iPad? Nein Danke!

Ikeapad?
Surfst Du schon, oder lebst Du noch
 
Oliver Pocher stellt es gerade vor ....
 
… da war er vorher. Auch wenn einige hier die iPhone/iPad-Sektion nicht so bezeichnen würden. :crack:
 
Ich werde mir [...] einen WeTab besorgen, weil ein sehr schlanker PC etwas hat, v.a. bei Kundenbesuchen.

Oha, du hast also vor, deine Kunden mit einem angekündigten Spielzeug zu belästigen, obwohl du nicht mal weißt, ob es dieses jemals geben wird oder ob es funktioniert? Du musst ja sehr geduldige Kunden haben.

Und der ist offen (Linux), kann richtige Programme abspielen und lässt sich mit seiner Umwelt (sprich mit anderen PC und Peripherie) verbinden.

Der (weTab) ist also offen. Sollte es ihn denn dereinst mal geben, wofür genau wäre er denn offen? Für alles mögliche? Oder gibt es da auch etwas konkretes, was nützlich wäre? Und was bitte sind denn falsche Programme?

iPad ist was für Spielkinder, Denen wünsche ich viel Spaß damit (ohne Ironie) - aber für Anwender ist der nichts.

Anwender <> Wünsche, Spaß (=Spielkinder)?

Ach du liebe Zeit, was für eine traurige Sicht.

Für dich sind iPad-Benutzer keine Anwender? Und womit bitte verdient Apple Geld? Mit Kröten, Schnecken, oder vielleicht doch mit Anwendern?
 
Was für ein Thread... Es ist ja schon erschreckend genug wie viele davon überzeugt sind, dass ihre Meinung wichtig und unbedingt mitteilungswürdig ist, siehe auch Threadersteller. Erschreckender ist jedoch, wie beide Fraktionen versuchen die jeweils Andere abzuwerten und sich dabei auf einem Level bewegen, dass einem Besuch bei Bärbels Bierbar nichts mehr im Wege steht.

Da dürfte ein Engagement als Erntehelfer bei der Reisernte befriedigender sein. Ganz nebenbei können auch noch Säcke umgeschubst werden, zumindest bis der Bauer meckert.
 
Seh das mal nicht so ernst Oki, ich nehme mir davon nichts an was ein gewisses Niveau unterschreitet. Ob ich nun ein Ikeapad habe oder ein SenseoPad, welches momentan sehr gut schmeckt, JacobsBalancePads sind sehr lecker - check ist out !, interessiert mich herzlich wenig.

Leute die sich über ein iPad freuen sollen das tun und ich freue mich wenn sich andere freuen, für mich, auf eine Scala von 0-10 auf ca. 6 anzusiedeln, Technikkenner ist es unverständlich das man für einen Opel Speedstar bereit ist mehr zu zahlen als für einen vollausgestatteten Passat Combi mit allem Schnick Schnack, das verstehe und werde ich nie verstehen.
 
Es ist schon erschreckend wie seit 1984 (dem ersten Kontakt mit Apple Rechner) die Käuferschicht von alternativen Usern zur Jüngergemeinde mutierte...

Und den Gott der Jünger darf man offenbar nicht kritisieren.

TWR

Du fuehrst Dich viel moechtegern-gott-gleicher auf als alle anderen und scheist dazu Dein einziger, daber dafuer gluehendster Juenger zu sein...

Also mich macht das iPad auch nicht an. Deswegen kaem ich aber noch lang nicht auf die Idee, das MU-Forum - dazu noch schwachsinnigerweise im Fachforum - mit einem selbstbeweihraeucherndern Fred zuzumuellen...

Schon mal in Erwaegung gezogen, dass es den Leuten sowas von Wurscht ist, wie lang Du am Mac sitzt und was Du ueber das iPad denkst...? :noplan:

:keks:
 
Viel erstaunlicher finde ich ja, dass einige Menschen so viel Energie investieren, nur um anderen zu erzählen, wie schlecht sie ein Produkt finden, welches sie mitunter nicht einmal in der Hand gehabt haben.
 
Dafür das es den meisten Usern "egal" ist was der Threadersteller hier von sich gegeben hat hauen sie aber ziemlich erbost in die Tasten. Lasst ihm seine Meinung - welche sich übrigends mit meiner ziemlich deckt - und erfreut euch weiterhin an diesem tollen (?) Gerät. Der eine braucht es, der nächste will es und der letzte verteufelt es... Ist meistens so im Leben.
 
Seh das mal nicht so ernst Oki, ich nehme mir davon nichts an was ein gewisses Niveau unterschreitet. Ob ich nun ein Ikeapad habe oder ein SenseoPad, welches momentan sehr gut schmeckt, JacobsBalancePads sind sehr lecker - check ist out !, interessiert mich herzlich wenig.

