifle, dass du je den Sinn vom Jailbreaken und die Möglichkeiten die man damit hat, begriffen hast.
 
Wobei Redcoon ja mittlerweile auch zu MM gehören - und bei denen gibt es das selbe Modell versandkostenfrei für EUR 529,00. Zwar ohne iTunes-Karte, aber immerhin.

Danke für den Tipp!
Habe gestern abend bestellt.:)
 
@Tulpenhaus
aah du kennst mich also, haha. Ich habe früher alle meine Iphones gejailbreakt weil ich bei Vodafone war und immer noch bin.
Da hat ein Jailbreak natürlich Sinn gemacht aber heute ist er unnützer Balast. Meine Zeit kann ich deutlich sinnvoller verbringen.
Es gab auch mal ein paar sinnvolle Cydia Apps, die man aber alle heute nicht mehr braucht.
 
@Tulpenhaus
aah du kennst mich also, haha. Ich habe früher alle meine Iphones gejailbreakt weil ich bei Vodafone war und immer noch bin.
Da hat ein Jailbreak natürlich Sinn gemacht aber heute ist er FÜR MICH unnützer Balast. Meine Zeit kann ich deutlich sinnvoller verbringen.
Es gab auch mal ein paar sinnvolle Cydia Apps, die man ICH aber alle heute nicht mehr braucht.

So wäre Deine Aussage wohl besser gewesen. Dass die Leute immer ihre eigene kleine Welt auf alle anderen ausweiten müssen...

Wie schon gesagt: Es gibt auch mit iOS4 und nach allem was man so weiß auch mit iOS5 immer noch einige sehr nützliche Dinge, die man NUR mit Jailbreak machen kann. Wenn man die braucht, dann ist ein Jailbreak normalerweise eine Sache von wenigen Minuten bis einer halben Stunde (so denn verfügbar); wer diese nicht benötigt, braucht natürlich auch keinen Jailbreak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitate zu verändern oder zu verfälschen ist strafbar.
Klar jeder wie er mag aber ihr Jailbreaker nehmt für euch doch auch in Anspruch für alle zu sprechen und es besser zu wissen.
Wo sind denn diese nützlichen Dinge, nenne doch mal einige die den Aufwand rechtfertigen.
 
Ich habe mein Ipad 1 nun seit knapp 1 Woche, ich habe es hier im Forum abgekauft, es war knapp 1 Monat alt, 32GB 3G.
Bisher muss ich sagen, das ich nix vermisse, ich habe mir gestern das Ipad 2 mit 16GB von einem Freund geliehen.
Mein persönliches Ergebnis war: Ipad 2 lohnt nicht für mich!
Meine 32GB sind trotz massig Programme, Dokumente, Videos, Bilder und Musik nicht wirklich ausgelastet.
Ich muss nicht mein gesamten Server-Inhalt mit mir rumschleppen, denn dann reichen auch 16GB.
Was ich jedoch nicht missen möchte ist UMTS, ohne bringt mir das Ipad nicht viel. Es ist der ideale Begleiter und ergänzt meinen Blackberry.
Meine Empfehlung ist: wer auf dem Ipad spielen will (vor allem 3D) sollte sich das Ipad 2 holen. Wer damit arbeiten will kann getrost das 1er nehmen.
 
"Zitate verfälschen ist strafbar."
Haha, ich lach mich schlapp. Bist du beleidigt, weil dein weltbewegendes Zitat verändert wurde?
Außerdem hat es niemand verfälscht sondern nur ergänzt.

Was die Vorteile vom Jailbreak sind hat der Macher von Cydia in den letzten Tagen in einem Video kurz zusammengefasst, schau dir das an.

PS: Das heißt "jailbroken" und nicht "gejailbreakt".
 
„gejailbreakt“ ist schon richtig so ;)

(Zeitform: Perfekt)
 
Zurück
Oben Unten