Leute die sich über ein iPad freuen sollen das tun und ich freue mich wenn sich andere freuen, für mich, auf eine Scala von 0-10 auf ca. 6 anzusiedeln, Technikkenner ist es unverständlich das man für einen Opel Speedstar bereit ist mehr zu zahlen als für einen vollausgestatteten Passat Combi mit allem Schnick Schnack, das verstehe und werde ich nie verstehen.

Pad-Kaffee :sick:
 
Was für ein Thread... Es ist ja schon erschreckend genug wie viele davon überzeugt sind, dass ihre Meinung wichtig und unbedingt mitteilungswürdig ist, siehe auch Threadersteller. Erschreckender ist jedoch, wie beide Fraktionen versuchen die jeweils Andere abzuwerten und sich dabei auf einem Level bewegen, dass einem Besuch bei Bärbels Bierbar nichts mehr im Wege steht.

Da dürfte ein Engagement als Erntehelfer bei der Reisernte befriedigender sein. Ganz nebenbei können auch noch Säcke umgeschubst werden, zumindest bis der Bauer meckert.

Was heißt Bärbels Bierbar... Ich finde, diese Diskussion gehört zu Maischberger oder sonst einer niveaulosen Talkerei in die Glotze :D
 
iPad Kaffee rockt die Hütte :kaffee:
 
Dafür das es den meisten Usern "egal" ist was der Threadersteller hier von sich gegeben hat hauen sie aber ziemlich erbost in die Tasten. Lasst ihm seine Meinung - welche sich übrigends mit meiner ziemlich deckt - und erfreut euch weiterhin an diesem tollen (?) Gerät. Der eine braucht es, der nächste will es und der letzte verteufelt es... Ist meistens so im Leben.

Klar hauen die rein in die Tasten: ist ja auch Stuss, der Fred.
Wie gesagt: mir ist das iPad auch ziemlich Wurscht... nur komm ich nicht auf den Trampelpfad, deswegen nen Fred zu eroeffnen - erst recht nicht mit solchen moechtegern-snobistischen Verweisen, wie ach so lang ich doch nen Mac hab und sich gerierend, wie "juengerhaft" das Verhalten sei, mit der die inhaltlich durchaus korrekte Einlassung "gaehn" (Post 2) zu antworten...

Also mit Verlaub: so ein wichtigtuerischer Schmarrn, so ein profilneurotischer (orthographisch desastroes dazu)... und wenn Du schon sagst "Lasst ihm seine Meinung", dann lass Du den Kritikern ihre.
 
Jetzt meine Frage - als totaler Pad und Pod Neuling und Ignorant: Was sollte mich zum Pad bewegen? Wie ich das bisher verstanden habe kann das Pad auch nicht mehr als der iPod touch 64GB, nur ist es eben grösser, was mir den Preisunterschied nicht gerade rechtfertigt. Ausserdem würde ich mir was kleines wünschen, zum Video schauen und Musik hören, gerade wenn ich mit dem Zug unterwegs bin.

Deine Frage hast du dir doch direkt selbst beantwortet: Nichts. Kleiner Preis, kleines Gerät. Passt.


Es gibt funktional keine Unterschiede zwischen iPad und iPod. Das iPad ist lediglich grösser und dementsprechend kommen nur andere Arten von Apps dafür raus. Solltest du dich jedoch für die grössere Variante (also das iPad) entscheiden, so solltest du nochmal überlegen ob dein Netbook noch Sinn macht.

So seh ich das:
Der iPod ist die ideale Ergänzung für dein Netbook.
Das iPad kombiniert iPod und Netbook.
 
Also ich hatte es gerade in der Hand und ich darf jetzt auch subjektiv von meinem ersten Eindruck berichten :)

Schönes Nice to have aber kein Deut mehr, aber auch nicht weniger!
Alles läuft wie beinahe immer, flüssig.
Tippen kann man die eMail sehr schön und schnell auf dem Gerät. Lediglich die Umlaute sind eine Qual! Oh und das iPad muss bei mir irgendwo aufliegen, da ich, obwohl ich keine kleinen Hände habe, nicht gescheit tippen kann, während ich das Gerät in der Hand halte.

Unterm Strich bleibe ich bei meiner Meinung: Nicht kaufen und Kopf schüttelnd die Leute beschmunzeln, die 21 Stunden vor dem Geschäft warten um so ein Gerät zu bekommen.
Der Verkäufer sagte mir heute: "Die Leute haben sogar Geräte gekauft obwohl diese nicht der eigentlich gewünschten Konfiguration entsprachen. Einfach nur um eins zu besitzen." -ja ne, ist klar.

Gruß
BlurCore
 
Umlaute kannst du recht leicht mit einem Wisch nach oben, vom entsprechenden Buchstaben weg, erzeugen.
 
Umlaute kannst du recht leicht mit einem Wisch nach oben, vom entsprechenden Buchstaben weg, erzeugen.

Ah okay! Ja guck, dass lernt man halt dann später ;-)
Das iPhone kann das jedoch nicht, oder?

Nettes Feature für's schreiben!
 
Zurück
Oben Unten